Freitag, 30. Januar 2015

Kaiserpalast [Japan Blog #16]



An diesem Tag haben wir es gemütlich angehen lassen, wir haben lange geschlafen, und haben uns anschließlich zum Kaiserpalast aufgemacht. Der Palast war natürlich unzugänglich für uns (er wird nur am Geburtstag des Kaisers und am 02.01 (Neujahr) geöffnet). Entsprechend wenig gab es da natürlich zu sehen. Außer dem Wachhäuschen bei dem mein erster Gedanke "WTF, Dalek?" war. X;D

Richtig bizarr ist aber dieses alte Gelände umgeben von Hochhäusern.








Wir sind dann ein wenig weiter und um das Gelände herum, wo wir anschließend zu den östlichen Gärten gekommen sind, die dann auch offen waren. :D Sehr witzig war der Wachmann der jeden begrüßt hat. (Uns nicht ;_; buhu)


















Gleich am Anfang gibt es rechts eine kleine Halle in der alte Briefe und Schriften ausgestellt werden, wenn man sich für Geschichte interessiert ist das gar nicht uninteressant, aber sehr viel zu lesen. Wir waren drin, haben uns umgesehen, aber Fotos durfte man hier leider nicht machen. Das Gelände ist an sich sehr schön, sehr weitläufig, und es gibt auch immer wieder etwas zu lesen.



 


Zu guter Letzt das verbliebende Fundament der Burg. Wer hier ein bisschen stöbern möchte,
dem linke ich gerne den Wiki-Eintrag an dieser Stelle. 

Danach waren wir noch ein bisschen stöbern und sind anschließend zurück ins Hostel. <3 Ich hoffe der kleine Eintrag hat euch wieder gefallen! :3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen