Montag, 5. Januar 2015

Letzter Teil [Kami Sureiya]

Willkommen zurück!

Ja, momentan kann ich sagen, dass ich wirklich fleißig bin. Oder besser gesagt war, und jetzt wieder bin. Zwischenzeitlich gings ein wenig faul daher. Ehem. Jedenfalls hab ich sehr lange an diesem Kind hier gesessen, und auch die Bemalung war ein echter Prozess. Teilweise hatte ich wirklich keine Lust mehr, weil diese ganzen kleinen Details mich einfach schier in den Wahnsinn getrieben haben. Noch weniger Lust hatte ich dann, als ich es nicht geschafft hab, die mir gesetzt Deadline einzuhalten. Moargh. Aber jetzt ist es fertig, und ich kann euch bespamen. xD

Angefangen hab ich mit der Grundierung, schwarz, dann grau, dann silber. Einfach um sicherzustellen dass nichts durscheinen kann. ;3 Und dann gings in stundenlanger arbeit an die Schattierungen, die kleinen Ornamente, und teilweise wars echt schwer das auf beiden Seiten gleich hinzubekommen. Wenigstens halbwegs gleich. Ihr seht schon, nicht viel Gerede heute, mehr Bilder. ;P

Angefangen hab ich mit den Details am Griff, den feinen Linien, und den Abgrenzungen bzw. den Tiefen die ich bewusst nicht eingearbeitet habe, um mehr Stabilität für das gute Stück zu gewährleisten. Also gabs da ein bisschen was zu "faken".

Ich hoffe man kann zumindest ein bisschen erahnen wie viel Arbeit das hier war.

Ich hab auch anschließend beim Griff noch die ganzen kleinen Feinheiten ausgearbeitet, und bin dann zum Hauptteil übergegangen.

Hier hab ich vorallem weitere Schrägen und Vertiefungen angedeutet und manche Ecke drei mal gemacht, bis sie mir gefallen hat.





Richtig fies waren dann die Runen.

Nicht nur das diese verdammt dünn waren, nein sie waren auf der Vorlage alle auch noch absolut unsymmetrisch. Einerseits gut möchte man denken, andererseits total nervig. Ich habs entsprechend etwas angepasst und auf Wunsch des Rotgebers außerdem Rot gemacht.
bzw. Rot mit Verlauf damits lebendiger wirkt. ;3




Und die Innenfläche wurde dann auch noch etwas abgedunkelt, damit es nach etwas mehr aussieht. Ich hab hier auch versucht ein wenig zu schattieren um es lebendiger zu gestalten.

Ich kann halt einfach nicht anders. ^^;

Danach kam noch der Lack drauf, davon hab ich mir die Progress Bilder allerdings gespart, weil wirklich spannend ist das ja nun nicht mehr. ;)







Anschließend wirds in Kürze also noch die Collage und die Originalvorlage geben, ich hoffe euch hats soweit gefallen! :3 Jetzt muss ich mich nur noch überwinden zum Designer zu gehen und es ihm zu zeigen. Ahaha. u////u


Kommentare: