Freitag, 5. Dezember 2014

Soul Eater [Keyblade]

Hallo ihr Lieben!

Ja, mein Bastelblog kommt diese Woche irgendwie dezent verspätet.. Das liegt nur nicht an meiner Faulheit, sondern daran, dass wir seit zwei Tagen Pokemon spielen, und ich mal wieder dezent suchte. ^^; Öhö. Hust. Daher gehts mit dem Progress auch nur spärlich voran. Ich bin aber dran, und habe mir hoch und heilig für heute Abend vorgenommen das nächste Schwert abzuschleifen. /;D

Damit ihr aber solange etwas zu sehen bekommt, was nur halb so interessant ist, weil wir es erst vor kurzem bei Wayward Wind hatten: Keyblade Progress! Und zwar gehts diesmal um das Soul Eater von Riku.

Gestartet wurde natürlich wie immer mit dem Schnittmuster. Ich habe mich übrigens für dieses Keyblade von Riku entschieden, weil es noch auf eine angebrochene PVC Platte gepasst hat, und ich dadurch eben einfach Material sparen konnte. <3 Ich mag es Material zu sparen. ;)

Anschließend wurde das Schnittmuster auf PVC und Styrodur übertragen. Beim Styrodur hab ich wie immer etwas großzügiger geschnitten, damit nix schief gehen kann.

Als nächstes wurde die erste Hälfte geklebt. Ich finds einfach angenehmer, wenn man erst eine Seite macht. :3



Richtig fies dagegen war es die ganzen Details zu übertragen. Der verschachtelte Griff hat mich dann doch etwas gefordert, und ich musste Entscheidungen treffen bezüglich der Tiefen und Einkerbungen. Bis dato bin ich aber ganz zufrieden.  Richtig gefrustet haben nur diese kleinen Details um den Kreis herum den man hier sehen kann. Dadurch, dass die alle für sich stehen, brechen die gerne vom PVC runter, und ich darf noch mal fleißig aufkleben. >_<;





Da Soul Eater das dritte Schwert in meiner Schmiede ist, hat es leider das Schicksal, immer zum Schluss zu kommen. Das heißt, nur wenn bei Kami Sureiya oder Wayward Wind nichts zu tun ist, beschäftige ich mich hiermit. Dadurch kommt es momentan etwas zu kurz, deswegen ist der Progress auch noch nicht besonders weit. Aber ich hoffe der kleine Blog Eintrag gefällt euch trotzdem. ^^ Genauso wie die folgenden Bilder. :3





Nächste Woche geht es dann weiter mit der großen Auftragsarbeit. ^_^! Freut euch drauf, mittlerweile macht es einen echt schicken Eindruck. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen