Sonntag, 30. November 2014

Zurück in Tokyo! [Japan Blog #11]

Da wären wir also wieder, mein wöchentlicher Japan Blog!

Am Abend zuvor waren wir also aus Osaka wieder nach Tokyo zurückgekehrt. Es sollte von Anfang an klar sein, dass wir an diesem Tag absolut faul sein würden. Außerdem brauchten wir alle frische Wäsche, und haben uns in das Abenteuer "Wäsche waschen im japanischen Waschsalon" gestürzt.

Ja, das kann eine ziemliche Herausforderung sein. Wir haben aber versucht möglichst der Bebilderung zu folgen. Beim Wäschetrockner haben wir dann aber Hilfe von einer alten Japanerin bekommen, die uns dann noch gezeigt hat wo wir unser Geld wechseln können, und wieviel wir brauchen um die Wäsche wirklich möglichst trocken zu bekommen. Sehr nett. <3 Und das ohne ein Wort japanisch. x'D





Am gleichen Abend waren wir noch ein wenig unterwegs, haben aber nichts besonderes unternommen.

Erst am nächsten Tag haben wir wieder etwas unternommen. Wir hatten uns einen weiteren Stadtteil vorgenommen, Shibuya! Klassisch darf hier natürlich die Hachiko-Statue nicht fehlen. ;3

 Shibuya is für mich so das langweiligste Viertel gewesen, es is halt ein purer Shopping Distrikt, und hat entsprechend nichts für mein Fanherz. Aber was macht man nicht alles für seine Mädels, nich? ^^;




 Zu meinem Glück war aber Shibuya nicht unser einziges Ziel an diesem Tag. :D Nachdem wir diverse Shops besucht hatten, ging es nach einer Kleinigkeit zu Essen, und mit ziemlich miesem Wetter zum AiiA Theater. Wir hatten uns bei unserer Ankunft ja direkt Tickets für das Sailor Moon Musical organisiert - tja, und jetzt war es also schon soweit!


Wir haben gemütlich hingefunden, auch wenn der Regen ziemlich ätzend war und ich ziemliche Kopfschmerzen hatte. >_< Wir haben uns dann brav angestellt, und waren ziemlich hibbelig.

Schön waren die anderen Fans vor Ort, die waren alle so süß. >//u//<






Wir wurden dann vorzeitig reingelassen, und haben erstmal ordentlich FandomZeug geshoppt, und meine Freundin war sehr unglücklich darüber, dass sie vor Ort keinen Mondstab bekommen hat. X;D

Anschließend durften wir dann rein, und haben unsere Plätze eingenommen. (D und hatten wirklich schicke Plätze! Direkt vor einem der Seiteneingänge, und konnten erstmal einen hübschen Blick auf die Bühne werfen. /D Das macht Vorfreude sag ich euch!



Und dann ging es auch schon los. Wir hatten das Glück, dass bei unserem Seiteneingang die kleine Chibiusa rein kam, und wir waren so dicht an ihr dran, aawww. Sie war noch dazu so süß! Das Stück an sich war echt toll, auch wenn Saphir so OOC für mich war (wtf, er killt Diamond? Den Bruder den er so sehr liebt? Fail.) dafür hab ich halt einfach mal hart Mamoru gefangirlt. /D Die Frau ist aber auch irre toll. <3

Anschließend sind wir noch lecker Essen gegangen, und haben uns auf dem Heimweg gemacht. <3


So kurz und knapp dieser Eintrag jetzt war, so voll wird der nächste wieder werden. Beim nächsten Mal gehts in den Yoyogi Park! :3 Vorher gibts aber am Mittwoch wieder einen Bastel-Blog.

Ich wünsch euch noch einen schönen 1. Advent! ^A^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen