Mittwoch, 25. April 2012

Neue Steine (Schmelzgranulat)

Normalerweise sind die Steine die ich aus Schmelzgranulat mache immer einfach nur rund. Dafür gibts ja auch eine Menge toller Formen. Löffel, Kaffeelöffel, Eislöffel, Schalen, Eierbecher usw. Jetzt brauchten wir für Umi aber eckige. Wenn ich das gewusst hätte! Ich hatte im Internet schon einige interessante Dinge gesehen um Formen selbst zu machen, dachte aber nicht daran, und habe entsprechend keine bestellt. Jetzt musste also eine Notlösung her. Und die heißt: Draht!

Und das war echt ätzend, aber tut es, wenn man nichts anderes zur Hand hat. Ich hab den Draht also von Hand in etwa in die gewünschte Form gebogen. 










Meine Unterlage war in diesem Fall ein Glasteller, weil ich wusste, dass sich das da super ablösen lässt. Mein Versuch mit Backpapier hatte auch funktioniert, aber das hat komische Flecken am Stein hinterlassen, also lassen wir das. Für jemanden wie mich, war es unmöglich das Granulat nur in die Form zu geben, und ich habs echt versucht, und dann irgendwann aufgegeben.







Das Ergebnis. Sieht ziemlich blöd aus, nicht wahr? Aber keine Angst, der Draht lässt sich super aus dem Granulat brechen.











Jetzt haben wir unsere schönen Steine. Man nehme Schleifpapier, ganz viel Kraft und Geduld..
Bitte sehr! Sieht doch gar nicht mehr so schlecht aus oder? Ich hätte das ganze sicher noch besser hinbekommen, wenn ich nicht so unter Zeitdruck gestanden hätte.
 Ja, ich bin nie zufrieden. ;)









Gar kein so schlechtes Ergebnis im Ganzen, oder was denkt ihr? :3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen