Donnerstag, 26. April 2012

Flensburg (Teil 1)

Wie könnte es auch anders sein? Ich hänge wie immer mit meinem Animuc-Bericht ziemlich hinterher, aber ich habe ja Zeit um viel zu bloggen. Zumindest in der nächsten Zeit, da ich nur bedingt neue Sachen anfangen werde. Eher alte Sachen fertig machen, aber jetzt zu was anderem.

Heute sind wir aus unserem verdienten Urlaub zurück gekommen.
Seit letztem Donnerstag, und bis heute waren wir in Flensburg, der Heimat, meiner Freundin.

Die ersten Tage bestanden vor allem daraus die Familie und Freunde zu besuchen.
Untergekommen sind wir bei ihrer Cousine. Schöne Wohnung, nette Leute, harte Couch. Ouch! 


Wir haben dann natürlich ein wenig Sight-Seeing betrieben. Ein paar Sachen hatte sie mir schon bei unserem letzten Besuch gezeigt.  Ich finde es immer toll mir alte Städte anzusehen, vor allem mag ich die Kirchen sehr.

Ich gehöre sogar zu den Leuten die die verwitterten Schilder lesen um ein bissche nder Geschichte der Stadt kennen zu lernen. :D

Auf dem Bild links ist ein sogenanntes Jahrhundert-Grab zu sehen. Davon gabs ganz viele, und ich fand es sehr befremdlich, dass die Leute da einfach drum herum und drauf steigen. o_o Vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel Respekt davor. 

Lustige Dinge die verdammt lustig sind. Der Neptunbrunnen wie ich ergoogelt habe: Dem armen haben sie einfach den Dreizack geklaut! o_o Und den Arm abgebrochen, stattdessen haben sie ihm dann einen Pinsel hingeschraubt. Gemein, aber kreativ! Ich muss schon sagen. XD

Meine Freundin kann es übrigens nicht lassen sowas gleich auf facebook zu posten. XD Um sie zu ärgern, das Foto!

Der Hafen! Ich mag den Hafen von Flensburg wirklich gerne. Das hat alles so viel flair. <3


Ja und dann? Sind wir den verlassenen Gleisen der stillgelegten Bahn am Hafen gefolgt. Dabei haben wir viele lustige Dinge gesehen, und eine gute Strecke hinter uns gebracht.



 
An dem Punkt haben wir dann aufgehört, da es die Mädels zu unheimlich fanden und wir kamen dann an der Brauerei heraus. :D  Sehr cool! 


Auf dem Rückweg sind wir dann noch in die St. Nikolai Kirche, die anderen beiden hatten entweder zu, oder es war gerade Gottesdienst. Aber ich lass dann jetzt einfach mal Bilder sprechen:


Danach waren wir noch bei der geschlossenen Heilig-Geist Kirche. Aber die kann ich euch wenigstens von außen zeigen. :D



Am Tag danach waren wir noch bei den Eltern meiner Freundin. Auf dem Rückweg haben wir beschlossen diesen zu Fuß zurück zu legen, und sind dabei an der anderen Seite des Hafens entlang gegangen und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen können. 





Einfach Traumhaft nicht wahr? Wir sind danach noch an so nem Tor vorbei gekommen. XD Achtung: Ich hab keine Ahnung mehr! An dem man damals bei Hochwasser dieses dort vermerkt hat. :D



Mehr gibts dann morgen oder so, denn ich hab noch ne Kirche offen, und mehr Gebrabbel. ^_^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen