Sonntag, 10. Juli 2011

Und hier kommt: Zagato.

3 Wochen voller Arbeit, und jetzt mittlerweile gute 70 Arbeitsstunden später, ist es vollbracht. Die Zagato Rüstung steht, und ich bin wirklich, auch wenn mir ein paar Fehler unterlaufen sind, wirklich stolz auf mich. Vor allem da ich dieses Monster fast allein erschaffen habe. Übrigens wird es in Zukunft nur noch Zagato-hime, oder auch Prinzessin Zagato genannt. Ich mein, welcher Priester trägt denn bitte ein Krönchen? Hurhur.

Und nun eine Bilderstrecke meines Leidens.

1. Wie bei Hikaru haben wir am Anfang die Schulterteile aus Rohren ausgesägt.
2. Kurai hat dann die schwarze Platte geformt, und mit Mizzi zusammen an die Schulterteile geklebt.






3. Moosgummiplatten wurden noch in die richtige Form geschnitten, geformt und dann geklebt.
4. Pappmachee!!










5. Die erste schwarze Grundierung. (Von 3-4 Schichten.. n_n;)












6. Ich habe dann angefangen die Silbernen Verzierungen aufzumalen, und mit silbernem Windowcolor (für den 3D Effekt) aufzutragen. In einem Zwischenschritt habe ich vorher noch die Steine drauf geklebt.



7. Da es das natürlich für die Rüstung noch nicht war, habe ich nebenher auch die weiteren Teile für die Rüstung angefertig. Das waren zum einem Mal das Zwischenstück vorne, und die langen Verzierungen die an der Schulter nach unten laufen. Mir fallen leider keine neutralen oder liebevollen Bezeichnungen dafür ein.  Also ging es wieder los: Vorlage aus Pappe, dann aus Moosgummi auschneiden und verkleistern: 

8. Und dann hieß es wieder: Pappmachee und grundieren mit schwarzer Farbe. Kein Problem also.




9. Ich habe dann natürlich auch ein wenig mit einem Farbverlauf gespielt im schwarz aber leider sieht man den kaum. Dann hieß es wieder: silberne Verzierungen!
Und Steinchen aufkleben. 

 

10. In diesem Schritt habe ich dann die Einzeilteile aufeinander geklebt, und dann den entsprechenden Stein oben auf. 


11. Wer jetzt glaubt das wäre es mit Zagato schon gewesen, irrt sich leider. Den gleichen Vorgang habe ich mit einem weiteren Teil wiederholt: Dem Zwischenstück in Zagatos Rüstung (Das befindet sich vorne. Davon hab ich leider nur keine Fotos.) Aber auch das ist nicht das Ende. Da gibt es nämlich noch die Brustplatte. Ohh.. ja. Die habe ich zwei Mal machen müssen. Die erste hat sich leider irgendwie, aus seltsamen und mir unerklärlichen Gründen verformt. Aber ist ja nicht so schlimm. Also habe ich wieder geschnitten, gekleistert und grundiert. Und Steine aufgeklebt. Was denn sonst? 



12. Um die Steine herum habe ich mit Windercolor wieder Verzierungen gezogen. (Das war echt schwierig weil es kaum wirkliche Vorlagen dazu gibt, und sie sich ständig unterscheiden!! Jedes Bild ist anders!)

 13. Mit Farbe habe ich dann die weiteren Verzierungen gemacht, und mit schwarz einige Verläufe reingebracht. Zum Schluss habe ich da auch an entsprechenden Stellen noch mal Windowcolor aufgetragen, um mehr Effekte zu erzeugen.


14. Aber auch das war noch nicht alles. Ich habe dann den "kleinen" Umhang von Zagato genäht, der über!! der Rüstung liegt. Ja.. schön, verdeck halt meine Verzierungen, blöde Kuh! x'D Außerdem habe ich vorne das Zwischenstück eingefügt. Und ich fasse hier auch gleich ein: Die langen Teile, wurden dann auch nachdem eben der Umhang drauf war, aufgeklebt. 







15. Der liebe Herr hat noch einen Umhang, unter der Rüstung, den haben wir auch schon mal genäht, aber da fehlen noch Details. Darüber berichte ich dann, wenn es soweit ist. Ansonsten hier mein Endergebnis. Mit Doured. :P  (Und ich muss noch sagen, zum Thema Umhänge: Die Farbe wechselt auch ständig! von Lila zu schwarz, zu lila.. -__- ich hab sie jetzt schwarz gemacht, und der große wird dann Lila. :P) 




Die Tage folgt noch sein Krönchen, Emeraudes Schmuck und.. meine Zombie Schminkerei.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen