Dienstag, 26. Juli 2011

Stirbus Nixus Nerdikus!

"Stirb nicht an Nerdigkeit!" Dies ist wohl ein schöner Untertitel für die MACO '11.  Danke Saiya dafür, ich lache immer wieder. ;) Also folgt jetzt ein kleiner Con Bericht. Ich blogge ja eigentlich lieber Sonntags, aber sonst komm ich wieder, aufgrund unserer Pläne nicht dazu.


Freitag:

Ich gehöre da wohl zu den armen Opfern die am Freitag arbeiten durften, bzw. sich nicht frei nehmen wollten. >P  Da der Bus ja erst um vier fuhr, dachte ich dass das eigentlich kein Problem sollte dass ich früher gehen dürfte. Leider war ich die ganze Woche praktisch allein im Büro, und ich hatte einfach nur saumäßig Schwein dass es dann doch noch zu einem Telefonkontakt kam, bei dem ich fragen konnte ob ich früher gehen dürfte. In der Früh hatte ich ja schon Sack und Pack mit in die Arbeit geschleppt um von dort aus zum Münchner Hauptbahnhof zu fahren. Irgendwie gabs dann irgendwie Stress, obwohl ich mehr als pünktlich war. (HÄ?) Und dann ging die Fahrt ja auch schon los. XD Hatte nicht mal richtig Zeit um anzukommen. Die Busfahrt bestand aus Harry Potter Songs hören, schlafendes Schatz auf meinem Schoß <3 <3 , Doureds Haare bei jeder Gelegenheit durcheinander bringen und ein wenig Stau. Auf dem Weg haben wir noch Kurenai eingesammelt, und unser Busfahrer hatte es echt drauf. Tankstelle, Milimeterarbeit beim durchrangieren zwischen zwei Autos. SO KRASS! Ich habs schon scheppern gehört, aber nichts! Sau geil. o_O;!
In Leonding angekommen ging der Spaß ja dann weiter, wir haben erstmal an der Con ausgelanden und unsere ganzen Requisiten in die Garderobenräume gebracht und verstaut. Dann hieß es zum Hotel. Und ich muss sagen das war wirklich richtig toll! Die Angestellten super nett, riesige Zimmer, und das Bad war auch toll. Wasserkocher ausgepackt und noch ein wenig Nudelsuppen geschlürft um den leeren Magen zu befriedigen. Ich glaub an dem Abend lief dann auch noch mals das HP 7.2 Special und Schatz hat auch noch Seras Maka Wig gestylt.  Noch n bisschen ausgepackt und dann total k.O. ins Bett gefallen.


Samstag:

Begann irgendwie viel zu früh. Ich hab mich erstmal entschlossen zivil zu gehen, weil wir ja eh Probe hatten, und da brauch ich mich nich unnötig in ein Cos schmeißen. Das Frühstück war der Hammer. Weichgekochte Eier. <D LIEBE. Kakao, so viel zu Essen, hammermäßig. Bauch voll also. *_* // Mit schwerem Koffer zurück zur Con. Vorne wurden wir erstmal random angemotzt von irgendwelchen Leuten, ich meine waren das Helfer, keine Ahnung? "NICHT REIN GEHEN!!" Motz, Brüll, Schrei. Ehrr.. ja.. ? Bühnenprobe, danke? Saiya hat dann sehr gut gekontert, <D hehe. Der X'n'Y hat dann erstmal geprobt, während unser Rest so langsam eintrudelte, weil unsere Probe ja erst um halb zehn begann. Wir haben uns ganz nett mit der Showgruppenzuständigen unterhalten, so ne kleine süße mit roten Haaren, ich hoffe sie macht das nächstes Jahr auch wieder!!! <D Probe lief soweit ganz ordentlich. Die Zeit bis zum Auftritt hab ich dann damit verbracht die Kostüme vorzubereiten, mit Mizzi unser Podest aufzubauen. WTF die Schraube! Ich brauch von der noch ein Foto! Die war so schön schief. XD Astloch for teh Win! Und als ich dann versucht habe noch mal meinen Text zu wiederholen, weil ich das gerne mach, wurd ich mal wieder ständig unterbrochen = Nix gutes Zeichen für Auftritt. Ich nenn den Auftritt jetzt mal durchwachsen aber in Ordnung.



An sich bin ich eigentlich aufgrund der positiven Resonanz zufrieden, auch wenn ich unsere Fehler kenne. In Zukunft müssen unsere Helfer sich aber mehr konzentrieren, weil das mit den Requisiten hat mal wieder fast gar nicht geklappt. Dennoch danke für eure Hilfe! Die Technik scheint ab und zu gepatzt zu haben, aber davon haben wir nichts mitbekommen. Die Monitore auf der Bühne waren übrigens super praktisch. Da konnte man gut einschätzen wie weit es denn schon is mitm Video. :3 Und irgendwie war der Auftritt dann plötzlich vorbei. Er kam mir vor wie nur fünf Minuten. So.. BÄMM. Vorbei.





 Die Fotos hab ich mir mal von Shibo-san geklaut.
Vielen Dank!!



















Ich freue mich dass der Magic Knight Tanz super angekommen ist! Danke !!! ^_^ Es hat wirklich Spaß gemacht auf der Bühne zu stehen, das Publikum war in diesem Jahr echt super!





Danach hieß es zam räumen und zurück ins Hotel, ich wollte unbedingt duschen. (Kunstblut abkriegen vor allem.) Schatz kam dann nach und wir haben uns entschlossen dann doch schon auch am Samstag Sev und Lily zu tragen. Was an sich eine echt gute Entscheidung war, ich fühle mich darin wohl, und vor allem auch in der Wig. Meine alte Ken Perrücke. X''D
Dann wieder zurück zur Con und rumgeguckt, gegammelt, und joahr, nichts besonderes gemacht. Das Stück von den Berlinern, war so.. naja langweilig? Ich meine klar, es is schon ne Leistung ohne mikros zu arbeiten, aber wir saßen in der ersten Reihe und ich hab trotzdem kaum ein Wort verstanden. Sicher ich kenn Hamlet nicht, der Herr in Weiß hat mit seiner Leistung echt überzeugt, aber der Rest.. naja. Ich bin dann gegangen, ich wollt lieber draußen gammeln oder irgendwas sinnvolles tun. Was gut war, weil als der Saiya mich fragte ob ich meine Kamera da hätte, und ich verneinte sie seie im Hotel, hat er mich mit einem Babyblick angeguckt XD Also zurück, Kamera geholt damit er noch ma Fotos bekommt. Ich hab dann auch fotografiert wie eine gestörte. XD Ich lag teils halb auf der Bühne von meinem Platz aus, aber es sind ein paar tolle dabei rausgekommen! Ich hoffe mal mein Rechner erbarmt sich und ich kann mal wieder Fotos bearbeiten. u_u; Wir haben den Abend dann mit AMVs ausklingen lassen, und bei dem zweiten Tsubasa AMV kamen uns schier die Tränen weil ja für uns an dem Tag etwas zu Ende gegangen ist: Tsubasa. Und ich werde es schon irgendwie sehr vermissen, auch wenn es für die Gruppe die beste Entscheidung war. Aber immerhin bleiben wir Clamp treu!! >A<; Im Hotel dann wieder der gewohnte Ablauf. Essen, Schlafen. XD




Sonntag:

Etwas länger geschlafen, wieder gefrühstückt. Dann alles zusammen gepackt, und zurück zur Con. Wir haben dann all unsere Sachen möglichst eng beinander gestellt, denn durch ein organisatorisches Problem durften sich dann 4!! Showgruppen eine Garderobe teilen. Es war sehr kuschelig. Aber ich war froh Sev noch mal tragen zu können, leider wars mitm Shooting nix, weil es hat geregnet ohne Ende. =_=; Was für n Dreck. Noch dazu hatte Kurenai irgendwie wenig Bock obwohl ich mich schon so ends drauf gefreut hatte, aber man kann ja wohl nicht alles haben. Nono hat uns dann Harry gemacht, und ich hab mich selten so beömmelt. Ich weiß es kam eigentlich total gemein rüber, aber ich hab mich hats einfach so gerissen.

Nono steht also so als Harry da.
Kommt ein Mädchen total ehrfürhctig zu ihm: "Du.. bist.. Harry Potter!"
Und es kam mir halt ends so vor wie im ersten Film. Ich hatte so einen Lachflash, es tut mir so leid!!
Nono: o_o ja..
Und dann sucht sie auch noch total ehrfürchtig nach seiner Narbe.
Herrlich! MADE MY DAY! Absolut!



Wir haben uns dann hinten auf nem Tisch bequem gemacht, also eigentlich den Tisch in Beschlag genommen. Während ich erst vor mich hingekritzelt habe, begann auf der Bühne der Auftritt von Back on Stage Onigiri. Das Naruto Stück war echt super! DER BUSCH! Beim Ranma Stück hab ich nich so aufgepasst weil ich mit Fotos angucken beschäftigt war. Aber in Zukunft wärs vielleicht nicht schlecht wenn man nicht so in die Mikros Brüllen würde. Ich habe mir mehr als einmal die Ohren zuhalten müssen. Von Oishii and Friends war ich eigentlich ein wenig enttäuscht, ich habe mir mehr erhofft. Das Kuroshitsuji Stück im letzten Jahr war echt super, aber das Conan Stück fand ich jetzt mehr mittelmäßig. Die Tänze waren mir an sich zu langatmig, das Phantom war echt super, aber ich war jetzt eigentlich nicht so begeistert. Auch wenn das Rätsel echt lustig war, und Heiji bei der Verfolgungsjagd durch den Saal mich fast umgenietet hätte. X_X;
Den Rest des Tages haben wir mit gammeln zugebracht. Wir wären ja gerne schon so gegen drei gefahren, aber unser Bus wurde auch noch als Shuttlebus für die Conbesucher zum Flughafen bzw. Bahnhof benutzt also mussten wir bis 17!! Uhr warten was an sich schon ne echte Tortur war. Wir haben uns dann aber ganz nett mit den Onigiris und dem Fox unterhalten. :) War schon spaßig! Viel gelacht, viel Blödsinn gelabert. Das beste war ja ein super geiler Insider, etwas mit dem ich nie gerechnet hätte. XD Die Pose!! Hab selten so gelacht. LOL.
Und dann ging es irgendwann endlich Richtung Heimat. Wir hatten mehr als einen Lachflash noch, gut mit Wally unterhalten <3 und Mizzi mit Wizard Rock Musik angesteckt! JA MAN!!! Endlich!! Und ich freu mich ganz dolle auf unser Shooting dieses WE! >D Hurhur. Narben schminken, da steh ich ja jetzt schon drauf!! Ich glaub wir waren so gegen neun? In München, und dann kam der Hammer. Unsere Sbahn viel aus. 40 Minuten mit Warten verbracht. Alter.. gehts noch. Daheim von unseren Dicken begrüßt. <3 Und gute Nacht!



Alles in allem empfand ich dieses Jahr die MACO besser als letztes Jahr, auch wenn mir Selen echt gefehlt hat. ._.; doof.

Sonst noch ein paar Punkte:

- Wenn andere Showgruppenmitglieder die Sanitäranlagen einer anderen Showgruppe benutzen sollten diese die doch dann bitte wieder so verlassen wie sie sie vorgefunden haben.
- Kein Wasser hinter der Bühne!! Warum? Wieso? Hallo?
+ Danke Sascha fürs Einspringen !!!
- Werd den Sven vermissen... ;____;  Und den Saiya.. ;____;  (auch wennse noch ins Training kommen, buhuhu...)
+ Überhaupt danke allen die uns so unterstützen, all unseren Mitgliedern, und ja.. Liebe halt ne. <3
+ DER BUSCH!!! XD
+ HP Nerdigkeit. <3 ! Freu mich auf die paar Fotos die ich dann doch bekommen habe. : D
+ Neue Insider: Deutschländer, und STATAMENT! <3



Die nächsten Tage sollte ich dann endlich mal wieder Fotos hochladen von meinen Bastelarbeiten. ;3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen