Mittwoch, 13. August 2014

Sailor Moon Crisis / SuperS Brosche - Die WIPs

Hallo alle miteinander, ich melde mich aus meiner Werkstatt zurück!

Wow, nur noch fünf Tage und ich sitze bereits im Flieger, wie krass schnell die Zeit vergeht *3*
Da ich auch kurz vor knapp noch ein paar (genau genommen zwei) Commissions/Auftragsarbeiten angenommen habe, um die Kasse ein bisschen aufzubessern, bin ich jetzt natürlich noch richtig fleißig. Heißt auch, ihr bekommt noch eine kleine Flut an Einträge bis Montag.

Außerdem wollte ich mich auch für die ganzen Hits bedanken! Soooo krass! Gerade auf meinen FFType-0 Eintrag hatte ich an einem Tag 96 Hits! Das ist für mich echt viel! Vielen Dank! ^//0//^ Ihr dürft mir auch hier gerne Kommentare hinterlassen, auch wenn ihr z.B. Fragen habt! Dafür hab ich die Kommentar-Funktion auch so eingestellt dass ihr nicht registriert sein müsst! :)

Jetzt aber zurück zur ersten kleinen Auftragsarbeit. Genau genommen ist es die zweite, musste aber vom Zeitmanagement schon früher fertig sein, und ist seit gestern auch unterwegs zu ihrer neuen Besitzerin! ^^ (So erste Auftragsarbeiten, ever..ever...)


Da die Brosche besonders stabil sein sollte, haben wir uns darauf geeinigt dass sie aus Worbla sein sollte. Ich habe ja bereits mal eine aus Efaplast gemacht (Die findet ihr immer noch hier ^^) Ich hab ihr aber da davon abgeraten, weil sie halt ja doch recht empfindlich ist. Gerade mit den ganzen kleinen Teilen. :)







Ich hab mir dann erstmal eine Base aus PVC und Styrodur gemacht, die ich dann mit Worbla ummantelt habe. Ähnlich wie beim Kyoko-Stab den ich ja vor kurzem gebaut habe. Darauf habe ich dann erstmal die Umrandung und die kleinen zwei Kugeln gemacht. Anschließend das Kügelchen unten und die Details oben, sowie den Mond "draufmodeliert".

Die Flügel sind aus zwei Schichten Worbla.




Im nächsten Schritt habe ich das ganze dann erstmal mit Gesso grundiert, und als das trocken war, habe ich mit Efaplast den Mond noch weiter ausgearbeitet. ^^ Es war ne ganz schöne Gedulsprobe im Zeitmanagement jetzt warten zu müssen bis das Efaplast halbwegs durchgetrocknet war, damit ich es etwas nachschleifen konnte. :3


Nachdem die Brosche ready für die Bemalung war, hab ich sie erstmal schwarz grundiert, und gemerkt wie doof das eigentlich war, da ich ja keine deckende weiße Acrylfarbe besitze. n_n; orz.. Ich hab also etwas getrickst, indem ich die weißen Parts ein wenig mit Silber u.ä. angemischt habe, damit die weiß etwas mehr Deckkraft bekommt. Da ich ja sowieso auch weiß schattiere (in dem Fall mit einem Silber/Grau Gemisch), hab ich meinen Fehler ausmerzen können. XD





So, und jetzt noch ein paar einfache Bilder während der Bemalung:


 Anschließend noch den Lack drauf, an der Rückseite die Befestigung machen, ebenfalls bemalen (allerdings nur einfach in silber-grau), ebenfalls lackieren und.. fertig!

Nicht erschrecken! Sie ist auf Wunsch extra blau geworden ;)



Sich anschließend spät abends ein Studio aufbauen für eine kleine Brosche - unbezahlbar:



 Im nächsten Eintrag kommt dann das fertige Endergebnis + Vorlage, plus ein paar weitere hübsche Bilder die ich dazu gemacht habe. ^3^

 - over and out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen