Dienstag, 11. Februar 2014

Oblivon - zweiter Progressbericht

Und da bin ich auch schon wieder.

Heute mit dem Progress von gestern Abend. Kaum zu glauben, dass ich mein Pensum wirklich erreicht habe. Momentan tendiere ich eher dazu mir zu viel vorzunehmen als alles zu schaffen. Aber me gusta.

Nachdem ich einige Möglichkeiten der Kette in der Mitte durchgespielt habe, bin ich also doch dabei geblieben Worbla Reste zu verbraten. Also solche die man wirklich nur noch für sowas verwenden kann, weil es einfach nur noch schnipsel sind. Ja ich tendiere dazu Worbla Schnipsel aufzuheben. Mann kanns ja noch brauchen, ne?!

Angefangen hab ich also mit einem Testkettenglied, und nachdem ich wusste wie groß die einzelnen sein mussten (ausnahmsweise auch mal gefühlsmäßig) war ich soweit ganz zufrieden. Wobei ich echt zugeben muss, dass das ein Wunder bei mir ist. XD





 

Ich muss allerdings zugeben, dass ich selbst bei sowas absolut perfektionistisch bin. Dass die Kettenglieder nicht absolut symmetrisch sein würden, war klar, war abzusehen. Allein weil bei mir ja auch der Schnitt in der Mitte nicht absolut und hundertpro symmetrisch ist. Aber das ist okay, damit kann ich leben, dafür dass ichs erstmal verkackt habe. xD; Wenigstens die Größe und Dicke der Kettenglieder sollte dafür gleich sein, und das ist mir dann ganz gut gelungen.

Nachdem dann klar war, dass es so passt, hab ich diese mit Heißkleber, und ganz viel Fingerspitzengefühl (Bloß nichts ans Stryrodur kommen lassen!!) aufgeklebt. :3
Im nächsten Schritt hab ich dann den Deckel für das Kettenglied gemacht. Da ich Intelligenzbestie mir da keine Vorlage gemacht hatte, durfte ich jetzt rumscribbeln und ausschneiden und hin und her probieren, was mehr Zeit als nötig gefressen hat. 
Drauf gabs dann noch zwei schöne Pöppel um den Look zu vervollständigen.



Im letzten Eintrag hatte ich schon davon gesprochen, dass ich ja vergessen hatte, den Karabinherhaken bzw. die Öffnung dafür zu berechnen. Das hatte ich ja schon nachgeholt, und diesmal musste ich also auch den Haken machen. bzw. faken. Dieser ist ja mehr als nur monströs groß auf der Vorlage xD und daher kaum so zu bekommen. Ich habe diesen also schon vorab ausgedruckt gehabt, geschnitten und dann aus Worbla nachgebaut. Sieht noch ziemlich behindert aus, weils keine Farbe hat. XD



Zum krönenden Abschluss hab ich dann noch die zweite Platte auf meine PVC Platte kleben können. :3 Das trocknet aktuell noch aus, und heute Abend kann ich mit der nächsten Schnitz- und Schleifpartie beginnen. Yay! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen