Sonntag, 23. Juni 2013

Es ist vollbracht! (ECG)

Das erste der beiden Schwerter für das ECG ist nun also endlich fertig. Es hat mich allerdings ziemlich aufgehalten, sodass ich mit Suzaku jetzt ziemlich hart nachhänge. Aber das wird schon! Da ich hier gerade darauf warten muss, dass das Gesso trocknet, dachte ich mir, ich verfasse endlich wieder einen Eintrag.

Ich werde die Vorgehensweise etwas abkürzen, und euch nicht mit viel Getippsel nerven, sondern einfach nur Bilder sprechen lassen. ;3


Ich weiß nicht wie ich es nennen soll, aber es geht um die vier Erhebungen die hier bereits fertig sehen könnt.
Diese sind aus efaplast auf das Holz modelliert worden. Dabei habe ich zuerst einen Ring darauf gemacht, und diese antrocknen lassen, da Efaplast und Holz sich nicht so gern haben wie ich gehofft hatte. Nachdem das auf jedenfall fertig war, hab ich die Übergänge wieder mit Efaplast dran modelliert. Die nachfolgenden Bilder können das hoffentlich etwas veranschaulichen.

Das wurde dann noch mal etwas abgeschliffen, grundiert und bemalt. ^^ Die ganz feinen silbernen Striche waren echt zum Haare ausraufen, ein wackler und man durfte wieder von vorn anfangen. >_<


Als nächstes waren die schwarzen Flügel unseres schwarzen Prinzen dran. ;)

Diese sind aus Moosgummi, für den Fall dass wir während unserer Performance hinein greifen müssen, und diese sich dann mitbiegen können.
 Aber dennoch sind sie schön stabil, und fallen "weich". ;3

Das Moosgummi wurde mit mehreren Schichten Gesso überzogen, damit die Farbe auch schön und gleichmäßig darauf halten kann. Hier wurde allerdings getupft und nicht gestrichen, damit keine Schlieren entstehen. ^^ (Ich wollte aber vor allem auch nicht nachschleifen, das is mir bei Moosgummi einfach zu riskant. ^^

Danach wurden sie grundiert und bemalt. Da ich hier weder mit Deco Art noch mit Efaplast die Erhebungen reinarbeiten konnte, habe ich diesen Effekt durch die Bemalung reinbekommen. ^^
Der Lack darf natürlich auch nicht fehlen!


Dann war da ja noch der wunderbare Kristall, der mir fast den letzten Nerv geraubt hat. 
Nicht nur, dass ich erstmal zwei von der Sorte gemacht und bemalt habe, nein, er war auch besonders widerspenstig!

Damit der Kristall wie auf der Vorlage aufgesetzt werden kann, habe ich aus efaplast eine kleine Erhebung gemacht, und diese Schräg angeschliffen. Darauf wurde der Kristall (die Spitzen sind übrigens auch aus Efaplast, und waren ein graus zu machen. Dafür sehen sie ganz passabel aus..^^) auf diese Erhebung gesetzt und aufgeklebt. (Jaa.. I know.)
Den Übergang habe ich dann auch noch zusätzlich aus efaplast heranmodelliert. Dadurch wird die Verbindung zwischen Kristall und Übergang gleichzeitig auch noch stabiler.

Tricky war die kleine Spitze die aus dem Schwert herausragt, an dem die Kordel dann angesetzt ist. Da aber da eigentlich noch ein extra Punkt ist, das aber nach Clamp Logik, Schwerkraft und Gewicht nicht funktionieren kann, habe ich das abgehändert, und direkt den Ring über die Spitze eingführt, statt da ein Risiko einzugehen. ^^


Und dann war da ja noch das Schädelchen dass ihr vor einer ganzen Weile bereits in meinem Blog kennen lernen durftet. Sieht doch ganz gut aus wenns dann dran ist? ^3^ 


Und noch ein paar Detailfotos von dem Baby:




... und da ist es dann ja auch schon:
 (Es fehlt noch die Kordel, die ist auf diesen Fotos noch nicht zu sehen, aber bereits angebracht..^^)


(Entschuldigt die schlechte Photoshop Panscherei XD aber ich musste für mexx nen Arm rausshoppen.. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen