Montag, 10. Juni 2013

Der nächste Schritt (ECG)

Guten Tag, da bin ich mal wieder!
Spam ich euch schon zu? Ja? Gut. ;)

Da der nächste Teil an Lelouchs Schwert so gut wie fertig ist, es fehlt heute Abend nur noch die Lackierung, nutze ich meine knappe Zeit und verfasse mal eben einen kurzen Blog. Dieser wird sehr lastig an Bildern, da ich nicht sehr gut darin bin zu erklären wie ich die Sachen bemale. Aber vielleicht helfen die Nahaufnahmen. Außerdem kommt heute Abend noch ein zusätzlicher Eintrag, da ich zwei Videos gemacht habe. Aus einem muss ich nur mein dummes Gelaber rausschneiden, xD ~

So, zurück zum Schwert.

Ursprünglich hatte ich überleg diesen Teil aus Efaplast zu machen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Mein Efaplast ist rar, und mit Worbla wars einfacher und einfacher gleichmäßig zu machen. ;) Ich hab erstmal wieder ein Schnittmuster erstellt, und nach einigen Versuchen hats dann auch geklappt. Einen teil musste ich neu machen, da ich die beiden Teile spiegelverkehrt aufgebracht habe. Man sieht ja wie immer nur eine Seite. Clamp.


 Da das Worbla ja selbstklebend auf einer Seite ist, konnte ich sie wunderbar um das Schwert herum zusammenfügen. Und einmal wieder auseinander, da ich mich in der Position vertan habe. *Hüstel* 

Mit Deco Art habe ich dann wieder die Erhebungen drauf modelliert. Und langsam werd ich ein bisschen besser. Aber eben noch nicht perfekt. >_< So musste ich dann wieder mit Efaplast nacharbeiten. Und ganz viel Gesso. Den Schritt hab ich allerdings nicht dokumentiert. ;3 



Nachdem Gesso drauf war, und ich das ganze mehrmals glattgeschliffen und wieder überarbeitet habe, durfte dann auch endlich die schwarze Farbe drauf! Meine Freundin ist ja der beste Kritiker, und bevor ich aus Frust schludere, lass ich sie lieber drauf schaun. ^3^ Und bevor ihr euch wundert: Diese Schlitze an den Seiten sind mit Absicht nicht gefüllt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass auf der Vorlage an diesen Stellen am schwarzen Schwert (haha -_-) die schwarzen Striche dicker sind, heißt da muss Raum sein. ^^ Nur um eine Verwirrung vorzubeugen. X3



Da meine schwarz sehr matt ist, dafür aber toll trocknet, hab ich mehrere Schichten gemacht, damits auch ja brav deckt. Die ist da nämlich ein bisschen schwierig. >3< Dafür ist sie aber super zum Mischen. :3

Jetzt wirds dann in der Bemalung interessanter. Ich hab wieder alse erstes mein Silber aufgetragen, damit ich weiß wo die hellen Stellen sein werden. Außerdem ist dieser Teil des Schwertes nicht wirklich ganz silber, sondern hat sehr viele schwarz durchzogene Stellen. Das hat es in manchen Punkten ein wenig tricky gemacht. Aber genug der vielen Worte, ich lasse viele Bilder folgen!








Zwischendurch hatte ich ein Level Up. XD Und habe dann eine Seite noch mal zu 80% neu gemacht, weil sie mit der anderen nicht mehr stimmig war. Und arghl, hätte ich mehr Zeit ,würde ich Schädelchen auch noch mal überarbeiten. Aber leider ist das nicht drin. >3< Aber dafür mag ichs jetzt sehr gern!
Fehlt wie gesagt nur noch der Lack, dann wird das Schwarz auch richtig schön intensiv..^^



Heute Abend gibt's wie gesagt noch ein Video dazu..^3^ 
(Ich entschuldige die qualitativ gammeligen Fotos.. XD) 




btw. schönes Wetter <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen