Dienstag, 19. März 2013

Schwer in Worte zu fassen - LBM Samstag ECG


Samstag

Gegen halb 6 klingelte dann der Wecker, aber wir haben alle mit einem brummen beschlossen uns noch einmal für 10 Minuten umzudrehen, dann ging meine Freundin ins Bad, und ich hab mich gleich noch mal umgedreht. Ich wurde dann regelrecht aus dem Bett gezerrt. Zu zweit haben wir dann die Haare meiner Freundin geflechtet, und zu kleinen Schnecken verarbeitet und diese dann mit Haarnadeln auf ihr Köpfchen befestigt. XD Sie hat ja leider sehr dickes Haar, und hätte mit der ChibiUsa Perrücke sonst um so mehr zu kämpfen. Leider kamen wir aber an dieser Stelle komplett aus unserem Zeitplan da das Flechten einfach ultra lange gedauert hat. Aber da wir uns schon für 8:30 verabredet hatten, war das kein sooo großer Beinbruch. Eine SMS später wars auch okay, und dann kam das Problem mit mir und meinem Allergiker - Ich. Kontaktlinsen. Meine Freundin hats einfach nicht hinbekommen, und dann haben wir mal die Lav rangelassen. "Mach nur. Dotz mir ruhig ins Auge, das tut nicht weh. Trau dich ruhig." Die Meisten haben nämlich echt Angst davor. ^^; Aber sie hats direkt geschafft, danke. <3 "Oh jetzt bin ich auch mal zu was nützlich gewesen!" XD

Halb Zivil wie ich war sind wir dann zur Buchmesse gefahren. Fragt nicht wie. XD Ich bin froh dass wir nicht erwischt worden sind. X'D Gegen 9:30 waren wir also etwa da.
Letzes Jahr durften wir wenigstens beim Einladen wieder runter an den Waffencheck fahren, diesmal verweigerte uns ein Security-Typ das mit den Worten: "Ist mir scheiß egal was ihr macht, ihr könnt den ganzen Tag auf dem Parkplatz ausladen." Ja, danke. >_> Sind dann also auf den Parkplatz an der großen Treppe gefahren, ich bin rausgesprungen und hab erstmal Anna und Nono gesucht & gefunden. Nono hab ich mir geschnappt, Anna musste noch eine Commission ausliefern. Kein Problem <3

Dann hieß es Stück für Stück Requisiten zum Waffencheck bringen. Genauso wie mein Kostüm und alles was wir brauchten um aufbauen zu können. Denkste. Ich Intelligenzbestie hatte eine Strebe für den Spiegel in der Unterkunft gelassen, und ohne die wäre der ganze Spiegel absolut instabil gewesen. (Zum Thema instabil kommen wir aber noch.. u__u) 


Das war der erste Moment an dem ich mir dachte. NOIIIIIN!!!! Wie kann man nur so BLÖD sein?! D:

Aber Anna war so geistesgegenwärtig und dachte an den Baumarkt nebenan. XD Also hat sie Fix zwei Streben besorgt und diese reingebohrt. XD hach. jetzt war wieder alles schön! Nebenbei hab ich noch unsere Anmeldung gemacht, noch mehr Referenzen vorgelegt, und als Lav nur die dritte Seite der Einverständniserklärung abgeben wollte, konnte ich die anderen noch mal aus dem Hut zaubern. Ich bin ja gut vorbereitet. <3 Ich hab dann noch anderen Teilnehmern Heißkleber und Klebeband geliehen, und fühlte mich super wohl zwischen allen. Ich durfte auch Nuri kennen lernen, die wirklich eine total süße ist! Aber auch ihre beiden Partnerinnen waren sehr sehr nett! Es war überhaupt eine ganz tolle Atmosphäre. Man hat sich gut unterhalten, saß nett zusammen. <3 Außerdem hat mir die Anna ein Glückspony geschenkt. Pinkie Pie. xD DAFUUUUU.



Es gab dann noch eine sehr witzige Szene:
Schatz so: "Komm mal her!"
Ich so: "Hm?"
Sie: "Dani ist in der Jury."
Ich: *Gesichtsentgleisung*
Dani: *mich auslacht*


 :'D

Ich konnte mich also umziehen, Mizzi hat mir geholfen mich in das Kostüm reinzunähen, mir meinen Stirnschmuck aufgeklebt. "Du darfst jetzt nie wieder die Stirn runzeln!" D: und nachdem alles soweit aufgestellt war, damit die Security unsere Requisiten und unsere anderen Sachen mitnehmen konnte.. (ja.. mein zweites Horn wurde gleich mal zwischen zwei Trägern eingeklemmt. ~_~ Kann man nicht mal kurz aufpassen?) sind wir also gemütlich zum CCL gedackelt.
Dort durften wir dann kurz warten, und wurden dann eingesammelt. Die Bewertung fand diesmal neben / hinter der Bühne statt, und es war eigentlich ganz gechillt. Ich war nur sehr überrascht wie wenig Teilnehmer es im Endeffekt waren. Ich meine letztes Jahr waren es so viele, dass man einfach ewig warten musste. @___@  Aber ich fand das mit hinter der Bühne gleich viel besser, weil dann konnten sich nicht fremde Cosplayer dazu gesellen, die damit nichts zu tun hatten. (Wir wurden letztes Jahr fast disqualifiziert weil wir angeblich nicht da waren, obwohl wir da waren, nur konnten wir nicht direkt an dem Bewertungsraum stehen, und haben unseren Aufruf entsprechend nicht gehört, weil da so viele Leute gegammelt haben die damit nichts zu tun hatten! X_X;)

Hinter der Bühne war alles soweit schön gechillt, haben uns mit anderen Teilnehmern nett unterhalten, geblödelt, bis zu dem Punkt als die Requisiten kamen.


Unseren Spiegel haben sie dann gleich mal zerlegt. Teile waren abgebrochen, das ganze Ding schlackerte auf einmal, und ich dachte einfach nur, ich krieg die Kriese. Dann hieß es aber erstmal ab in die Bewertung.



Bewertung lief fein. Alle waren super lieb, Deval war ja schon letztes Jahr in der Jury, und wir haben uns ganz gut aufgehoben gefühlt. ^^  Anna hat erstmal einen Vortrag über ihr Kostüm gehalten, wir haben Fragen beantwortet, und ja. Alles toll. <3 Außer das mir gleich mal was abgefallen ist. Klasse. >_>; Naaarghl. Wir haben hier auch gleich die Katastrophe mit dem Spiegel angesprochen. ; _ ;

Raus aus der Bewertung haben wir uns erstmal unser Baby angesehen.
So viele Stunden an Arbeit und Mühe - dahin.

Ich wollte einfach nur weinen. Ernsthaft. T _ T WHY.

Aber gut, keine Zeit zum Verzweifeln! Wir haben uns tatkräftige Unterstützung geholt. An dieser Stelle Danke an Cedric und Dani
(eine andere Dani XD), und Luna die uns beim Aufbau geholfen haben. <3 Mizzi war natürlich auch tatkräftig dabei. Aber ich erinnere mich an kaum was, weil ich einfach nur funktioniert habe. XD Hauptsache mit dem Aufbau fertig werden. Der arme Nono durfte noch mal raus aus der LBM zum Auto um unseren Akku-Schrauber und notfalls die Heißklebepistole zu holen.








Wir haben dann weiter rumgeschraubt, die Scherben zusammen gesetzt, ich hab gesagt wo was hin muss und sie haben das alle ganz toll gemacht. Ernsthaft Leute, ohne euch wären wir sowas von aufgeschmissen gewesen. <3 An dieser Stelle ganz viel viel viiiiiel Liebe von mir! Ich bin so unendlich dankbar, und wir haben wirklich die besten und tollsten Freunde der Welt. Wirklich. Wirklich, wirklich, wirklich. <3333



Danke auch an dieser Stelle der lieben Elly die uns früher in den Saal gelassen hat, damit wir in Ruhe aufbauen konnten. <3 Allein auch weil wir so viel Platz genommen/gebraucht haben. ^^; haha.
Der Spiegel stand dann also endlich, wenn auch nach einer kleiner Scherben Katastrophe, eine wollte einfach nicht reinpassen.. egal.. XD , ich habe meine Kristalle dann schon auf die andere Seite gebracht, und nach absprache durften wir den Spiegel von der anderen Seite her hochbringen. Wir haben dann auch gleich mal alle drei darauf angesetzt weil meine Kristalle konnte ich auch alleine hochbringen. :3 Dann hab ich noch kurz meinen Chef getroffen der extra gekommen war, um sich das anzusehen. X3 war sehr süß von ihm! Wir hatten dann noch einen kurzen Augenblick wo wir unseren Text noch mal durch sind. Ja.. und gefailed. XD Sowas von gefailed. XD

Dann gabs noch die Einweisung wegen der Technik, und allgemeine Verwirrung wegen der Startnummern. Erst waren wir die 11 und dann die 6, ich konnte dann aber in Erfahrung bringen, dass wir nach der Cantarella Gruppe dran waren, die keine Headsets benötigte da alles auf der Audio war. Wir konnten also in aller Ruhe verkabelt werden. ^3^ ich hab von den ersten Gruppen nur Teilweise was mitbekommen, aber Chikos Auftritt war sehr süß, und bei Lav musste ich mich irgendwann ausklinken, weil ich das mit dem Weinen überhaupt nicht verkrafte. x'D Sorry T 3 T

Die Nervosität stiegt. Letztes Jahr mussten wir eeeewig warten, und diesmal ging es so rasant und so schnell und so. OMFG.


Dann waren wir dran. Während sich Anna um die Position des Spiegels gekümmert hat, haben wir versucht abzuschätzen wo die Kristalle hinmüssen. Das war wirklich Haarscharf. X'D
Wenn ich das so sagen darf.
Leider hat das mit den Lichteinstellungen nicht geklappt, obwohl wir extra das Technikblatt eingereicht hatten. D:Schade, schade!

Und dann ging es los. Ich hab gleich mal meinen Text verdreht, aber wenigstens passte er sinngemäß und von der Länge her immer noch. Und ab da konnte ich erstmal nur noch zuhören. Ich hörte eigenltich nur das Publikum. Und dass das Mikro von Anna immer noch nicht ging! Das fiel leider gleich zu Beginn aus, aber wenigstens konnte man sie etwas hören wenn sie mir oder Jenny nah genug war. Aber das Publikum. Diese ganzen OMGs! Das freut mich natürlich als die die den Auftritt geschrieben hat gleich drei mal, weil ich dann weiß dass ich einen verdammt guten Job gemacht habe. >//< Ich hab noch mitbekommen wie Jenny ganz nah bei mir nach der Ohrfeige zu Boden ging,

Bitch-Slap. 

und dass es so BAMm gemacht hat, als Anna durch den Spiegel fiel. Was eigentlich passiert ist, keine Ahnung. Zumindest zu diesem Zeitpunkt. Der Applause war aber echt gigantisch. T / T Ich war einfach nur glücklich, auch wenn wir da noch gar nicht fertig waren mit unserer Perfomance. Die letzte Szene war Impro pur. Wir kamen nie dazu das zu Hause zu üben, weil wir einfach sowas kitschiges  nicht wirklich ernst nehmen konnten. xD Da gabs wenn wir geübt haben immer nur Grimassen oder blöde Sprüche. Aber ich bin unglaublich Stolz auf meine Freundin die das diesmal absolut toll rüber gebracht hat. <3 Gerade weil ich weiß dass ihr sowas eigentlich nicht so liegt. ; 3 <3

Und dann waren die 2:30 auch schon vorbei. Wie schnell das immer geht. Beim Abbau dachte ich mir dann. OMG was ist passiert? Ich hab den zerdepperten in sich zusammen gefallenen Spiegel beim Abbau gesehen. X'D SHIET. WHAT THE?! Wir sind dann erstmal raus, um alles wegzubringen, damit nichts mehr im Weg steht. Kaum raus der Halle hatte Jenny erstmal einen Lachflash, weil es so ultra geil aussah als Anna gleich mal den ganzen Spiegel mitgenommen hat. XD (Was nicht ihre Schuld war, sondern einfach weil der Spiegel nach dem Transport so im Eimer war.. )

 I don't care.

Nach dem Lachflash hab ich erstmal damit begonnen die Reste des Spiegels auseinander zu nehmen, die Scherben zusammen zu sammeln, und aufzuräumen. Kann man ja nich so rumliegen lassen, und macht man auch nicht!

Ab diesem Zeitpunkt ging es mir einfach nur noch gut.
Ich war happy, ich war glücklich. Es lief (fast) alles so wie wir es wollten, ich hatte die gewünschte Publikumsreaktion, es gab keine Verletzten. Ich hab mich dann auf den Boden zu meinen Schatzis verkrümelt, und ab da gechillt. Ab und zu bin ich dem einen oder anderen noch zur Hand gegangen, und konnte teilweise die Auftritte sehen.


Viel hab ich nicht mitbekommen weil ich ab da einfach nur noch braindead war. Es waren auf jeden Fall ein paar andere tolle Auftritte dabei, allein bei Avatar hab ich mich sowas von beömmelt. Greifen wir hirnlos an! YES : D haha. Ich hab von meinem Platz aus leider nicht so viel sehen können, aber das was ich allgemein sehen konnte, hat mir soweit gefallen. ^3^

Danach hab ich die Freizeit ein wenig genutzt, bin im CCL rumgelaufen, und habe einfach nur gechillt. Muss ja auch mal sein. <3 Mein Chef war noch mal kurz da, und meinte: "Ihr, und die die so geweint hat!" XD Lol.. Lav.. also XD du hast Eindruck hinterlassen. Haben uns noch nett mit anderen Teilnehmern unterhalten. : D die wandelnde Schloß Gruppe war so süüß! Ihr seid so putzig, und so lieb . <3333 

Und dann gings an die Siegerehrung. Natürlich waren wir aufgeregt, aber sollte es nicht klappen, auch okay. Nachdem wir nämlich schon ausgemacht hatten, nächstes Jahr wieder zu dritt teilzunehmen, und Anna einfach keine Wahl haben würde, ich allein mit der Publikumsreaktion glücklich war, und Jenny schon scherzte mit Sachen wie: "Wenn wir gewinnen guck ich mir alle My Little Pony Folgen an", glaubten wir ja eher weniger dran.  Unsere Kostüme waren nicht soooo aufwendig wie andere, aber dennoch waren wir soweit ganz zufrieden. ^3^

Es ging natürlich mit der Kategorie Solo los. Wir wurden erstmal ganz fies auf die Folter gespannt. Der erste Platz geht an: "Christina!" Ja aber welche?!! XD Fiiiiies! Aber an dieser Stelle einen ganz dicken herzlichen Kntuscher an Lav! <3333 


Und dann Gruppe.
"Die Sailor Moon Gruppe."
Ich schau Schatz an. Sie schaut Anna an. Annas Gesichtsausdruck: "Fuck ich muss aufstehen" xD

Oh Gott. Es ist so unglaublich unwirklich. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. 


Ich meine wir hatten so gar, gar gar gar nicht damit gerechnet. So gar nicht. Und dann auch noch mit Lav. Unser erster Gedanke: "Fck. Jetzt darf Mizzi entscheiden wo wir essen gehen!" xD

Der zweite Platz ging Einzel an Chiko, und in der Gruppe an die Wandelnde Schloß Gruppe. <3 Freut mich total!! 

So viele kamen danach zu uns, und aww ;_; ihr seid all so lieb, und so toll und T /// T  ich kanns einfach gar nicht in Worte fassen. 

Ich fands auch so super süß wie unsere ganze Showgruppe via Skype live dabei war. Und Sonja dann bei der Siegerehrung dann so meinte. "Ich habs euch doch gesagt" und aww. Ich bin total gerührt. Auch von den ganzen Glückwünschen via Twitter, oder animexx, oder oder.. T /// T mehmehmehe. Es waren wirklich andere echt tolle dabei. Und aw.

Ich war danach übrigens total tot. Ich hab gar nichts mehr mitbekommen. Wir wurden irgendwie interviewt,  und keine Ahnung. XD Mein Englisch war danach ziemlich im Eimer weil ich so müde war, und dann eigentlich nur noch essen, schlafen und und schlafen wollte. XD Es tut mir leid! T // T 

Unsere Schatzis haben dann die Reste unserer Requisiten schon runte gebracht, während wir noch etwas länger beschäftigt waren, und wir waren einfach nur noch total aufgedreht und ja. Alles ging dann so schnell. Haben eingeladen, und sind zurück zur Unterkunft. Ich hab im Auto meine Mama angerufen, meine Schwester ist im Hintergrund total abgegangen und ja.. T // T Mein Chef kam dann noch kurz zur Unterkunft und hat sich auch gefreut, uns zum Essen eingeladen in dem er mir Geld in die Hand gedrückt hat XD und meinen Koffer usw. genommen und ist dann schon zurück nach München gefahren. ^3^
Wir sind dann lecker Essen gegangen, aber wir waren sehr sehr sehr froh, dann endlich ins Bett zu können. <3

Und ich muss sagen.. ich kanns bis jetzt irgendwie immer noch nicht so wirklich fassen ^////^;;!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen