Dienstag, 5. März 2013

Die Sonne ist wieder da!

Das wichtigste mal gleich zuerst: SONNE! Wie ich dich vermisst habe! Entsprechend gute Laune habe ich, selbst wenn ich so schlecht schlafe wie letzte Nacht. Aber jetzt heißt es endlich wieder Energie tanken! Gott, das tut so gut! Im Moment verbringe ich ganz viel Zeit im Büro am Fenster, lasse mir die Sonne aufs Gesicht scheinen, und lese ein wenig dabei. Aktuell ist im Büro nicht soooo viel zu tun.Und auch meine süßen Stinker genießen es in vollen Zügen.
Obwohl ich Schnee ja wirklich sehr gern mag, freue ich mich schon, wenn er dann endlich ganz verschwunden ist, und uns auch bis zum nächsten Winter erstmal nicht mehr besucht. ;3






Nach einem sehr erfolgreichen Training am Samstag gings also wieder ran an den Speck. Während wir gleichzeitig an der Chibiusa Perrücke gearbeitet haben, die ja mittlerweile fertig ist, habe ich noch ganz viel Kleinkram gemacht. Und diesem Kleinkram widme ich jetzt diesen Eintrag.
Als erstes habe ich mir zur Requisiten Unterstützung unsere allerliebste Mizzi dazu gezogen. Da sie so ultra gut zeichnen kann, habe ich sie gebeten "ein paar Details" an unseren Spiegel anzubringen, damit der obenrum nicht mehr so nackig aussieht, während ich im Keller viele Teile schwarz bemalt habe, damit das auf der Bühne nicht so ultra hässlich aussieht. Allein die Platte aus dem Keller meines Vaters mit der Aufschrift: "Alles muss raus!" musste dringend übermalt werden. XD







Ja, und dann kommt man so bibbernd und zitternd zurück nach oben in die warme Wohnung, und was hat man da tolles bekommen? Eine echt geile Verzierung >3< Sooo hübsch! TAUUUUUSEND DANK <3 <3

* ___ *








An diesem Abend habe ich mich dann noch mit Cutter und Geodreieck bewaffnet an das Horn vom Pony gemacht. Da ich ja noch das alte Horn an der alten Perrücke hatte, hab ich dieses zu Forschungszwecken entfernt, und mir mal genauer angesehen, wie ich das damals gemacht hatte. Während Mizzi mal versucht hat so eine Form aus Styrodur zu schnitzen, was einfach daneben ging, weils einfach so nich so gut machbar ist, hab ich mich dann auf jeden Fall für die Version aus Pappe entschieden.

Ich hatte mir da zum Glück gleich zwei verschiedene Pappen gekauft, eine hochglänzende und eine matte. Leider hat beim Falzen die hochglänzende gesagt: "OOoooh! Nicht so stürmisch! Ich zeig dir ja schon mein weißes Innenleben!" Fail. x'D Also absolut nicht zu gebrauchen!



Die matte hat das zum Glück nicht gemacht, und sah auch gleich noch viel hübscher aus, also bin ich dabei geblieben. Ich denke ich weiß auch schon wie ich sie befestigen werde, aber da muss jetzt erstmal die Perrücke zu fertig werden..^^


Da ich ja aber zwei Perrücken haben werde, musste ich das Horn gleich noch mal aus einem anderen Material basteln, was auf Anhieb auch gelang. Jetzt brauch ich nur noch das entscheidende Detail von der Anna, dann kann ich gucken ob das so passt, oder ob ich das Ding noch mal machen muss. Wenn ja, is nich schlimm :3 ging sehr schön und fix von der Hand. ^^


Den Sonntag habe ich vor allem mit einem zugebracht. Den Kreisen. Nachdem wir schön ausgeschlafen und lecker gefrühstückt hatten, habe ich mich also wieder an meine "geliebten" Kreise gesetzt. Da mir Lav am Samstag noch mal drei Bögen zum Training mitgebracht hatte, konnte ich endlich weiter arbeiten, nachdem die anderen Versuche alle gescheitert waren. Es lief von Anfang an sehr gut, auch wenn ich immer wieder unterbrochen worden bin, konnte ich mit der Hautschere sehr gut arbeiten. Die quietscht jetzt auch ganz doll arg, und Ruhe in Frieden! Nachdem alles ausgeschnitten war, hieß es erstmal wieder zittern und bangen.





 Hab ich nen Fehler reingebracht? Passen sie auf das Oberteil? Stimmen die Übergänge? Nach einer kurzen Anprobe stellte sich heraus: ES PASST! Gott.sei.Dank. 

Die Bemalung ging mir diesmal schön leicht von der Hand, ich hatte auch extra andere Schwämme gekauft, die nicht so fusselten. Das hatte mich nämlich bei den anderen mehrmals geärgert. Nachdem alles schön bemalt war, habe mit einem Pinsel alles mit einem tollen Seidenlack überzogen. Auch das klappte ganz gut.















Und dann ging es an die Glitzerpaste.
Wie wir ja wissen sind in der Vorlage leichte Kreise zu sehen,
die aber entweder nur durch einritzen in das Moosgummi oder einer Bemalung möglich wären. Ich hab mich im Prinzip für die Paste entschieden, um eine kleine Erhebung zu bekommen,
und damit diese Verzierung zu machen. Mit einem dünnen Pinsel bewaffnet, war ich da also sehr lange am Werk.
Leider ist es einfach nicht möglich das ganz genau und super
gleich zu machen, weil jeder mal wackelt, oder die Paste sich nicht so verhält wie zuvor, und und und.. aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Hätte ich mehr Zeit hätte ich es vllt noch mal gemacht. Aber ich denke, ich mag mein Ergebnis..^^



Ich bin schon sehr gespannt wie es dann auf dem fertigen Oberteil aussehen wird. :3


Heute Abend muss ich dann wohl endlich meinen Linsentest machen, was für nen Allergiker wie mich nicht einfach wird. Ich hoffe wir bekommen das hin. Und ich muss noch meinen Ausweis suchen, falls ich sie nicht reinbekomme. Aber erstmal wollen wir sehen, ob sie auch wirklich so passen, oder ich doch andere brauche. >3< ~

Zum Abschluss ein bisschen Cuteness!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen