Sonntag, 27. September 2015

Basteln wir eine Krone mit Transpa Art!


Im letzten Jahr, wenn es nicht sogar noch länger her ist, hatte ich mal die Krone zu dem Winter Prince von http://the-guardian-of-fun.tumblr.com/ angefangen zu basteln. Damals gab es noch kein Transpa Art, also hatte ich angefnagen die einzelnen Teile zu gießen, und und und.

Uuuund... dann hatte ich keine Motivation mehr, da es nicht so funktionierte wie gehofft. Und andere Projekte kamen.





Und dann wurde ein Contest ausgeschrieben zum Winter Prince, und ich dachte mir: diesmal ziehst du es durch! Da ich aber für Asuna's Schwert schon ein wenig mit Transpa Art spielen konnte, wusste ich, dass es ich es diesmal daraus machen würde.

Da ich alles vom ersten Versuch aufgehoben hatte, habe ich das Schnittmuster wieder verwenden können, und in Form gebracht.





Auf die Rückseite habe ich mit schwarzem Edding (der übrigens ganz leicht mit Nagellackentferner wieder weggeht) die Bereiche für die Kristalle eingezeichnet. Anschließend habe ich dann mit dem Formen der einzelnen Teile angefangen.

Fies: Transpa Art muss um einiges stärker erhitzt werden als Worbla, was für mich eine ganz schöne Umstellung war. Gleichzeitig wirds hässlich wenns zu heiß wird. Ich hatte also ganz schön daran zu kämpfen. :< 




Ich habe mich dann Kristall für Kristall voran gearbeitet. Schließlich habe ich ein wenig die Konturen mit blauer Glasmalfarbe verstärkt, um dem ganzen ein bisschen mehr zusätzlichem Leben zu geben. 

Soweit so gut - das nächstes Mal geht es mit der fertigen Krone weiter. <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen