Montag, 12. Mai 2014

Immer weiter.

Irgendwie hab ich diese Woche gefühlt nichts geschafft. Obwohl das natürlich nicht stimmt, ich hab eigentlich sogar einen ganz guten Schnitt und die verbrauchte Zeit für die Armrüstung wieder drin, aber dennoch fühlt es sich nicht so wirklich an. Vorallem am Wochenende ging viel Zeit für anderes drauf, was natürlich auch wichtig ist.

Angefangen hab ich die Woche damit die Fixierung der Rüstung zu machen. Hieß konkret, rumprubieren, schnüren, kleben, schauen obs hält, sitzt und passt.

Und wie man sehen kann: sitzt. Wackelt und hat Luft. ;D

Nein ich bin soweit auch zufrieden, auch wenn man Fehler suchen will wird man sie finden. Aber irgendwie muss ich da ja reinkommen, und ja. ^^; In erster Linie mach ich das hier für mich, und nicht für irgend jemanden. Dieser Gedanke hält mich daran, dran zu bleiben und nicht aufzugeben. :)






 

Nebenbei hab ich in dieser Woche und auch übers WE damit begonnen die Rüstungsteile mit Gesso zu grundieren. Ein paar böse Stellen hab ich vorher aber mit Efaplast ausbessern und abschleifen müssen,
bisher bin ich aber eigentlich soweit ganz zufrieden. Denke bis spätestens Mittwoch bin ich mit dem Grundieren durch.

 

Nächste Baustelle in dieser Woche war die Hüftrüstung. Ich hab mich also erstmal fett von meiner Freundin eingipsen lassen, damti ich sie nicht zwanzig mal um Hilfe bitten muss und selbstständig daran arbeiten kann. Das hat eigentlich soweit ganz gut geklappt. :) 


Das erste Schnittmuster saß hier noch einfach zu tief, ich habs beim zweiten Mal etwas höher angesetzt. Katze hilft auch gerne mit und kontrolliert mich mit strengem Blick x;D 

Bisher habe ich alle Teile für die Hüfte ausgeschnitten, und die Worbla-Borte ist auch schon dran. Das Batsymbol passt soweit auch und ist von mir schon in Form gebracht worden.

Ich hoffe ich kann heute das ganze Dign soweit passgenau formen.

Und hoffe auch inständig dass es wirklich passt. Momentan hab ich noch die Befürchtung dass es zu groß geworden sein könnte, aber das werde ich heute Abend sehen. û_u;v

Ansonsten fehlt hier natürlich noch ein großer Teil Hüftabwärts, aber darüber werd ich mir später Gedanken machen.
Zeit auch unsere Japan Planung gefressen. XD Was so aussah das wir auch noch zuvor gebacken haben, also ich hab eigentlich nur eingekauft und Glitzer drauf gestreut. X;D Aber es war sehr sehr lecker! Und unsere Planung steht soweit. X333


Katerchen hat wieder komische Schlafgewohnheiten. 

 

Nom!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen