Montag, 26. Mai 2014

be prepared.


of picture spam!

Die letzte Woche wurde sehr fotolastig, da ich relativ viel geschafft hab, wenn auch weniger als erhofft. Was aber mehr daran lag, das etwas mehr zu machen war, als ich erwartet habe.
Aber beginnen wir von vorne.

Anfang der letzten Woche habe ich die Schulteteile soweit fertig gemacht. Das heißt ich hab die Extras, Verzierungen, oder wie man es auch immer nennen mag an den Schulterteilen gemacht. Aber erstmal musste dafür ein Schnittmuster her. Das habe ich wie immer mit meinem schönen Kartonpapier hergeschustert. XD

In Form von draufkleben, anzeichnen, abschneiden, zu viel abgeschnitten? wieder was ankleben, knicken, formen, gucken.










Ich habs ultra oft abgeändert, fand mein Ergebnis zum Schluss aber ganz passabel, sodass ichs dann auf Moosgummi und Worbla übertragen habe.

Letztes Fitting, obs auch wirklich, tatsächlich passt. Wenn wenns mal drauf ist, gibts kein zurück mehr!







Was ich vergessen habe zu fotografieren: Ich musste die überstehenden Ränder meiner Halbkugel natürlich entsprechend abschneiden. Und zwar noch bevor ich den Rest drauf machen konnte. Sonst wär ich da nämlich nicht mehr reingekommen. Ihr könnt euch als vorstellen wie oft ich rumprobiert habe. Aber am Ende wars dann soweit: 


Meine beiden Schulterteile. Ich hab sie witzigerweise nur von einer Seite fotografiert.
Und noch gar nicht von vorne, aber das kommt noch ^_~ 


Nachdem dass dann alles soweit gepasst hat, und in Form gebracht wurde (die Halbkugel wurde teilweise auch noch mal erhitzt und nachgeform, damit kein Hohlraum entsteht), hab ich mich an die Feinheiten gemacht. Sprich ich hab unsaubere Stellen mit Efaplast ausgebessert.

Das passiert auch noch in mehrere Schritten, mit Abschleifen, wieder modellieren, gucken obs passt, etc. ^^










 Katze!

Für den Großteil der Woche hatte ich mir vorgenommen mit den Schulterteilen möglichst weit zu kommen (diese benötigen heute einen weiteren Abschliff), und die ersten Teile zu bemalen, nachdem ich meinen Oberkörper bereits eingegipst hatte. Ich hatte bereits zuvor schon ein bisschen Vorarbeit geleistet in dem ich die meisten Teile schon mal schwarz grundiert hatte. Warum schwarz? Fakt ist, von allen meinen Acrylfarben hält meine Schwarz einfach am allerbesten auf dem Gesso.







 Ich hab die goldene Bemalung mehrmals überarbeitet, damit sie nicht mehr so extrem gelb-gold, sondern gold-gold, bzw. piss-gelb-gold wrude. Hoffe mir ist das soweit gelungen. x;D
Im zweiten Schritt habe ich dann mit blau grundiert, um zu sehen wo später meine Blauhinkommt, und um einen guten Ton als Untergrund habe, falls doch mal irgendwo was durchschimmern sollte.




Mein erstes Zwischenergebnis. :3 

 

Das gleiche hab ich natürlich auch bei den kleinen Teilen gemacht. Man sieht hier ganz gut, wie ich die dunklen Ränder bemale. ^^ bzw. wie ich mich da ransetze. xD 

Ich wollte dann natürlich auch mal kurz gucken wie es aussieht, wenn man die ersten Teile zusammen setzt.

Momentan bin ich noch etwas unschlüssig was das blau angeht. Auf manchen Fotos wirkt der Farbton der kleinen Rüstungsteile zu hell, teilweise passt es dann wieder. Ich werd heute Abend noch eine Entscheidung fällen müssen. :>





Eine wilde Katze erscheint! 

Für den nächsten großen Teil, lass ich mal die Bilder sprechen:



 Nachdem ich dann endlich alle Teile soweit bemalt hatte, konnte ich die Rüstung auch das erste Mal
grob, und locker zusammen bauen. Es sieht aus wie ein kleines Raumschiff. Oo;




Nachdem ich bemerkt habe, dass ich die Teile auch noch alle von innen bemalen darf, da man zu weit und zu sehr reingucken kann, sieht mein aktueller Stand wie folgt aus:

 Armschoner: L+R - fertig
Kleine Rüstungsteile: L+R - fertig, evtl. erneut Bemalen
Große Rüstungsteile: L - unfertig, Lack fehlt, Innenseite fehlt
R - fertig 


Das ist das erste richtige, vorzeigbare Ergebnis. ^_^!
*happymode*

see ya next time!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen