Samstag, 7. Dezember 2013

Zweimal Kino, bitte!


 Ich bins wieder! Leider noch immer noch nicht mit der versprochenen Waffe, dafür aber mit nem kurzen Kino-Blog!





An meinem Geburtstag waren wir wir ja bereits in Panem - the catching fire. Sehr guter Film, der sich sehr stark ans Buch hält. Klar es fehlen natürlich manche Details, da sie diese im ersten Teil schon raus gelassen haben, oder eben weil es sonst einfach zu viel wird. Ich fands gut wie sie die sehr anstrengende Arena auf das wichtigste herunter gekürzt haben.
Das Beste war aber: Leeres Kino. Da wir vormittags dort waren. Es gibt echt nichts besseres. Wirklich. XD










Und heute war also endlich Frozen dran. Ich hab mich ja schon ewig auf den Film gefreut, aber im Endeffekt hat er mich leider nicht so weggeflasht wie es Hüter des Lichts letztes Jahr getan hat. Er war in manchen Punkten einfach typisch Disney. Aber er hatte auch ein paar echt gute Überraschungen parat. Rapunzel, dafuq. :D So awesome.
Ich mag Elsa sehr, sie hatte sehr viel Tiefgang und ihre deutsche Singstimme ist einfach perfekt gewählt. Ich mag ihren Song auch sehr gerne. Der ist einfach toll. Ich kann jetzt also weiter in Ruhe shippen. XD  Olaf war zum Glück auch nur halb so nervig wie befürchtet. Aber so richtig Stimmung kam einfach nicht auf... denn...

.. das Kino Karma hatte mich mal wieder.
Wir sind erstmal ins Kino (Saal 11) und hatten die Plätze 29 bis 32. Wir sind erstmal an diesen vorbei, weil wir etwas verwirrt waren, weil da ein Mann mit seinen zwei Kindern saß. Okay. Wir also zurück noch mal raus, um zu gucken ob wir in der richtigen Reihe sind. Kann ja mal passieren ne? Okay. Richtige Reihe. Also haben wir den Herrn höflich darauf angesprochen, dass er auf unseren Plätzen sitzt? Dieser südländische Typ ist dann aber erst gleich groß ausgeflippt, er hätte die Plätze ja gekauft, und was uns einfällt und ja. Dann hat er seine Karten rausgezogen um uns genau das zu beweisen - und was ist? Er sitzt im falschen Kino. Aber eine Entschuldigung hatte er dann natürlich dennoch nicht parat. Wir hatten dann die eingesauten Plätze seiner Kinder einnehmen dürfen.

Aber das sollte nicht alles sein. Ein kleiner Junge in der Reihe hinter uns, hat den ganzen Film durch gebrüllt, geschrien, laut geredet, gerufen, und das den ganzen Film durch. Die Mutter hat sich nicht mal wirklich die Mühe gemacht, irgendwas zu sagen. Und als wir dann irgendwann meinten, ob jetzt endlich mal Ruhe is, hat sie auch nur blöd geguckt, und die neben ihm hat dann auch noch irgendwas blödes gesagt. Wir hatten als Kinder wirklich noch mehr Anstand.

Fakt: Noch mal in Panem, und noch mal in Frozen. Unter der Woche. Kurz vor Weihnachten, denn da hab ich Urlaub. Yay!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen