Mittwoch, 6. November 2013

Abschied [ECG] und erster Tag Paris

Am Montag war dann also alles vorbei. Der Tag des Abschieds war also gekommen.



Am Montag war dann also alles vorbei. Der Tag des Abschieds war also gekommen. Wir sammelten uns alle nach dem Frühstück? (Ich glaub zumindest das es noch welches gab XD) im Foyer, und warteten dann darauf das unsere einzelnen Mädels langsam auftauchten.

Dabei haben wir uns noch ausgiebig von den anderen Teilnehmern verabschiedet. ; _ ; ) /




Das bedeutete aber auch, das nun endlich unser 4-Tägiger Urlaub losging! Nachdem wir alles beisammen hatten (und einen Koffer voller Cosplays den wir durch die Gegend schleppen durften.. XD;) ging es als aller erstes zum Flughafen.
Dort haben wir auch gleich die Schwerter auf ihren Rückflug nach Deutschland geschickt.  Was wieder etwas weniger Gepäck bedeutete.  Wir haben da auch schon ne ganze Menge sonstige Kostüme reingestopft. ^^; Koffer war aber immer noch super voll. Und uns Tickets besorgt. Einmal ein Tagesticket für den Gesamtraum und dann so Metro Tickets im Zehnerpack, was super praktisch war und echt viel Geld gespart hat. oO;  Ich war persönlich gesundheitlich etwas angeschlagen, was die ganze Anreise zum Hotel nur noch erschwerte.



 
Erstmal gings mit der Bummelbahn nach Paris rein,
wo wir gleich das erste mal nervige Bettler mit Musik hatten,
die wir aber gleich mal ignoriert haben. Abgesehen von unserem vielen Gepäck wars da noch angenehm zu reisen.

Richtig nervig wurde es dann aber mit der Metro.

Nicht nur, dass wir verdammt viele Koffer, Rucksäcke und Zeug hatten, gehts in der Metro super stressig zu. Rucksack schön nach vorne, denn es wurde von meiner Mum schon gewarnt -
es wird unglaublich viel geklaut. Was ich dann auch feststellen durfte, als ein kleiner Junge mir einfach an der Straße an die Kameratasche ging. ò___ó





Das Hauptproblem bei der Metro is aber eher:
verdammt eng, verdammt stressig, und mit 7 Leuten die sich null auskennen ist es auch noch Chaos pur. Vorallem weil man einfach die ganzen Stationen noch nicht kennt und höllisch aufpassen muss. Super anstrengend. Die Aufzüge stinken übrigens genauso nach Pisse wie in Deutschland. X'D

Richtig fies wurde es dann, als einfach eine Station ausfiel.
Das hieß Baustelle. Wir mussten eh schon öfter umsteigen als geplant, und dann mussten wir aus der ganzen Metro raus,
eine ganze Station laufen, und dann wieder einsteigen, weil dazwischen gebaut wurde. Und nix wie im verwöhnten Deutschland SEV, Irgendwelche Schilder, Anweisungen oder Trambahn. Nene. Schön laufen. >_<;



Oh und wenn ihr glaubt da gibts Rolltreppen. Ihr irrt euch. An den meisten Metro-Stationen gibts nur Treppen. Und wenn es Rolltreppen gibt, funktionieren die dann auch meistens nicht. Und von Aufzügen könnt ihr übrigens auch nur träumen. XD Also mehrmals schwere Koffer rauf, und wieder runter. War das ein Spaß.. not.


 Nach dieser Tortur mussten wir dann noch recht lange (also eigentlich ist es nicht weit, aber in diesem Moment kam es einem einfach nur noch so vor XD) zum Hotel laufen. Wir durften dann aber recht schnell einchecken, haben Wasser bekommen XD wohoow! Hitze!! und dann hieß es noch mal.. Stockwerke hooooch! Nix Aufzug. XD

Wir hatten uns für ein kleines, schnuckeliges aber auch recht günstiges Hotel entschieden. Was auch vollkommen okay war. Es war zwar ein bisschen muffelig, aber es ist halt ein sehr altes, gemütliches Hotel. Wir hatten Platz, alles war okay. In unserem Zimmer gab es ein Zustellbett für die Sonja. Und dann kommen wir auch gleich zu französischer Logik. Badezimmertür zumachen? Überbewertet!! XD 

 Nachdem wir uns von diesen Strapazen erholt und frisch gemacht hatten, mussten wir Lav leider im Hotel zurück lassen, da sie immer noch verdammt krank war. >_< Wir wollten diesen Tag aber nicht ungenutzt verstreichen lassen und haben uns dann unten an der Rezeption noch eine zusätzliche praktische Karte aka Stadtplan geben lassen, sowie ein paar Tipps allgemein zu Restaurants in Frankreich. :D Sehr praktisch, sehr nett!

Zusammen mit dem Chrischl, der schon am Hotel auf uns gewartet hatte, sind wir dann also alle gemeinsam los. :3 Dank der guten Lage unseres Hotels war dann auch klar dass wir laufen würden. (Außerdem würden wir noch genügend Tickets brauchen. Schön sparsam sein!) Unsere erste Station war der Triumphogen ( Arc de triomphe ). 

Erster Blick drauf // Unterführung

 Details:





Dort war es auch etwas kühler XD Schatten!! Und wir haben es uns dann da eine Weile gemütlich gemacht, während ich meiner Mama auch schon die ersten Bilder über WA geschickt habe XD Jaja, da bekam sie gleich Heimweh! <3

Dann ging es auch schon gleich weiter, immer schön die Straße runter, alles erkunden. Ich find ja die ganze Architektur in Paris total schön. München ähnelt dem in einigen Punkten halt schon sehr, und ich hab mich sehr zu Hause gefühlt. ( D













Unsere nächste Station war dann der Eiffelturm ( La Tour Eiffel ). 

Bevor wir uns den aber genauer angesehen haben, haben wir unsere Füße nach einem leckeren Eis erstmal in die Seine gehängt. Gott tat das gut! Und war echt schön. xD Schön kühl vorallem! Ich glaub wir saßen da fast ne halbe Stunde, haben einfach die Sonne und das kühle Wasser genossen, den kleinen Schiffen beim vorbei fahren zugesehen und gequatscht.







Da die Schlange an den Pfeilern zu lang war, entschieden wir uns an diesem Tag dagegen uns da noch anzustellen. Da wir ja aber mit dem ECG schon an einem Abend da waren, wussten wir wie toll dieser Nachts beleuchtet war, und planten gleich das für die nächsten Tage anzusetzen.



Gemeinsam sind wir dann noch ein wenig in dem Park spazieren gewesen, haben uns wie echte Franzosen faul ins Gras gelegt XD  Besonders lustig waren die eckig gestutzten Bäume.. XD


Nachdem wir den Park komplett durchquert hatten, kamen wir auch noch an ein anderes Gebäude, namens "Mairie". Was das aber genau ist kann ich leider nicht sagen. >_<



Ich weiß nicht mehr ob es an diesem Abend noch war, aber wir machten uns auf den Rückweg und in einem dieser kleinen Cafés saß eine ältere Dame. Mit einem Hut. Einem riesigen Hut. Dieser Hut war so riesig das neben ihr keiner hätte sitzen können. Chrischl war dann auch noch so rotz frech und hat sie von ganz nah fotografiert. o_O Aber hammer war dieser Hut riesig. x'D Hahaha...

Wir sind dann also langsam zurück, und haben erstmal eine Metro gesucht. Sind dann knallhart vorbei xD und in eine Einkaufsmeile gekommen. Die wahnsinnig eng und voll war. Aber wir wollten ja nach Hause. Und sind dann wieder zurück und haben dann die hier gefunden! XD Wussten ja nicht, dass es auch welche oben gibt.. fail : D

Meine Hühner auf der Stange.. : D


Wir sind dann auf jeden Fall noch lecker Essen gegangen (italienisch.. x'D)
mit Lav sogar! Und haben so den Abend ausklingen lassen, nachdem wir dann auch noch die Pläne für den nächsten Tag festgelegt hatten. Aber dazu mehr im nächsten Eintrag. : D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen