Sonntag, 3. Februar 2013

Von Streifen zu Kreisen.

Letztes Jahr waren die Streifen mein persönlicher Horror, dieses Jahr sind es die Kreise. Es ist wirklich sehr sehr schwierig diese so zu schneiden, dass sie wirklich schön werden. Vor allem wollte ich keine einzelnen Kreise machen, weil die in der Vorlage eben einfach ineinander übergehen. Das bedeutet aber natürlich immer auch: ein Fehler, alles muss man neu machen. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Mein Wochen-Rückblick:

Ich hab die Woche also mit einem ersten Protoypen für den Brustschmuck begonnen. Ich hab diesen direkt aus Moosgummi gemacht, weil ich auch wissen wollte, wie dieser sich verhält, und wie das Schneiden ist. Mit der Schere wars unmachbar, also hab ichs mit dem Cuttermesser gemacht. Was Freihand eigentlich echt schwer war. 







 

Tadam. 

Dann habe ich damit begonnen die eigentlichen Kreise zu machen.

Absolut unerlässlich dafür sind ein Lineal und ein Taschenrechner. Der vordere Teil war dabei noch recht einfach zu berechnen, der hintere eher schwierig, weil ich zwei Teilstellen haben werde, die ich noch zusammen fügen muss. Also muss es genau auf den Brustumfang passen. >3<

Ich hab mir also beim hinteren Teil ziemlich den Kopf zerbrochen. ^^; 


 
Katze hilft auch mit! // Erster Teil geschafft! 

Ich kluges  Kind musste den hinteren Teil auch gleich zwei mal machen. Ich habs um genau einen halben Kreis zu klein gemacht. Noes. Aber ich habs gemacht. :>

Auch wenn es irgendwie ultra genervt hat. XD

 
Verdientes Päuschen mit schlafendem Kater und Curry! <3



  

Links hab ich mal den Prototypen ans Kleid gesteckt, rechts die eigentlichen Kreise die verwendet werden. Oh und wundert euch nicht darüber wie die Röcke ans Oberteil gesteckt wurden. Das ist nur für die Puppe so. ;P 

  Hier die fertigen Kreise. Alle schön ausgeschnitten. Eigentlich hatte ich dafür ja Kreisschablonen gekauft, aber mit der Hand wars frei doch einfacher und besser zu machen. Weniger Ecken, und runder. Auch wenn leider nicht alle 100% gleich geworden sind.

Als nächstes hab ich diese dannüber der Herdplatte erhitzt und in Form gebracht. Meine Freundin durfte dabei natürlich Modell stehen. ;  P
 
 


 
Den Rest des Tages hab ich dann mit Ärgern verbracht. Nachdems mir heute nicht so besonders gut ging, dachte ich mir, ja ich schaff das bemalen heute noch.  Erst war das Grundieren mit dem Bastelkleber ein totaler Fail. Dann war das bemalen mit Acryl der totale Fail. Dann hab ichs mit ner Alternative versucht. Ebenfalls gefailt. 
Ich habs jetzt mit Grundierungspray eingenebelt, und hoff das hilft mir etwas weiter. 

Morgen werde ich nach nem Tipp von Anna mal eine andere Mal-Methode nutzen. >3<;

Hoffentlich klappt das dann. =3=: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen