Mittwoch, 13. Februar 2013

Der Kampf mit dem Krampf.

Vielleicht sollte ich meinen Einträgen eindeutigere Titel geben? Vielleicht aber auch nicht. Ich finds gut so.

Okay, wie fange ich am Besten an? Wie nur? Es ist einfach ein Mörder Projekt von einer Perrücke, und obwohl wir vier Tage frei hatten, kamen wir nicht wirklich weit. Okay, 3 1/2. Aber bis einschließlich gestern mit langen Nachtschichten, und wenig Schlaf. Ich glaub das härteste war die Nacht bis um halb drei. Und selbst jetzt ist sie noch nicht fertig. Aber dennoch möchte ich euch schon mal zeigen wie weit wir sind. Dann fühl ich mich immerhin so, als ob ich wenigstens etwas geschafft hätte. ; )

Am ersten Abend dachte ich mir noch so, wir benutzen die eigentliche Technik mit der ich eigentlich bisher immer die Tressen eingenäht habe. Tresse für Tresse, Schicht für Schicht auffüllen.

Irgendwie war die Grund-Perrücke doch sehr dünn, wie man hier sehen kann. Ein wenig ärgerlich, aber da wir sie ja scheiteln war das ja abzusehen. Deshalb haben wir in weiser Voraussicht drei bestellt. Naja, wirklich Weise wäre es gewesen vier zu nehmen. >_<

Okay, wir haben also die Perrücke gescheitelt, und dann quer die Tressen eingenäht, weil das besser ist, als einen zick-zack Scheitel zu fabrizieren, was einfach nicht.. hübsch gewesen wäre dafür.
Leider hat die erste Methode, angedachte Methode nicht geklappt, also musste ich erstmal 4 oder 5 Tressen aufeinander nähen, um diese dann einarbeiten. Ärgerlich war, dass ich am Abend zuvor zu viele Stunden mit der ersten Methode vergeudet habe.

  
 Jetzt lass ich erstmal ein paar Bilder sprechen. Ich hab gleichzeitig nach ersten Versuchen auch noch mehr Tressen eingenäht um eine gewisse Dichte zu erhalten.


 
 
 

Leider hab ich das Scheiteln ein bisschen verkackt. Ich gebs zu, ja.
Es ist leider nicht perfekt geworden, die kleinen kurzen Haare stören im Moment noch enorm,
und es ist einfach nicht symmetrisch. Und: es ist meine Schuld. ; 3 ;
Aber fürs erste Mal ist es doch nicht schlecht, oder?


Scheiteln, hochziehen, abschneiden und verkleben! Danach stellte sich erstmal heraus, dass die Zöpfe noch verarbeitet werden mussten. Aber Tressen nähen mach ich eigentlich immer ganz gerne. Also hab ich mich daran gesetzt. 

 

Außerdem hab ich danach noch die Grundform für die Zöpfe gemacht. Ich hoffe es klappt so wie wir uns das vorstellen.




Der erste ist ein bisschen kleiner geworden as der Zweite, aber nur nach unten hin. 
Das ist aber okay, weil man es nicht sehen wird.
Im Moment habe ich ein wenig Angst, dass uns die dritte Perrücke ausreichen wird. : >
Hoffen wir es.


Katze und Krapfen. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen