Samstag, 20. August 2011

Die letzte Woche

Wow ist wieder viel passiert in dieser einen Woche. Nicht schlecht, nicht schlecht, muss ich sagen. Wir hatten wie immer ein sehr lustiges und gutes Training. Danach hieß es den ganzen Nachmittag basteln. Oh Gott, ja schon wieder. Diesmal für Jana, Mimi und Sonja. Leider hab ich von Sonja keine Progressbilder gemacht, weil ich dann irgendwann total groggy war, aber immerhin kann ich von Alcione zeigen was wir schon mal gemacht haben.


Das ganze ist natürlich wie immer abgelaufen. Die Grundform hab ich wieder auf Karton gezeichnet, und das ganze angepasst und anschließend auf Moosgummi übertragen. Dafür haben wir ganz große Platten gekauft, bis zu 70cm breit, was echt praktisch war. Da ja die gute Alcione so mega Rüstungsplatten hat, war das wirklich sehr entgegenkommend. Wir haben sie dann wie immer geformt, und mal aufeinander gesetzt. 


Ich mag das Ergebnis sehr. :D 
Der Samstag war für mich persönlich deshalb wahnsinnig anstrengend, weil ich mich um drei Sachen gleichzeitig kümmern musste, was echt an meinen Nerven gezehrt hat. Aber ich mache es ja gerne, und ich liiiiiiebe Rüstungen bauen mittlerweile total! Höhö.  Nachdem wir dann noch Sternschnuppen schauen auf dem Balkon waren, hat Mizzi hier gepennt, und Sonja is dann auch irgendwann heim gefahren. Am Sonntag hieß es dann: SEE! 
See, unser toller, Germeringer See. Ich mag ihn so gern. Auch wenn er angeblich super eklig sein soll, und das ist er an manchen Ecken sicher, aber es ist eben ein Natursee, find ich ihn super. Als wir am Sonntag waren, waren er überhaupt nicht überlaufen, was mir echt mega entgegen gekommen ist, ich hasse es einfach wenn es so voll ist, ich mag das gar nicht. X'D Und danach haben SO Fett gegrillt. Om Nom Nom. Natürlich haben sich unsere Nachbarn wie immer aufgeregt - die brauchen einfach was zum Motzen, aber wir hatten definitv unseren Spaß! 

 
Der Michi voll fesch im Halbrausch. XD


 
Und Mizzi beim Brot backen. Was übrigens total lecker war! Ich steh halt auf Oliven. Hab sogar am Montag noch daran geknabbert. XD ganz lange.


FLEISCH!
Auf jeden Fall haben wir uns ordentlich den Bauch vollgeschlagen. Es war super herrliches Wetter und sehr witzig. <D können wir gerne wiederholen. *_* 
Am Montag war ja Feiertag. Und während meine Freundin den Tag damit zugebracht hat ihr nächstes Outfit für die Connichi zu nähen, habe ich mich endlich mal an Clef rangeworfen. Besser gesagt an seinen Stab, auch liebevoll Monster von mir genannt. Und den Titel hat es definitv verdient. Und endlich kam mal etwas neues außer Moosgummi und Pappmachee zum Einsatz. Nämlich Bauschaum. Ganz komisches Zeug kann ich euch sagen. 


Aber erstmal habe ich mir eine Skizze von dem Monsterchen gemacht, denn ich wollte ja auch sicher sein dass er so aussehen soll, wie er aussehen soll. Aber ich hab nebenher dann doch zusätzlich auch noch die Vorlage offen gehabt damit ich auch 100% sicher sein konnte.

Hier meine beiden schönen Versionen, nach mehreren Versuchen des Schneidens, klebens und dem gefühlten 150ten Mal nachschneidens. Mittlerweile kann ich sagen dass ich das Gefühl habe, dass er sogar jetzt noch, halb fertig, zu groß ist! Böses Monster!


 Auf meine Pappvorlage, die ja noch 2D war, habe ich dann Zeitungspapier geklebt um die Grundform zu bestimmen. Bauschaum is zwar ganz nett, aber höhlt nicht wirklich viel aus. Also musste eine Grundform drunter die das ganze bestimmt. Das war eigentlich ziemlich easy, auch wenn mir dann irgendwann das Klebeband ausgegangen ist. Noin D: 

Nun zum witzigen Thema Bauschaum. Es ist ja so das eine Dose ungefähr 4 Euro kostet, eigentlich ein guter Preis, wenn da doch nur mehr aus dieser verdammten Dose rauskommen würde, finde ich! Auf jeden Fall muss man damit echt vorsichtig sein, weil es krebserregend ist, und Handschuhe sind dabei ein absolutes Muss! Wenn möglich auch noch ein Mundschutz. Und bitte nicht in der Nähe von Tieren! Ich habs extra bei uns auf dem anderen Balkon gemacht, weil ich nicht wollte dass unsere Ninchen irgendwas davon abbekommen! Also hab ich erstmal ne ganze Weile geschüttelt und dann gesprüht. Mit mega viel Druck muss ich sagen. Prinzipiell sollte man auf jeden fall auch den Boden abdecken, weil wenn das Zeuch erstmal trocken ist, .. aber hallo. XD Am Anfang ist es einfach nur eklig. Weich, batzig, batzig und klebt unglaublich an allem! Ich hatte etwas davon am Bein kleben und bin kurz total panisch geworden, weil ich das einfahc nich am Körper haben will! Und ich empfehle mehrere Packungen Handschuhe, weil die, die dabei sind, einfach mega dünn sind und sofort zamkleben. Schrecklich. Und wenn das ganze aufgesprüht ist, möglichst gleichmäßig, weswegen mein erster Versuch erstmal der totale Fail war, heißt es warten bis es ausgehärtet ist. Bei schönem Wetter in etwa so 2-3 Stunden.

Und wenn man dann gewartet hat, geht die Arbeit natürlich noch weiter. Das Zeug ist bei mir recht unregelmäßig geworden, weil das ja mein erster Versuch war. Nachdem es endlich komplett hart war, ging es ans Schnitzen. Ich meine da trägt man so viel auf, nur um es später wieder weg zu machen. Eigentlich total hirnrissig, aber das Zeuch is echt super. Ich hab dann mega viel geschnitzt und hatte das Zeuch wohl so gut wie überall am ganzen Körper, der Kleidung und im ganzen Wohnzimmer. XD Aber ich mag es. Es macht Spaß, und wenn ich nächste Woche die zweite Hälfte mache, kann ich dann endlich noch mehr davon zeigen. **  

So und dann kam der Dienstag. Wir sind nach Poing gefahren, und das war echt mal nötig. Es war ein wunderschöner Tag. Danke Schatz. <3 Dem Wildpark werde ich morgen einen kompletten Eintrag widmen, denn das würde jetzt einfach gerade den Rahmen sprengen.


 Am Mittwoch waren Tsuki und Sascha da für ihre Rüstungsteile. Auch die wollten ja irgendwann angefangen werden. Irgendwie hab ich langsam das Gefühl das mein Leben nur noch aus Rüstungen und Magic Knight Rayearth besteht. Aaah... x'D
Okay. Also haben wir Tsukis Schulterrüstung angefangen, die genauso entsteht, bzw. entstehen wird wie die von Hikaru. (Die ihr übrigens gerade im HG erkennen könnt, diente als Vorlage.)
Und dazu kam dann auch noch der nette, und von mir heiß geliebte Rafalgar. Ironie Ende. Wir sind bei ihm zwar sehr weit gekommen. Aber naja. Erstmal haben wir ja Stundenlang gesägt. Rohre sind doof, aber total praktisch. Menno.


Auf jeden Fall nachdem endlich alles ausgesägt war, hab ich angefangen die Moosgummiplatten für Rafalgar vorzubereiten, ausschneiden, formen aufkleben. Mit dme Ergebnis bin ich an sich noch nicht zufrieden, deswegen werden wir kommenden Dienstag uns noch mal dran setzen und ich werde das ganze noch ausbessern. Irgendwie bin ich immer zu perfektionistisch.


 
Der Schmetterling für meine Freundin. 
Von dem werd ich jetzt die Woche noch mal einen machen, 
damit sie auch ja zwei gleiche hat.. ^^ 

Ich beende meinen Eintrag mit einer random Kritzelei von mir. <'D Viel Spaß. 
Wir lesen uns dann nächste Woche, mit ganz viel weiterem Bastelkram und und und.. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen