Mittwoch, 25. Juni 2014

Wenigstens mit M

Mittwoch, statt Montags-Blog.

Die letzte Woche war geprägt von viel gemachten Fehlern, aufgrund von Eile statt Weile, und Nicht-Mitdenkens meinerseits.

Ich fange jetzt aber mit dem einzig positiven an. In der letzten Woche hab ich die Brustrüstung noch mehrmals grundiert, abgeschliffen, und dann mit schwarz grundiert und die Farbbereiche immerhin festgelegt.



Mittlerweile kann ich sagen, dass ich sie echt gern mag, und sie meinermeinung schon was hermacht. Bin gespannt wie sie dann ganz fertig aussehen wird.


Kommen wir zum eigentlichen Drama. Meiner Hüftrüstung. Ich hatte die ja mit Bauschaum besprüht, habe geschnitzt wie ein Weltmeister (nen ganzen schwarzen Sack voll), habe gekleistert, mit Gesso grundiert, Erhebungen mit Efaplast ausgeglichen, und und und. Und wofür? Dafür dass es sich wohl aus irgendeinem Grund, an einem für mich undefinierbaren Grund verzogen hat, sodass sie jetzt nicht mehr passgenau zu meiner eigentlichen Rüstung ist. Heißt, ich muss alles komplett neu machen. Ich zeig hier aber mal den Progress dennoch:


Fakt ist, ich werde versuchen sowohl Efaplast als auch Baushcaum wieder runter zu bekommen. Den eigentlichen Worbla-Kern sollte ich noch verwenden können, weil ich den ja wieder erwärmen und verformen kann. Hoffen wir mal auf das Beste. Sobald mich die Muse dazu küsst. :>

Zweiter Fehler-Fakt der Woche. Die Knierüstung. Ich war ein wenig naiv und dachte, ohne Verkleisterung würde es auch klappen. Ehm, ja. Falsch gedacht. Hab jetzt viele kleine hübsche Huckel drin. ^^; Die ich bisher mit Efaplast ausgeglichen habe. Denke aber ich machs noch mal ab, und werds mit den Worbla Kügelchen noch mal machen .Die brechen mir immerhin nicht. X'D Oder ich mach sie noch mal ganz neu. Mal sehen. ^^

Aber immerhin habe ich schon mit den Schuhen angefangen, das Schnittmuster ist fertig, und das erste Teil ist sogar schon teilweise geformt.


Bin gespannt ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle.



 
Ich häng entsprechend mit meiner eigentlichen Zeitplanung extrem hinterher, dass ich jetzt aufhören werde mich selbst zu stressen, und das Projekt in Ruhe und ohne Deadline angehen werde. Auf jeden Fall möchte ich es im Laufe diesen Jahres noch fertigstellen. Dann schaffe ich mit Sicherheit auch noch zusätzlich den Helm und kann in Ruhe das Ganzkörperkondom nähen, mir über die roten Streifen Gedanken machen, und mir einen hübschen Stoff für das Cape suchen. ^^

Zum Glück bin ich deswegen aber noch nicht ganz arbeitslos. Ich bemale jetzt endlich Homuras Zeitschild, und habe da gestern bereits die silbernen Teile fertigstellen können. Fun-Fact: Es ist der Zeitschild aus dem Manga, und es gibt keine Farbvorlage von ihm. Fail :D
Leider mag ich die Base nicht mehr so sehr wie damals als ich sie Anfang des Jahres erstellt habe. XD;



Plan für diese Woche: Die Madoka-Waffen anfangen und fertig stellen, und die Brustrüstung bemalen. ^^

Und jetzt mal was positives, seit Mittwoch sind wir in unserer kleinen Familie wieder zu Fünft. Wenn ich vorstellen darf: Finnick. Der kleine ist das totale Herz. <3

 

Außerdem gabs letzte Woche ein paar Shootings. ^^ Bei zweien war ich Assistent, und bei einem selbst teilweise Fotograf. Ich hoffe es gefällt den Mädels. Sobald sie bearbeitet sind, link ich hier auch mal. ^^ 



Have fun, und eine gute Woche euch! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen