Donnerstag, 11. September 2014

Japan Blog! #1

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich also wieder, frisch und nicht ganz so munter von unserem Japan-Urlaub. :)
Der Jetlag quält mich im Moment noch etwas arg, mein Körper glaubt immer noch er wäre am anderen Ende der Welt und meint um 5 Uhr morgens: wuzaaa! Du bist wach! Jetzt!

Hahah. ^^;

Kommen wir aber zum eigentlichen Blog Eintrag.

Flug und erster Tag in Tokyo. :3 


Morgens wurden noch schnell die Handgepäckkoffer fertig gepackt, und dann sind wir auch schon früher los als geplant zur Sbahn. Zu unserem Glück. Die Sbahn hatte schon wieder irgend nen kleinen Hau, wir sind dann direkt eine früher gefahren, und am Treffpunkt ausgestiegen und haben dort dann auf die liebe Mizzi gewartet ehe wir uns dann in Richtung Flughafen aufgemacht haben. Dort wartete dann bereits ein weiterer Teil unserer Reisegruppe und recht zügig kam dann auch die Alice dazu. Damit waren wir vollständig und haben uns zum Schalter von Aeroflot aufgemacht, der zwar noch zu war, aber lieber dort gammeln als irgendwo anders. Zu unserem Glück stand noch niemand an, und wir haben uns dann brav angestellt. Es gab zwei Schalter, einer war Priority und ein ganz normaler. Tja, und dann kam plötzlich eine russische Familie die meinte sich darüber echauffieren zu müssen, dass sie ja schon viel länger am (Achtung!) Flughafen wären, und wir hätten uns vorgedrängelt und hat einen riesen Feiz veranstaltet als sie sich dann einfach in die Priority Schlange ganz vorne eingereiht hat.



Als unsere Seite dann zuerst geöffnet wurde, musste er sich natürlich sofort vordrängeln. Wurde aber von der Dame am Schalter zurück gewiesen. : D Man hab ich gefeiert! Ansonsten war das russische Personal arbeitsmotiviert wie immer. Nicht. Das Gepäck ging einwandfrei durch und dann ging es an den Sicherheitscheck. Und die Schlange war endlos lang weils halt einfach zur Mittagszeit war. orz.
Ich wurde dann zum ersten Mal abgetastet, und von Mizzi einfach ma knallhart ausgelacht. xD

Wir sind dann direkt zum Gate, und haben dann dort Zeit totgeschlagen. Das Boarding war glaub ich sogar ein wenig verspätet, aber es gibt schlimmeres. X,D Der Flug bis Moskau dauerte drei Stunden und wir bekamen zu Mittag. Das erste Mal Essen von Aeroflot.

War ganz... okay.






In Moskau durften wir dann erstmal raus aus dem Flieger, in nen Bus aussteigen und wieder durch den Sicherheitscheck. Der.. aus zwei "Schaltern" besteht. Die Körbe liegen lieblos aufm Boden herum, du kommst da vollgepackt rein, keiner geht dir mal eben kurz zur Hand damit es vielleicht schneller geht. Aber im Vordrängeln sind sie alle gut. ûu;

Wir haben uns dann an einem Kiosk noch was zu Trinken gekauft, und dann hieß es eben mal wieder warten.






 Nach dem Boarding haben wir unsere neuen Plätze für den 9-Stunden Flug eingenommen. Leider nur halb so bequem wie im ersten Flieger, und auch gefühl nur halb so groß. Dafür gabs immerhin Bildschirme und gar keine schlechte Auswahl an Filmen! Ich hab nachdem mein DS leer war den zweiten Hobbit geguckt. X/D







Wir haben uns übrigens sehr über den Aeroflot Trailer amüsiert, haben diesen diverse Male nachsynchronisiert, weil er halt einfach zum Schießen Klischeehaft ist. Essen gabs dann auch wieder. Spätestens danach hings einem zum Hals raus, einfach alles verkocht, das Brot hart, und schmeckt halt einfach.. ja.


Richtig hart war für mich eigentlich nur die Tatsache dass ich überhaupt nicht schlafen konnte, ich war zwar müde, aber von dem Getöse der Maschine hab ich überhaupt kein Auge zu bekommen. ^^; Ich kann mit Geräuschen überhaupt nicht schlafen und die Ohropax konnten das auch nicht ausblenden. Dafür hab ich noch ein paar hübsche Fotos wären des Flugs gemacht:
 
 

Das Frühstück hab ich dann einfach mal dezent nicht mehr wirklich angefasst. 
Die Glückskekse waren allerdings der Burner, meine Freundin hatte gleich 3! Zettel in ihrem.. XD


Und dann waren wir endlich da!  Beim Aussteigen sind wir erstmal wortwörtlich gegen eine Hitzewand gelaufen, und ich hab mich etwas über den Teppichboden amüsiert. X;D Das kenn ich so gar nicht mehr. Jedenfalls durften wir uns erstmal wieder anstellen und Zettelchen ausfüllen woher wir kommen, was wir hier machen usw. usw. Dann durften wir endlich zu unseren Koffern, und dort wieder Zettelchen ausfüllen! (Im Prinzip fast genau die gleichen wie zuvor.. dafuq?) Das war bei unserer Müdigkeit dezent etwas nervig.




Raus aus dem Gepäckbereich bin ich dann erstmal zum nächsten Ticketschalter und wir haben uns die Karten für das Sailor Moon Musical besorgt! :D Danach zum Post-Office unser Wi-Fi Ei abholen dass wir uns gemietet hatten.

Anschließend noch was zu futtern und zu trinken besorgt (wir wussten bereits dass die Fahrt mit dem Zug länger dauern würde, deswegen nom nom!)



Tickets für den Zug besorgt und ab ging die Fahrt! Sehr gemütlich, und eigentlich total unspektakulär aber man bekommt halt doch allein durchs vorbei fahren sehr viele Eindrücke. ^3^



Wir sind dann in Nippori ausgestiegen und raus, und hatten erstmal Probleme uns zu orientieren, standen dann aber auf dem richtigen Gleis und ein netter Opa hat uns dann beschwatzt und Witze gemacht. Seinem Sohn daneben war das scheinbar sehr peinlich. X;D Wir waren nur froh dass er uns geholfen hat in die richtige Bahn zu kommen. Zwei Stationen später gings in Minami-Senju dann auch schon wieder raus. Bisher war ja alles noch klimatisiert gewesen, aber der Weg vom Bahnhof zum Hostel war vollgepackt und orientierungslos erstmal die Hölle. X;D

Wir konnten dann aber endlich einchecken und einziehen. Und meine Fresse war das erstmal ne Umstellung weil die Zimmer halt doch echt arg klein waren. Wir haben uns aber gut organisiert und das beste aus dem Platz gemacht.


Da wir aber jetzt nicht einfach umkippen und schlafen durften, haben wir erstmal beschlossen uns für diesen Tag unsere Wohngegend anzusehen etwas zu erkunden und durften dabei auch gleich feststellen dass Japan sicher nicht das heilige Land ist für das es manche halten. Wir haben in einer schon halb geschlossenen Einkaufspassage sehr viele "Penner" gesehen, die halt am Boden lagen und schliefen oder gemeinsam saßen und geredet haben. Sie waren alle nicht unhöflich, haben aber neugierig geguckt. Dennoch.. ^^; mulmiges Gefühl. Sonst war unsere Gegend aber sehr schön und wir durften feststellen dass wir gar nicht so weit weg vom Skytree waren. :)

Zirkaden durften wir auch bereits hören und sehen, aber ich glaube man erkennt das am Foto nicht so XD


Anschließend gabs wieder nom nom: Sehr lecker und genau richtig. :)


Wir sind dann auch sehr zeitig ins Bett, oder besser auf unsere Futons gefallen und haben gute Nacht gesagt.

Das wars dann auch schon für den ersten Eintrag. ^^ Ich hoffe ich hab nix vergesssen X;D Ab dem nächsten wirds dann interessanter, bzw. informativer.. oder so. xD Hoffe ich jedenfalls. :3 Baibai! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen