Heute Abend geht es mal wieder in die nächste Runde mit meinem Japan-Blog :3 Ich hoffe ihr seid dessen noch nicht müde, und euch gefallen die Bilder! :3
Am nächsten Morgen sind wir also los zum Hardcore Sightseeing Plan in Osaka. Gleich morgens stand erstmal das Osaka-Castle an. Da es meiner Freundin nicht besonders gut ging, ist sie zwar mit rein, blieb aber dann eher unten um sich auszuruhen. >_<;
Wir sind also erstmal sehr bequem hingekommen, da dass Schloss sogar nur wenige Stationen von unserem Hostel entfernt lag. Wir sind dann direkt in den Park gekommen, und haben diesmal erstmal gemütlich erkundet.
Als erstes kommt der Burggraben, mit der puren Gülle darin. XD Das war echt kein schöner Anblick, aber lässt sich nicht ändern. *lol* Dafür ist das ganze recht imposant, und macht doch schon ganz schön was her. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war es auch so, dass man bei Nachforschungen heraus gefunden hat, wo die ganzen Steine her kommen, wie sie transportiert wurden, aus welchen Regionen Japans sie stammen etc. Teilweise gabs wohl auch welche mit Siegeln und ähnlichem? o_o Auf jeden Fall sehr interessant!
Anschließend kommt man erstmal zum Sakuramon-Gate, dass 1626 gebaut dann 1868 wieder abgebrannt ist, und erst 87 wieder errichtet worden ist. Die zwei großen Steine neben den Gate werden "Ryukoishi" genannt, was Drache und Tiger bedeutet. Der Legende nach soll man wohl mal die Abbilder davon auf den Steinen gesehen haben. ;D Mysteriös!
Dann kann man schon endlich einen richtig tollen Blick aufs Osaka-Castle bekommen! Es macht von außen echt wahnsinnig viel her!
Ich finds echt sehr sehr schön. Von innen ist es leider nicht soo spannend. Es ist halt eben sehr spät restauriert worden, 1997 sogar komplett saniert, und innen drin ist es halt irre modern. Und das find ich etwas schade. >_< Man kann in den ersten zwei Stockwerken echt viele interessante Dinge lesen und lernen (teilweise einfach zu viel mit den ganzen Namen die mir halt einfach gar nichts sagen.. haha fail). Dort darf man aber nicht fotografieren. Oben gibts dann ein paar Videos von dem was im Sommer-Krieg 1615 passiert ist usw.
Ganz oben gibt es ganz klassisch ein Cafe und einen Souvenier Shop. Was aber wirklich interessant ist, ist die Aussicht über Osaka. Echt schick! Weiter gehts mit ein paar Bildern. ;)
Anschließend sind wir dann wieder etwas zurück, und haben uns Takoyaki gegönnt. Die fand ich leider nur mittelprächtig lecker, waren aber ganz in Ordnung. Leider war die Verkäuferin irgendwie super unfreundlich. n_n; Vllt von Touris genervt? kA. Dafür wurden wir damit belohnt! Zwei Miko /D orrr. Die haebn sich übrigens Eis gekauft. Sehr süß. xD
Wir sind dann noch durch den daneben liegenden kleinen Tempel gegangen, konnten einen Blick auf eine Hochzeit erhaschen und sind dann erstmal zurück zum Hostel.
Das wars dann auch schon wieder für Heute. ^^ Das nächste Mal gehts mit einem sehr schicken Tempel in Osaka weiter. :3 Gute Nacht!