Freitag, 20. Februar 2015

Ven's Perücke


Hallo ihr!

Diesmal kein Follow my Week, kein Bastelblog, nope. Es gibt diesmal etwas ganz anderes von mir zusehen.

Und zwar habe ich letztes Wochenende zum ersten Mal eine Perücke selbst gestylt. Bisher hat das immer meine liebe Freundin gemacht, aber bei Ven wollte ich selber ran. Und es war echt mal eine ganz andere Erfahrung. Vorallem ist es echt wahnsinnig schwierig, und ich finde es nach wie vor bewunderswert wie gut sie das kann. Also jetzt noch viel mehr als jemals zuvor.

Meine Vorlage, und mein Ergebnis:




Ich denke es kann sich halbwegs sehen lassen. Ich habs leider nicht geschafft es ganz so aussehen zu lassen wie ich es mir gewünscht hätte. Vorallem was die ganzen Strähnen angeht, aber einerseits hab ich auch das Gefühl, dass das mal wieder gar nicht wirklich geht oder funktioniert. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig. X;D Ich muss noch ein wenig an ihr nacharbeiten, aber so weit, so gut. /'''D 

Ich hoffe es gefällt <3 


Donnerstag, 19. Februar 2015

Noch immer die Rüstung [Ven]

Da wären wir also wieder beim Bastelblog!

Noch immer bin ich bei Ven in vollem Gange, und hoffe noch immer rechtzeitig fertig zu werden. Aber immerhin sind in der letzten Woche alle Rüstungsteile fertig geworden, das heißt auch die letzten noch fehlenden. Aber nicht durcheinander, ihr bekommt auch diesmal alles schön nacheinander:

Hüftrüstung



Gemeinsam mit meiner Freundin haben wir die die Rüstungsteile, nachdem ich sie mit Worbla überzogen hatte, noch einmal kontrolliert um zu sehen ob alles richtig sitzt, sich nicht doch noch etwas verbogen hat. Und es hat auf Anhieb geklappt! /'D Die Teile waren ja noch immer meine größte Sorge.




Anschließend hab ich die gröbsten Unebenheiten ausgeglichen, und versucht sie möglichst gut aussehen zu lassen. Ich kann nicht sagen, dass ich zufrieden bin, aber ich bin das sowieso selten. Mein Twitter hat mein Geheule ja schon mitbekommen. (Und hier auf den Fotos sieht es noch arger aus.. buhu.)  Ich denke ich werde nach der LBM noch einmal drüber gehen, sofern mich die Muse packt. Auch die Bemalung ist nur halbwegs okay, aber ich komm irgendwie nicht so wirklich auf einen Nenner gerade. Aber sie sind fertig!


Wie man oben sehen konnte, war das große Haupteil der Hüftrüstung bisher nicht ganz bemalt gewesen, und die verschiedenen Farbschichten haben mich auch dezent geärgert weil mal wieder überhaupt nichts decken wollte. Typisch Gold eben. Aber mit viel Geduld hat es dann doch noch geklappt:



Helm


Oder auch: was vom Helm übrig ist. Ich wusste von Anfang an, dass ich den Helm nicht machen würde, bzw. noch nicht. Er kommt noch, aber sicher nicht zur LBM, und erst dann wenn ich weiß wie ich die Form vom Visier löse. Ganz ohne geht aber auch nicht.

Wie schön dass Ven von Xehanort dezent eine aufs Maul bekommt, sodass der Helm bricht, aber genügend vom Gesicht frei legt um damit arbeiten zu können. :'D











Ich habe ein wenig recherchiert, und anschließend Skizzen gemacht. Es gibt nur ein paar wenige Screenshots davon, von daher war das ein wenig fies, aber ich denke ich hab es ganz gut getroffen.


Perückenkopf sei Dank. Schnittmuster war dann recht schnell gemacht, und es ging mir erstaunlich locker von der Hand, und ich brauche keine weitere Hilfe wie ich es ürsprünglich gedacht hatte. oO; Whe!






Er war auch sehr fix geformt und angepasst, sitzen tut er soweit auch gut. Die Nähte hab ich dann wieder mit Efaplast überbrückt, etwas abgeschliffen und anschließend grundiert. Wobei ich hier absichtlich nicht so sauber vorgegangen bin wie sonst, da ich bei der Bemalung eh einen "used"-Look wollte.









Und da ist er auch schon voll und ganz bemalt:







Eigentlich sieht man bei der Szene dass der Helm von Xehanort vereist worden ist, ich hab mich aber gegen das Eis an sich entschieden, und stattdessen für grobe Kratzer, Schnitte, usw. Ich hätte nämlich sonst die ganze Rüstung vereisen müssen, und... äääh. Nein. Ganz sicher nicht. X;D



Damit ist die Rüstung von Ven ganz offiziell fertig. Zumindest was den Anteil der Bastelarbeiten angeht. (Okay, es kommt noch das Keyblade, aber das hab ich schon mal gemacht und is daher keine Herausforderung und gehört ja auch nicht wirklich zur Rüstung).

Fühlt sich an sich ziemlich gut an, aber ich weiß auch, dass jetzt der für mich richtig fiese Teil losgeht. Das Nähen. Jeder der mich kennt weiß wie wenig ich Nähen mag. Aber da werde ich wohl kaum drum herum kommen. Der Stoff für das Cape ist bereits gefärbt, und ich muss beim dunklen noch schauen ob im getrockneten Zustand jetzt alles farblich passt. Der Body bereitet mir nach meinem kleinen Test ein wenig weniger Kopfzerbrechen als befürchtet. Das Schnittmuster für die Handschuhe habe ich bereits heraus gesucht.

Die Zeit rennt. Aber noch habe ich ein ganz gutes Gefühl das mich noch nicht in Panik geraten lässt. ;)


Dienstag, 17. Februar 2015

FmW #7

Und diesmal etwas zügiger der nächste Wochenblog! Ich versuch gerade die wenige freie Zeit innerhalb der Arbeit etwas zu füllen und dafür zu schreiben! Ich hoffe es liest sich nicht so gehetzt wie es sich gerade anfühlt.


Aber kommen wir zu der letzten Woche. Am Montag oder am Dienstag war der Drehschluss für das Sherlock Special, wir haben noch mal ein paar hübsche Bilder bekommen, unter anderem John in der historischen Soldatenuniform, und ehem, wir haben alle glaub ich hart gefangirlt.

Bitte, bitte, bitte.
Nothing more to say. <3






Am Dienstag hatte ich dann endlich meinen ersten Krankengymnastik bzw. Massage-Termin, und ich bin sehr dankbar dafür, da seitdem die Kopfschmerzen wesentlich besser geworden sind. Also kam es wirklich hauptsächlich von der bösen Verspannung.  uwu/)  Fuuma hat die Woche auch irgendwie eins von Finnick auf die Nase bekommen und sieht seitdem ganz schön gefährlich aus. X;D







Am Donnerstag hatte ich dann endlich meine OP. >3<;/ Dank Betäubung natürlich auch nix gespürt, auch wenn man selbst bei sowas kleinem immer etwas nervös ist. /'D Er hat auch zweimal nähen müssen, und der Allergieausweis war dann irgendwie doch gefühlt überflüssig. Aber ging alles gut und reibungslos und ich hatte einen See an Blut in meinem Gesicht XD Is alles schön ins Auge gelaufen, war ganz witzig. Aber die haben in der Praxis eh alle nen super Humor. /'D

Am Freitag war ich dann schon um kurz vor sieben auf Arbeit da viel Zeug zu erledigen war, und ich aber wegen dem "Verbandswechsel" schon um elf gehen musste. Ich leg ja wirklich sonst alle Termine gerne auf den späten Nachmittag, aber manchmal hat man eben keine andere Wahl. n_n; Wenigstens wars kein Geschiss.

Dafür konnte ich am Freitag viel Sonne genießen XD und der frühe Feierabend hat sich basteltechnisch wenigstens ein wenig bemerkbar gemacht. <3 Übrigens verheilt es gut. Nachmittags hatte ich dann noch mal Massage und bin dabei eingepennt. *lol*








Samstag hab ich dann erstmal wieder gemerkt wie schnell mir Menschen über sind, und selbst wenns nur beim Einkaufen ist. Ich genieße es so sehr so wenig Kontakt zu "Mit"menschen zu haben wie möglich. Uugh. Mein Tag war aber hauptsächlich mit Breaking Bad gucken und Perücke stylen gefüllt, das Ergebnis bekommt ihr dann noch zu sehen. Ich bin nicht sooo super zufrieden, aber dafür dass es meine erste ist, kann es sich glaub ich halbwegs sehen lassen. :3 Und ich hab es mir gegönnt bis um halb drei in die Nacht guten JohnLock Porn zu lesen, und das hat wirklich einfach nur gut getan. Im Sinne von lesen, entspannen, nix basteln, nix krampfhaft machen müssen. War einfach genau richtig.



Entsprechend lang hab ich dann am Sonntag auch gepennt, wenn man 10 Uhr als lang bezeichnen mag. XD Danach war ich natürlich wieder fleißig, und wäre auch noch gerne fleißiger gewesen. Keyblade hab ich aber immerhin anfangen können.

Aber meine Freundin hat mich mit Ramen aus dem Haus gelockt, und danach waren wir eh mit Sonja für einen Kinobesuch verabredet. Takumi war natürlich wie immer super lecker und hat echt gut getan. <3 Gyoza, Edamame, Ramen. Mhhhh! Was gibts besseres?






 


 
Weiter zum Kinobesuch, wir haben uns also mit Sonja getroffen, und zwar wurde ich 50 Shades of... Shit geschliffen. Ernsthaft, anders kann man es nicht bezeichnen. Ich hab noch nie so einen langweiligen Film gesehen. Es passiert nix, es ist mehr ein großes Musikvideo mit viel Nacktheit. Aber das beste war ja mal wieder: Mein Kinokarma hat zugeschlagen. Juhu. Und zwar in vollen Zügen. Das letzte Mal glaub ich, hab ich so gelitten, als ich in der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs diesen stinkenden Typen neben mir hatte, der die ganze Zeit vor sich hin geröchelt hat. Und das ist schon SEHR lange her, aber das hat alles übertroffen.

Vorweg: Ich hab nichts gegen Obdachlose, nichts gegen alte Menschen, oder überhaupt irgendwen, solange man mich einfach in Ruhe lässt. Aber es war im gesamten einfach unglaublich unangenehm. 




Ungepflegter 70 Jähriger Opa, in langem Mantel, langem Bart, ganz Klischeehaft der "Pennertyp".  Wenigstens hat er nicht gestunken. Er war allerdings ganz eindeutig nur für den "Porn" da. Es war unglaublich unangenehm neben dem zu sitzen, weil er sich ultra breit gemacht hat, die Armlehnen für sich beschlagnahmt hat, und ich halt einfach nicht der Typ bin der zu Fremden Körperkontakt möchte. Wenn sich derjenige aber auch noch ständig im Schritt rumfummelt und zwickt dann leide ich sehr. Ich habe also zweieinhalb? Stunden sehr gelitten. SEHR. Ich hab mich versucht so weit weg wie möglich von ihm zu lehnen, das heißt meine rechte Gesäßhälfte war danach einfach mal... tot. Ich hoffe bei Baymax revanchiert sich das dann wieder...  n__n; Und ja sowas passiert mir irgendwie immer.




 

Meine Freundin is dann beim Film eingeschlafen. Das ist in den ganzen Jahren in denen wir jetzt zusammen sind noch nie passiert. Spricht dann mal sehr für den Film, ne? XD

Ich war sehr froh als wir dann endlich raus konnten, und wtf.. ^^; so viele sind schon früher gegangen, einfach nur weil es so irre schlecht war. Also so richtig irre schlecht. Danach jedenfalls fix auf die Sbahn und einfach nur heim und Bett. Eigentlich wollte ich noch lesen, aber war dann doch zu müde. X;D

Shirt-Zusammenfassung-der-Woche: 



Bastelblog folgt dann in Kürze! :3 Wir lesen uns!

Montag, 16. Februar 2015

Nachträglich FmW #6!

Wie ihr sicher schon bemerkt habt komme ich gerade nicht wirklich dazu regelmäßig zu bloggen. Die Leipziger Buchmesse rückt mit jedem Tag näher, und ich verbringe jede freie Minute an meiner Rüstung. Daher wird die FmW 6 jetzt kurz und knapp nachgeholt, besonders spannend war sie leider eh nicht.


Angefangen hat es damit, dass es mal wieder richtig ordentlich geschneit hat, und zwar so sehr, dass ich lieber gelaufen bin als mit dem Rad zu fahren. X_x ugh.

Ich mein ich mag ja Schnee, und es is auch echt hübsch, aber ich sehne mich bereits wieder nach Frühling und langen Radl-Strecken. ; _ ;





Im Laufe der Woche hab ich dann auch endlich das Handy wechseln können. Hat sich leider etwas verzögert aufgrund der neuen Sim-Karte. Die werden auch irgendwie immer kleiner oder? oO; Aber das neue Spielzeug macht vorallem hübsche Fotos, und daher hoffe ich die Qualität hier im Blog damit auch etwas steigern zu können. /'D Ich hoffe ihr merkt den Unterschied dann auch?



Das war die Woche auch nicht das einzige neue. Ich hab das Layout hier vom Blog etwas geändert, also dezent geändert. Heller, mit dem Namen versehen den ich eigentlich hauptsächlich nutze, eine Domain folgt auch in Kürze. Ich hab es auch etwas breiter gemacht, neu angeordnet, und sehr alte Beiträge ins "Archiv" nach unten verfrachtet. Ich hoffe es gefällt. :3 (Auch wenn es für mich sehr awkward ist ein Cosplaybild zu verwenden, aber ich versuche mein Bestes. X;D)


Cosplaymäßig kam endlich nach sehr sehr sehr viel Ärger mein Pullover für Akihito an. Warum ist die DHL International Express nur so wahnsinnig unfähig? und um mein Rückgeld hat man mich beim bezahlen vom Zoll auch noch beschissen! >_>

Ich mag das nicht! Jedenfalls wird in Kürze dann noch der Blazer genäht, damit ich für die TiCon startklar bin. So viel zu tun, so wenig Zeit!












Die Perücken für Rory und John sind übrigens mittlerweile auch fertig, dank meiner Freundin. <3


Man erkennt auf der Hand so viel.. nicht. Eherm.


Aktuell läuft beim Basteln auch eine Serie nach der anderen, und in dieser Woche war es dann White Collar. Ich fand die zweite Staffel jetzt leider nicht so gut wie die erste, würde mir aber die dritte auf DVD wünschen. Aber nein, nur Video on Demand und das hasse ich. D: Ich will nicht streamen, ich will kein Netflix, und ich will einfach nur meine DVDs! Motz!

Wenn wir schon dabei sind, es gab wieder viele neue Setlock Bilder, und ich war, was das anging, sehr sehr sehr glücklich. <3 Mittlerweile sind sie mit den Dreharbeiten fürs Special durch, es gab noch ein paar Aufnahmen im Studio. Ich bin seeehr gespannt darauf, und jetzt müssen wir sehr sehr lange warten. Zwischendurch gab es immer wieder Gerüchte dass dieses Jahr nun doch nicht mehr weiter gefilmt wird, und Season 4 auf 2017 verschoben wurde. Ich glaubs aber eher weniger, da ja eigentlich bekannt war, dass sie später in 15 filmen würden. Ich denke einfach, dass die Aufnahmen mit Amanda für S4 schon durch sind, und das einfach gleich in einem Aufwasch gemacht haben. Verraten werden sie es uns sowieso nicht, und mehr als abwarten können wir eh nicht. :<





Am Freitag waren wir dann anschließend im Kino, "The Imitation Game" stand auf dem Programm. Und ich muss sagen, es ist ein wahnsinnig guter Film. Klar, nicht das was man vielleicht so gewöhnt ist, aber ich fand ihn unheimlich interessant, und die schauspielerische Leistung von Benedict war auch super. (Ich mag leider Keira einfach nicht so..^^;) Auf jeden Fall absolut sehenswert!

Das Wochenende hab ich wie immer hardcore mit Basteln verbracht. ;)






Anschließend folgt meine Shirtcompilation der Woche, wenn auch recht random. X;D



Wir lesen uns also in Kürze!

Donnerstag, 12. Februar 2015

Viel zu sehen [Ven]

Hallo und Willkommen zu meinem nächsten Bastelblog!


Momentan gibts alles etwas verspätet da wieder unsäglich viel los ist, aber das erfahrt ihr, bei Interesse, im nächsten "follow my week" Beitrag.

Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für eventuelle Tippfehler, ich könnte auf der Stelle einschlafen, genauso wie das Chaos im Hintergrund bei manchen Fotos.

Aber die letzte Woche hab ich unglaublich viel geschafft, bzw. es ist unglaublich viel fertig geworden. Und so wenig es letzte Woche zu sehen gab, so viel gibt es diesmal. Deshalb auch kategorisch unterteilt um das große Chaos zu vermeiden.

Viel Spaß beim Lesen!







Hüftrüstung:


Die Hüftrüstung ist einer meiner großen Sorgenkinder bisher gewesen. Nicht nur das sie unglaublich empfindlich ist, und ich sie seitlich anziehen und dann drehen muss, da ich sie nicht so weit aufbiegen möchte, nein das ganze Konstrukt ist einfach so unrealistisch dass es mir ziemlich aufn Zeiger ging. Warum hab ich mir das noch mal ausgesucht? Achja, weil ich Ven liebe und das hier mein Herzblutprojekt ist.

Während ich also mehrmals grundiert und Unebenheiten ausgeglichen habe, ging es vorallem um die ersten zwei Teile die mich den ganzen Tag pieksen werden. Auf der Hüftrüstung sitzen ja noch zwei "Aufsätze" (so nenn ich es jetzt einfach mal), die hätte ich natürlich gleich fix drauf machen können, aber man muss ja auch an den Transport denken.

Nachdem der erste Versuch mit Bauschaum ja total in die Hose gegangen war, und mein Experiment mit Duralight so schön funktioniert hatte, war für mich klar, dass ich auf diese so gestalten würde. Also hab ich die alten Teile abgeschliffen und neu in Form gebracht, ehe ich das Duralight mit einem speziellen Kleber angebracht habe. Danach ging es wieder ans Schneiden, Schnitzen und Abschleifen.


Bitte benutzt beim Auftragen vom Kleber keinen Pinsel den ihr noch mal verwenden möchtet.. (ja ich weine meinem Lieblingspinsel immer noch hinterher, aber ich hab einfach nicht mitgedacht...)

Prinzipiell geht es ganz gut, auch wenn ich erstmal ein Gefühl dafür entwickeln musste, was das Schnitzen angeht. Es ist halt eben kein Styrodur o.ä. und das merkt man eben. Ich denke auch das ich vllt noch eine zweite Schicht Duralight hätte aufkleben sollen, damit es etwas wuchtiger wäre, andererseits hab ich Angst das es zu viel wäre. Aber das ist jetzt eh schon egal, nur so random Gedanken.


Anschließend hab ich die beiden Teile mit Worbla überzogen, dabei ist es auch total egal dass das Duralight beim Abschleifen so fusselig wird. Merkt man später nicht mehr. Das gute ist, dass Duralight auch etwas mitgeht, sodass man eventuell kleine Makel direkt übers Worbla ausgleichen kann. 





Danach hab ich erstmal sehr viel Zeit mit der Befestigung verbacht, und hoffe der Klettverschluss hält dann endlich mal, sonst bekomm ich noch offiziell nen Anfall. XD











Nach einer großen, weiteren Runde grundieren gabs dann auch endlich mal Grundfarbe. 


Farben festlegen ist immer das wichtigste, ich dachte einmal bei den Schuhen ich hätte gepennt, und hatte einen totalen Panik-Anfall. X;D Auf jeden Fall haben danach erstmal die Aufsätze ihre Bemalung und Lackierung bekommen.


Momentan bin ich immer noch etwas unentschlossen ob es wirklich so passt, aber bisher meinten alle es sieht gut aus, und wahrscheinlich bin ich einfach nur wieder ultimativ selbstkritisch.
Die Hüftrüstung hat dann auch bereits Farbe bekommen, der goldene Mittelteil fehlt allerdings noch, der hat gerade keine Lust die Farbe anzunehmen.



Die Schuhrüstung


Ja, auch hier hat sich einiges getan. Während beim letzten Blog noch zu sehen war wie der zweite Schuh vor sich hin ausgebessert wurde, wurde er in der Zwischenzeit grundiert, und bemalt. Bei den roten Streifen hab ich teilweise gedacht ich bekomm nen Vogel weil die Vorlage da so unterschiedlich ist, und ich hab einfach mal das beste draus gemacht. u_u;




Ich kann leider nicht behaupten dass ich mit den Schuhen äußerst zufrieden wäre. Hätte ich die Zeit würde ich sie wohl noch mal komplett neu machen, aber so ist das eben wenn man etwas zum ersten Mal macht. Außer man ist äußerst talentiert, oder awesome, oder hat genügend Zeit oder so. :< Auch wenn sie auf den Fotos unhübscher aussehen als sie eigentlich sind. Und ja, die sind unterschiedlich hoch, was aber total Banane ist, da da eh die andere Rüstung drüber sitzt, und daher wird das keiner bemerken. (D;

Okay, genug gejammert!


Knie-Rüstung


Auch bei der Rüstung für die Knie, oder Knieschoner, oder was auch immer das eigentlich darstellen soll, ging es weiter. Nachdem auch hier soweit alle Unebenheiten zu meiner nicht ganz vorhandenen Zufriedenheit beseitigt worden waren, wurde grundiert und anschließend bemalt. So siehts aus:


Knöchel-Rüstung


Ich sollte mir dringend bessere Namen für die Dinger einfallen lassen, es klingt alles so beknackt. X;D Hier hab ich zum Glück nicht viel ausbessern müssen, und ich mag sie soweit, auch wenn die Bemalung mir eher noch ein unsicheres Gefühl fühlen lässt. :>


Bein-Rüstung: 


Oder auch, der unlogische Mist der an den Oberschenkeln sitzt und eigentlich keine Bewegung zulässt, weswegen wir es anpassen müssen, und hab ich schon erwähnt, das Ven keinen Arsch hat? Der ist flach. Meiner leider nicht, daher muss ich da wohl Abstriche an meiner Perfektion machen, aber da führt kein Weg dran vorbei. n_n;

Diesen Teil würd ich eigentlich erst nächste Woche zeigen, aber ich bin grad schon so schön drin, deshalb:




Damit geht es weiter zum aktuellen Stand der Rüstung: 

Fertig geworden sind: Schuhrüstung, Knöchel, Knie, Aufsätze an der Hüftrüstung.
Gemacht werden muss: Main-Hüftrüstung: Die Bemalung des Mittelteils fehlt; bei den Einzelteilen für die Beine sind 3 von 4 mit Worbla überzogen worden, da muss ich jetzt erstmal schauen ob was ausgebessert werden muss, heißt evtl. nachformen auf meinen Körper, und Unebenheiten. Das vierte Teil bekommt hoffentlich in Kürze seinen Worblamantel.

Ich hoffe im Laufe der Woche noch meinen beschädigten Helm machen zu können, zumindest anzufangen. Der Stoff fürs Cape ist bestellt, und am Wochenende setze ich mich dann noch an die zweite Auftragsarbeit für die LBM. (Ich muss wahnsinnig geworden sein, oder?) Ich hoffe dann in Kürze nähen zu können.

Over and out!