Mittwoch, 26. November 2014

Wayward Wind [Keyblade]

Einen wunderbaren Mittwoch euch allen!

Ja, wie man sieht, bin ich momentan mehr als fleißig - mal sehen wie lange es anhält. ;) Aber die Motivation sollte man nutzen, finde ich. Wie ihr ja schon gelesen habt, hoffe ich jedenfalls, bin ich momentan ziemlich mit meiner Auftragsarbeit beschäftigt. Wann immer ich aber Zeit habe arbeite ich an meinen beiden Keyblades. Für eines von diesen möchte ich diesen Eintrag hier widmen. Damit ihr auch mal etwas Abwechslung bekommt.

Angefangen habe ich das Keyblade eigentlich nur aus einem Grund - mir war langweilig. Sterbenslangweilig und ich wollte basteln.

Also dachte ich mir, fängst du mal mit deinem Keyblade an. Das brauchst du eventuell mal. Also hab ich in einem Anflug von Bastel-Flash-Motivation damit begonnen. Das Schnittmuster hatte ich bereits Mitte des Jahres gemacht, hatte aber dann keine Zeit mich effektiv dran zu setzen.

Das Schnittmuster hat mich damals schon irre gemacht weil es einfach keine gescheite Vorlage der Draufsicht gibt. Die einzige ist höllisch verpixelt, mit der kann man nicht arbeiten, und bei allen anderen muss man den Winkel beachten. Hat mich also etwas beschäftigt, das gute Stück.



Schnittmuster wurde also wie immer auf eine PVC Platte übertragen und mit ganz viel Liebe und Kraft ausgeschnitten. Der PVC-Rohling kam dann auf mein Lieblingsstyrodur, und wurde ebenfalls ausgeschnitten und anschließend aufgeklebt. Nur die Katze wollte Aufmerksamkeit.



Ich hab dann nach bestem Gewissen alle Linien zusätzlich übertragen, mir Markierungen gemacht, ehe ich dann damit begonnen habe, abzuschleifen und zu schnitzen. Da hier sehr oft, sehr viel abgetragen werden musste, hab ich versucht ein wenig mit dem Cutter zuzuarbeiten. Ergebnis war, dass ich abgerutscht bin und mir erstmal saumäßig in den Daumen geschnitten habe. Very clever.

Anschließend hab ichs dann auch noch geschafft einen Teil vom Styrodur abzubrechen, sieht man sehr schön dort wo die PVC Platte wieder zu sehen ist. Und ab da blieb das gute Ding ne ganze Weile liegen einfach weil kein Bock mehr. X;D Als ich dann aber angefangen habe an dem großen Schwert zu arbeiten, hab ich mich wieder zusammen gerissen und weiter gemacht. 



 



Ich hab mich also zusammen gerissen, wieder Styrodur aufgearbeitet, geklebt, geschnitzt udn geschliffen bis man den Übergang nicht mehr gesehen hat. <3

Und ich kann über das Ergebnis nicht klagen. :3







Dann ging es an meine Lieblingsarbeit. Man höre die Ironie darin. Pappmachée, pfui und ungeliebt von mir wie immer. Ich hätte außerdem wirklich etwas sorgsamer arbeiten sollen, aber ich mag es so wenig, und es macht auch mindestens genauso wenig Spaß. ^^;;;









 


Gesso-Action Time! Wie immer bitte hier nicht zu flüssig arbeiten, und Schicht für Schicht. Zum Schutz meines Bodens bekommt ihr eine wunderschöne, neongrüne Mülltüte zu sehen. X;D

 


 Macht doch bisher einen ganz guten Eindruck, oder? ^^ Ich hoffe am Wochenende das Keyblade abschleifen und zumindest grundieren zu können. Drückt mir die Daumen! :3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen