Freitag, 21. November 2014

Madoka Kaname [GSC / Figure Review]

Hallo meine lieben Leser!

Ein paar haben es vielleicht schon auf Facebook gesehen und ich habe auch schon eine Weile darüber nachgedacht, und mit Freunden darüber gesprochen. Jetzt habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt, und beschloss ab und zu Figuren-Reviews / Berichte zu schreiben.


Meine Freunde wissen, ich bin ein ziemlicher Figuren Freak / Nerd, und habe eine ziemliche Obsession entwickelt, wenn es darum geht. X;D Was sich darin äußert, dass meine Vitrinen voll sind, und ich glücklich bin. /'D Und reger Platzmangel herrscht, aber das ist was anderes.

Ich habe vor einigen Jahren angefangen mir auf jeder Con eine Figur zu kaufen, meist nur kleine, günstige, nicht so hübsche, aber ich habe das eine ganze Weile lang so gemacht, und da hat sich ziemlich viel angesammelt.

Letztes Jahr hab ich mir selbst zum Geburtstag ein ziemliches Geschenk gemacht, und zwar hab ich mir  dieses hübsche Mädchen ziemlich günstig geangelt. Ziemlich günstig heißt 43 € gebraucht, die Kleine ist vom Hersteller Good Smile, uuund puuuure Liebe.

Das Geld hat sich lohnt. <3 Und der damit beginnende Wahnsinn ebenso.






Da hatte ich also zum ersten Mal eine Qualitätsfigur in der Hand, keine für 25 Euro, sondern eine, die im Originalpreis wesentlich höher angesetzt ist. Und das merkt man vor allem an den vielen Details.

Die Haarsträhnen sind sowunderbar ausgearbeitet, und ich liebe ihr Gesicht einfach. Das Lächeln, die Umsetzung. Ich muss sagen, bei Madoka ist es mit dem Zeichenstil sehr schwierig, weil ich den eigentlich nicht wirklich hübsch finde, und es einfach gut getroffen sein muss um mich zu begeistern. Sie schafft das. <3

Ich hab das erste Mal also so ein Prachtstück in Händen gehalten, und wusste gar nicht wo ich zuerst hinsehen sollte. <3

















Und wenn wir schon bei Details waren, kommen wir doch gleich wieder dazu.

Nicht nur, dass sie sie jede kleine verdammte süße Rüsche umgesetzt haben, nein sie haben bei den Söckchen weiter gemacht, und auch die Schuhe sind verdammt schick geworden. >3< Ihre Base ist schön dezent und gefällt mir sehr. <3





Madoka kommt von GSC auch mit austauschbaren Teilen, unter anderem ihr linker Arm. Ich habe hier den drauf, an dem man Kyubey anstecken kann.

Und er ist so putzig! Es gibt von Kyubey sowieso so gut wie gar nichts vernünftiges an Figuren, deshalb muss er einfach ran.

Das einzige Problem ist die Steckvorrichtung. Die is ziemlich gewagt, hält nicht wirklich richtig fest, und er fällt daher gerne sehr leicht ab. Und daher fällt er auch gerne auf seinen Schwanz, und das kann dazu führen, dass was kaputt geht. ûu; 












Madoka kommt außerdem natürlich auch mit ihrem hübschen Bogen. Die kleinen Steinchen sind leicht transparent, schimmern hübsch, und die Rose ist auch super. Ich mag ihn jedenfalls sehr.

Er passt nur leider nicht so wirklich zur Pose, ich finds aber zu schade ihn im Karton zu lassen, deshalb ist sie voll und ganz bei mir ausgestattet worden. ;)








Ich würde mal sagen,
auch ein hübscher Rücken
kann entzücken! 

 Das kleine Herz im Rückenausschnitt, die Falten, die Schleifen, vorallem das Hals-Schleifchen!

Uuuuh, ihr merkt es schon,
purer Zucker! <3

Das einzige was mir wirklich nicht besonders gefällt, sind die aufgemalten Outlines am oberen Rock, wo eigentlich die Steine sitzen würden. Das find ich leider nicht so schön gelöst,
aber man kann leider nicht alles haben. >3<

Richtig hammermäßig find ich übrigens den Rüschenrock.
Den findet ihr etwas weiter unten im Detail!









Ich hoffe euch hat die kleine Schönheit gefallen, genauso wie der Blog-Eintrag. Ich versuche hier noch einen guten Stil zu finden, euer Feedback ist also gefragt. <3 Weiter geht es mit einem kleinen abschließenden Testbildchen, bei dem ich ein bisschen rumprobiert habe. Euch einen guten Start ins Wochenende!



1 Kommentar: