Montag, 30. März 2015

LBM Samstag + ECG Vorentscheid


Der Samstag begann damit sich möglichst früh aus dem Bett zu quälen und festzustellen was für Augenringe man eigentlich hat. Ugh. Schritt zwei war halbwegs wach zu werden, und dann zu dritt versuchen die Kontaktlinsen reinzubekommen. Diese waren dieses Jahr besonders lästig, aber dank der lieben Lav die da zum Glück überhaupt keine Hemmungen hat, hat es nach ein paar Anläufen sogar geklappt. (Meine Augen sind einfach mega super empfindlich was das angeht, und wenns nach dem zweiten Mal nicht klappt werden sie immer motziger.)

Anschließend sind wir dann los, und obwohl wir eigentlich nach Absprache mit der LBM vor dem Waffencheck hätten ausladen dürfen, wussten die Anweiser oben bei den Autos mal wieder von gar nichts. Wir haben uns aber eiskalt durchgesetzt. Die beste Aussage von Lily: "Ich gehöre zur Organisation des ECG also lassen sie uns durch, das ist abgesprochen! Das Ausladen dauert 5 Minuten, dann fährt sie auch direkt wieder raus." Das hat dann wenigstens geholfen und wir kommten runter fahren, ausladen alles reintragen, und Lav ist dann natürlich auch gleich wieder raus gefahren und anschließend zurück zu unserer Unterkunft. :>

Da meine Helferin noch nicht da war, hab ich dann unter absoluter Nervosität und Angst (ja, Angst. Nein, nicht nur Nervosität, ich rede hier von Angst. Und ich weiß was ich sage, danke.) schon mal meine Requisiten aufgebaut, geguckt ob alles noch lebt, oder irgendwas ne Reperatur benötigt. Zum Glück war alles heil vom Transport geblieben, was mich echt gewundert hat, da ich eigentlich schon dachte dass beim X-Blade irgendwas abbricht. X;D

Und dann wars irgendwie 10 Uhr bereits, und ich hab erstmal totale Panik geschoben, aber zu meinem Glück kamen genau dann Dani und mein Bro und irgendwie war dann alles wieder gut. (D Ich Opfer.

Anschließend war umziehen angesagt, und da ich ja ohne Hilfe gar nicht reinkomme, war ich da absolut auf Dani angewiesen, was zu meinem Glück auch sehr sehr sehr gut geklappt hat. Es hat alles gepasst, es ist im Koffer nix kaputt gegangen, und mit etwas Mühe bzgl. der Schnürung haben wir mich dann auch rein bekommen. /'D Und Bewegungsfreiheit war dann halt mal total fürn Eimer, genauso wie durchatmen. Ich habs mir aber viel viel schlimmer vorgestellt, von daher ging es dann aber doch ganz gut.

Wir wurden dann in die Bewertungsgruppen eingeteilt, (hihi, die gleiche wie Ines und Draco. Nyah!) und ab da hieß es dann warten. Es war teilweise etwas unangenehm wegen der kalten Zugluft, und ich konnte trotz meinem mitgebrachten Campingstuhl (buhu, zu niedrig, ich kam nicht runter) nicht sitzen, aber an sich wars ganz okay. /'D Ich hab mich mit blöd quatschen abgelenkt.

Dann ging es zur Bewertung und ich war irre aufgeregt, sodass ich halt kaum ein Wort rausgebracht habe. ^^; Ich hab dann erstmal erklärt warum ich die Version ohne Helm gemacht habe, von der es halt keine wirklich richtig anständige Vorlage gibt, hab mich anschauen lassen, versucht was zu erklären, aber im Endeffekt ist nicht viel dabei rausgekommen. Hüstel. Das nächste Mal dann? Im Endeffekt ärger ich mich ein bisschen darüber, aber ich war so überfahren irgendwie. xD; haha. An sich ging ich aber mit nem guten Gefühl raus, alle nett, alles gut. (Ich sag nur: Was sind das für Stiche? - Das müssen wohl die Spuren vom Heftfaden sein ; A ;  - Du heftest? - Ja? - Begeisterung. - XD )

Ich hab dann Dani ne Weile entlassen und hab anschließend bei der letzten Bewertungsgruppe abgegammelt und mich unterhalten, da ich einfach nicht in die volle Halle wollte. Dani hat mich dann auch wieder abgeholt, und wir sind zusammen zur Bühne. :> Ich glaub zwischenzeitlich wurden auch die Requisiten transportiert, sodass ich oben dann noch mal Kontrolle gespielt hab. Hinter der Bühne hieß es dann wieder warten. An sich verging die Zeit aber rasend schnell, sodass ich das warten an sich gar nicht als störend empfunden habe. Ich wurde hier mit Wasser und Schokolade versorgt (und irgendwie wurde das zu nem lustigen Spiel da ich dank dem Helmteil nur behindert essen konnte.. XD) An sich war ich auch sehr still, wie ich es immer bin, wenn ich mir fast ins Hemd mache. Also alle die glauben das ich sie nicht leiden kann: Ich war nur still, das ist alles XD und aufgeregt. Also, alles gut ja? XD

Ich wurde dann sehr früh verkabelt und konnte mit meiner Headset-Tasche die Technik begeistern. (D Ehrlich Leute, es ist so viel praktischer damit; vorallem bei Kostümen die keine Möglichkeit haben das man das Headset irgendwo festmacht. : 3

btw. Fotograf: Ta_Moe

Plötzlich fing die Show dann auch schon an, und ich war so: Wie es fängt schon an? WTF? Es ging dann auch irgendwie sehr schnell, und dann war ich auch schon dran. Das die Moderation dann noch ewig geredet hat, hat mich dann nur noch mehr gekillt. /'D

Ich hab dann erstmal bewiesen was für ein Mongo ich alleine auf der Bühne bin, Text verkackt, Bewegungen zu wenig, sah halt aus wie n Elefant im Porzellanladen. Ooookay. Nevermind.


Dann noch beim Auftritt vom Bro und Ines zugeguckt, * _ * soooo gut! , entkabeln lassen, ein mega Kompliment bekommen, und dann: Scheiß drauf, ich will endlich richtig sitzen! 8'D Ich hab mir also ein paar Rüstungsteile abmachen lassen, und habs mir dann erstmal mega gemütlich gemacht. Hahaha. Fürs Gruppenfoto hab ich mich dann wieder anziehen lassen, und nicht lange danach hieß es Requisiten zurück zur Garderobe bringen.


Das war allerdings eine eher holprige Aktion; der Transport am Stück hat nicht so gut funktioniert, ich ging mehrmals verloren, und die Security unten hat erstmal gemotzt das man nix stehen lassen könnte, und blah. Ich hab mein Zeug dann einfach zum ECG-Counter gebracht, mir meinen Teil gedacht, ihn meckern lassen, und bin dann wieder hoch. Ugh. û_u;

Dann ging es also schon recht fix zur Siegerehrung, und wohooow! 3. Platz! :) Ich freu mich natürlich, auch wenn ich wie immer mit meiner eigenen Leistung nicht zufrieden bin, aber das ist okay, ich bin halt einfach so. X;D Danke jedenfalls dafür. :)
Ich glaub ich war nur die einzige die dem japanischen Botschafter zugehört hat, und ich hoffe ich konnte es rausreißen. Der ist nämlich echt nett. :3

An der Stelle nochmal glückwunsch an alle Platzierten, und überhaupt finde ich, dass so einige nen ziemlichen geilen Job auf der Bühne als auch mit ihren Kostümen hingelegt haben!


Was war ich dann froh, als ich endlich aus der Rüstung konnte. Im Bewertungsraum hab ich mich dann soweit aus der Rüstung geschält, bzw. schälen lassen, und war froh endlich alles los zu sein. Das Ding hat nämlich im gesamten doch ganz schön Gewicht, gerade an den Armen und irgendwann merkt man das dann doch schon. x'D

Gemeinsam mit Lav sind wir dann auf die lange Suche des Autos gegangen, und da sie selbst nicht mehr wusste wo sie geparkt hatte, war das etwas.. XD unpraktisch. Wir kamen dann aber an diesem Abend noch gut zurück in die Unterkunft, haben uns super leckere Pizza gegönnt (die kommt aus der auseigenen Küche, und ist einfach suuuuuper geil!), und sind anschließend mega tot ins Bett gefallen.


Fazit: Es war die richtige Entscheidung teilzunehmen, das Projekt über ein Jahr lang durchzuziehen, und zu zeigen, dass ich es auch alleine kann. Das war mir das wichtigste. Ich hab mir das bewiesen, auch wenn nicht alles 100% perfekt war. Ich habe Dinge an denen ich wachsen muss (nähen, nicht so mongohaft auf der Bühne sein), aber das lerne ich schon noch. Ich habe während dieses Projektes sehr viel neues gelernt, hatte nur einen 'Alter ich hasse es, ich will nicht mehr' - Moment, und kann doch irgendwie stolz auf mich sein. (Auch wenn das nicht gerade meine Parade-Disziplin ist.)

Ob ich nächstes Jahr wieder teilnehme? Ich weiß es nicht. Wir werden sehen. :3 Es hat mir auf jeden Fall, gerade wegen der tollen Stimmung hinter der Bühne unter allen Teilnehmern, sehr viel Spaß gemacht.


Montag, 23. März 2015

Star Wars - Revan


Einen wundervollen guten Montag Morgen euch allen! (Haha..)

Ich genieße es gerade, endlich wieder etwas mehr Zeit zu haben um zu bloggen. Das wird jetzt nicht sehr lange anhalten, da in Kürze einiges auf mich wieder zukommt. Aber ich freu mich auf die neuen Projekte, keine Frage.

Aber genug davon, heute soll es um meine erste Auftragsarbeit des Jahres gehen, und zwar sollte ich die Armschonerrüstung und die Handflächenteile aus Star Wars machen. Ich gehöre leider zu den Menschen die weder je viel von Star Wars gesehen haben, noch sich damit auskennen. Der Charakter heißt wohl Revan aber ich habe wie gesagt so überhaupt gar keinen Plan davon. 

Das hier war die Vorlage, bzw. es gibt noch eine andere, die ich aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht hochladen darf, daher müsst ihr damit vorlieb nehmen: 



(Vorlage)

Mein Ergebnis:



Da meine Auftraggeberin, bzw. ihr Freund, lustigerweise ziemlich die gleichen Maße hatte wie ich an den Armen (bis auf die Länge), war das Formen an sich ziemlich easy zu machen. Material sind zwei schichten Worbla, Grundierung, Acrylfarbe und mein Lieblingslack. :) 

Ich hab hier auch noch mal die Fotos von oben angehängt, da erkennt man vielleicht ein bisschen mehr,
und der Blog-Eintrag ist nicht ganz so leer ;P






Over and out!

Samstag, 21. März 2015

Leipziger Buchmesse [Anfahrt und der Freitag]

Willkommen zu meinem nächsten Con-Bericht! Der zweite an der Zahl, und ich splitte an dieser Stelle ein wenig, da ich dem Samstag einen eigenen Eintrag widmen möchte.


Nachdem ich Mittwoch Nacht noch mit Ventus fertig geworden war, habe ich in dieser auch noch halbwegs alles gepackt, den Rest dann anschließend am Donnerstag. Ich habe an diesem noch ein Notfallkit zusammen gestellt (das ich am Ende dann glücklicherweise gar nicht gebraucht habe <3) und wir sind dann nachm Essen in aller Ruhe erstmal zu Lav gefahren.

Die Zugfahrt natürlich mit Sack und Pack echt anstrengend (vorallem da wir am HBF erstmal spontan noch etwas erledigen mussten und nur sehr knapp den Zug bekommen hatten), war das Umsteigen in Freising in den anderen Zugteil dann so absolut unnötig nervig. Und die ganze Fahrt stehen war auch echt unschön, aber was will man machen. ûu;







Angekommen wurden wir fein eingesammelt, waren noch mal kurz was einkaufen, und sind dann direkt zu Lav um Waffeln zu machen für die Fahrt.

Lily: "Wieviele Waffeln soll ich machen?"
Synchron: "Viiiiiiel!"
Lily: "Und um wieviel soll ich das Rezept vervielfachen?"
Synchron: "Um Viiiiiel!"

Ja, im Endeffekt hatten wir dann eine riesige Schüssel, saßen bis um Elf Uhr Nachts da, und hatten Waffeln für bis einschließlich Sonntag im Gepäck. Haha. /'D Wir haben wie immer viel gequatscht, und ich habe vorallem Cersei geflauscht (Ich liebe diese Katze XD) ehe wir dann zu Bett sind.


Achtung, Flausch: 





Freitag: 

Erstaunlicherweise waren wir irgendwie alle vor dem Wecker halbwegs wach, haben uns gemütlich fertig gemacht, und sind dann irgendwie nachdem wir sogar noch Sandwiches gemacht haben, ziemlich zeitig los und vor dem eigentlichen Plan. oO; Das solll ja auch mal vorkommen. Da wir dazu auch keinen Stau oder große Baustellen hatten waren wir zwischen elf und zwölf in Leipzig, bzw. bei unserer Ferienwohnung. dafuq.

Blöd war eigentlich nur, das Check-In erst ab 14 Uhr ist. Zu unserem Glück war dann aber unser Zimmer doch schon fertig, und wir konnten rein. /D Heißt auspacken, Rüstung kontrollieren, Ab ins Cosplay. Für mich hieß das Rory aus Doctor Who, und ich sah halt aus wie der Ober-Bauer. Von Müller-Milch Witzen bis zu Bauer sucht Frau war halt einfach mal alles dabei. /'D

An sich ist der Freitag auf der LBM immer ne gute Möglichkeit die Stände zu erkundschaften und ein bisschen zu shoppen. Klar bekommt man noch nicht die Sonntagsrabatte, dafür gibts noch mehr Zeug und man hat mehr Ruhe. Auch wenn wir bei betreten der Messe erstmal von anderen Dr. Who Cosplayern angesprungen worden sind. An sich nett, aber ich war ein bisschen überfordert. X;D Wir wollten irgendwie auch Selfies mit anderen DW Cosplayern machen, aber ich hab mich dann doch mal wieder nicht getraut, haha. ^^;


Wir haben uns also umgesehen, ich hab mich wie ein Bauer gefühlt, aber ich hab meine Freundin ein bisschen glücklich machen können, höhö. Außerdem viel gequatscht (mit Münchnern, lol.) und anderen Freunden eben.



 
Dabei haben wir auch dieses schöne Werk finden können, wtf. Wer macht sowas? XD Ich mein Nara hat sich halb tot gelacht, aber why? 













Nachdem wir dann soweit zufrieden waren, hat uns unser Doctor XD wieder von der Messe mit seiner TARDIS XD (zu viele Insider) abgeholt, und in der Ferienwohnung haben wir dann die liebe Maoh kennen gelernt, die zusammen mit Lav noch an ihrer beider Kostüme für den Samstag gewerkelt haben. (Das ist auch irgendwie so ne LBM Tradition dass irgendwer irgendwas noch fertig machen muss, lol.) Wir waren dann mit den beiden auch noch recht erstaunlich lange auf, ich hab meinen persönlichen Peinlichkeitstweet geschickt (auf den ich leider keine Antwort bekommen habe, aber ich versuche es weiterhin!), und sind dann ins Bett. :> 

In Kürze geht es dann mit dem LBM-Samstagsbericht und dem ECG weiter. :3 

Freitag, 20. März 2015

TiCon [Con-Bericht]

Lange hab ich mich nicht gemeldet, und hole jetzt Stück für Stück nach was in den letzten Wochen etwas auf der Strecke geblieben ist. Hiermit folgt dann auch der erste Con-Bericht des Jahres: 


Die TiCon ist wie jedes Jahr sozusagen die erste Con des Jahres für uns. Da sie mit Würzburg nicht allzuweit weg ist, lohnt sich für unser auch immer eher nur der Besuch eines Tages, da pendeln sich dann doch nicht lohnen würde; so gemein das jetzt auch klingt ist sie halt keine besonders große Con, und ich fahr eigentlich auch nur hin um nach der langen Winterpause Leute wieder zu sehen.

So auch dieses Jahr.
Und für diesen Anlass, und unsere kleine Gruppe hab ich gemeinsam mit meiner Freundin mal eben Akihito durchgehauen. Besser gesagt, ich habe den Schnitt gemacht und den Stoff geschnitten, sie hat genäht und ich hab abschließend den Besatz gemacht. ^^; Ich war nämlich wegen Ven noch ziemlich heftig beschäftigt.




Wir sind recht gemütlich aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind dann mit Sonja und Mizzi losgefahren. Kamen sogar problemlos an sich durch, und durften uns dann, angekommen, in der ewig langen Ticket Schlange anstellen. Keine Ahnung was mal wieder los war, dass es sich wie immer so krass zieht, bei vorbestellten bzw. bezahlten Tickets? Ich hab entsprechend also den ganzen Tag meinen Schal getragen, weil ich gemerkt habe wie ich langsam krank werde. X;D

Ich war auch ein bisschen unsicher denke ich, da ich vor kurzem hier operiert worden war, und mit Make-Up und Co. vorsichtig sein musste. X;D Und ja ich werd nervös und grumpy wenn ich unsicher bin.




Die TiCon ist wie immer halt recht überschaubar gewesen an Händlern, Zeichnern usw.  Ich bin aber auch ehrlich gesagt am Rahmenprogramm nicht sonderlich interessiert. ^^; Wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Ich hab die Zeit genutzt um im Bring & Buy zu stöbern (und bereue das ich das Artbook nicht gekauft habe, uuuugh!) und mit vielen lieben Leuten zu quatschen. Auch wenn gefühlt diesmal viel weniger Leute da waren, oder keine Zeit für uns hatten. Buhu.









Eiiigentlich wollten wir auch Fotos machen, aber es war so schweine kalt das keiner von uns wirklich viel Bock darauf hatte. X;D Ich war zwar ein wenig enttäuscht, konnte es aber auch nachvollziehen. Ich hoffe wir können das in Kürze nachholen. :< humpf!

Wir sind dann schon relativ früh wieder zurück, zu unserem Glück gabs dann auch mal wieder direkt nen Unfall auf der Autobahn und wir standen ne ganze Weile. Aber man hat ja manchmal auch Glück im Unglück und es löste sich relativ bald wieder auf, und wir kamen noch gut nach Hause. :3 ~



over and out !