Der Samstag begann damit sich möglichst früh aus dem Bett zu quälen und festzustellen was für Augenringe man eigentlich hat. Ugh. Schritt zwei war halbwegs wach zu werden, und dann zu dritt versuchen die Kontaktlinsen reinzubekommen. Diese waren dieses Jahr besonders lästig, aber dank der lieben Lav die da zum Glück überhaupt keine Hemmungen hat, hat es nach ein paar Anläufen sogar geklappt. (Meine Augen sind einfach mega super empfindlich was das angeht, und wenns nach dem zweiten Mal nicht klappt werden sie immer motziger.)
Anschließend sind wir dann los, und obwohl wir eigentlich nach Absprache mit der LBM vor dem Waffencheck hätten ausladen dürfen, wussten die Anweiser oben bei den Autos mal wieder von gar nichts. Wir haben uns aber eiskalt durchgesetzt. Die beste Aussage von Lily: "Ich gehöre zur Organisation des ECG also lassen sie uns durch, das ist abgesprochen! Das Ausladen dauert 5 Minuten, dann fährt sie auch direkt wieder raus." Das hat dann wenigstens geholfen und wir kommten runter fahren, ausladen alles reintragen, und Lav ist dann natürlich auch gleich wieder raus gefahren und anschließend zurück zu unserer Unterkunft. :>
Da meine Helferin noch nicht da war, hab ich dann unter absoluter Nervosität und Angst (ja, Angst. Nein, nicht nur Nervosität, ich rede hier von Angst. Und ich weiß was ich sage, danke.) schon mal meine Requisiten aufgebaut, geguckt ob alles noch lebt, oder irgendwas ne Reperatur benötigt. Zum Glück war alles heil vom Transport geblieben, was mich echt gewundert hat, da ich eigentlich schon dachte dass beim X-Blade irgendwas abbricht. X;D
Und dann wars irgendwie 10 Uhr bereits, und ich hab erstmal totale Panik geschoben, aber zu meinem Glück kamen genau dann Dani und mein Bro und irgendwie war dann alles wieder gut. (D Ich Opfer.
Anschließend war umziehen angesagt, und da ich ja ohne Hilfe gar nicht reinkomme, war ich da absolut auf Dani angewiesen, was zu meinem Glück auch sehr sehr sehr gut geklappt hat. Es hat alles gepasst, es ist im Koffer nix kaputt gegangen, und mit etwas Mühe bzgl. der Schnürung haben wir mich dann auch rein bekommen. /'D Und Bewegungsfreiheit war dann halt mal total fürn Eimer, genauso wie durchatmen. Ich habs mir aber viel viel schlimmer vorgestellt, von daher ging es dann aber doch ganz gut.
Wir wurden dann in die Bewertungsgruppen eingeteilt, (hihi, die gleiche wie Ines und Draco. Nyah!) und ab da hieß es dann warten. Es war teilweise etwas unangenehm wegen der kalten Zugluft, und ich konnte trotz meinem mitgebrachten Campingstuhl (buhu, zu niedrig, ich kam nicht runter) nicht sitzen, aber an sich wars ganz okay. /'D Ich hab mich mit blöd quatschen abgelenkt.
Dann ging es zur Bewertung und ich war irre aufgeregt, sodass ich halt kaum ein Wort rausgebracht habe. ^^; Ich hab dann erstmal erklärt warum ich die Version ohne Helm gemacht habe, von der es halt keine wirklich richtig anständige Vorlage gibt, hab mich anschauen lassen, versucht was zu erklären, aber im Endeffekt ist nicht viel dabei rausgekommen. Hüstel. Das nächste Mal dann? Im Endeffekt ärger ich mich ein bisschen darüber, aber ich war so überfahren irgendwie. xD; haha. An sich ging ich aber mit nem guten Gefühl raus, alle nett, alles gut. (Ich sag nur: Was sind das für Stiche? - Das müssen wohl die Spuren vom Heftfaden sein ; A ; - Du heftest? - Ja? - Begeisterung. - XD )
Ich hab dann Dani ne Weile entlassen und hab anschließend bei der letzten Bewertungsgruppe abgegammelt und mich unterhalten, da ich einfach nicht in die volle Halle wollte. Dani hat mich dann auch wieder abgeholt, und wir sind zusammen zur Bühne. :> Ich glaub zwischenzeitlich wurden auch die Requisiten transportiert, sodass ich oben dann noch mal Kontrolle gespielt hab. Hinter der Bühne hieß es dann wieder warten. An sich verging die Zeit aber rasend schnell, sodass ich das warten an sich gar nicht als störend empfunden habe. Ich wurde hier mit Wasser und Schokolade versorgt (und irgendwie wurde das zu nem lustigen Spiel da ich dank dem Helmteil nur behindert essen konnte.. XD) An sich war ich auch sehr still, wie ich es immer bin, wenn ich mir fast ins Hemd mache. Also alle die glauben das ich sie nicht leiden kann: Ich war nur still, das ist alles XD und aufgeregt. Also, alles gut ja? XD
Ich wurde dann sehr früh verkabelt und konnte mit meiner Headset-Tasche die Technik begeistern. (D Ehrlich Leute, es ist so viel praktischer damit; vorallem bei Kostümen die keine Möglichkeit haben das man das Headset irgendwo festmacht. : 3
btw. Fotograf: Ta_Moe
Plötzlich fing die Show dann auch schon an, und ich war so: Wie es fängt schon an? WTF? Es ging dann auch irgendwie sehr schnell, und dann war ich auch schon dran. Das die Moderation dann noch ewig geredet hat, hat mich dann nur noch mehr gekillt. /'D
Ich hab dann erstmal bewiesen was für ein Mongo ich alleine auf der Bühne bin, Text verkackt, Bewegungen zu wenig, sah halt aus wie n Elefant im Porzellanladen. Ooookay. Nevermind.
Dann noch beim Auftritt vom Bro und Ines zugeguckt, * _ * soooo gut! , entkabeln lassen, ein mega Kompliment bekommen, und dann: Scheiß drauf, ich will endlich richtig sitzen! 8'D Ich hab mir also ein paar Rüstungsteile abmachen lassen, und habs mir dann erstmal mega gemütlich gemacht. Hahaha. Fürs Gruppenfoto hab ich mich dann wieder anziehen lassen, und nicht lange danach hieß es Requisiten zurück zur Garderobe bringen.
Das war allerdings eine eher holprige Aktion; der Transport am Stück hat nicht so gut funktioniert, ich ging mehrmals verloren, und die Security unten hat erstmal gemotzt das man nix stehen lassen könnte, und blah. Ich hab mein Zeug dann einfach zum ECG-Counter gebracht, mir meinen Teil gedacht, ihn meckern lassen, und bin dann wieder hoch. Ugh. û_u;
Dann ging es also schon recht fix zur Siegerehrung, und wohooow! 3. Platz! :) Ich freu mich natürlich, auch wenn ich wie immer mit meiner eigenen Leistung nicht zufrieden bin, aber das ist okay, ich bin halt einfach so. X;D Danke jedenfalls dafür. :)
Ich glaub ich war nur die einzige die dem japanischen Botschafter zugehört hat, und ich hoffe ich konnte es rausreißen. Der ist nämlich echt nett. :3
An der Stelle nochmal glückwunsch an alle Platzierten, und überhaupt finde ich, dass so einige nen ziemlichen geilen Job auf der Bühne als auch mit ihren Kostümen hingelegt haben!
Was war ich dann froh, als ich endlich aus der Rüstung konnte. Im Bewertungsraum hab ich mich dann soweit aus der Rüstung geschält, bzw. schälen lassen, und war froh endlich alles los zu sein. Das Ding hat nämlich im gesamten doch ganz schön Gewicht, gerade an den Armen und irgendwann merkt man das dann doch schon. x'D
Gemeinsam mit Lav sind wir dann auf die lange Suche des Autos gegangen, und da sie selbst nicht mehr wusste wo sie geparkt hatte, war das etwas.. XD unpraktisch. Wir kamen dann aber an diesem Abend noch gut zurück in die Unterkunft, haben uns super leckere Pizza gegönnt (die kommt aus der auseigenen Küche, und ist einfach suuuuuper geil!), und sind anschließend mega tot ins Bett gefallen.
Fazit: Es war die richtige Entscheidung teilzunehmen, das Projekt über ein Jahr lang durchzuziehen, und zu zeigen, dass ich es auch alleine kann. Das war mir das wichtigste. Ich hab mir das bewiesen, auch wenn nicht alles 100% perfekt war. Ich habe Dinge an denen ich wachsen muss (nähen, nicht so mongohaft auf der Bühne sein), aber das lerne ich schon noch. Ich habe während dieses Projektes sehr viel neues gelernt, hatte nur einen 'Alter ich hasse es, ich will nicht mehr' - Moment, und kann doch irgendwie stolz auf mich sein. (Auch wenn das nicht gerade meine Parade-Disziplin ist.)
Ob ich nächstes Jahr wieder teilnehme? Ich weiß es nicht. Wir werden sehen. :3 Es hat mir auf jeden Fall, gerade wegen der tollen Stimmung hinter der Bühne unter allen Teilnehmern, sehr viel Spaß gemacht.