Mittwoch, 11. Juni 2014

und weiter gehts!

Einen Tag zu spät, aber immerhin, melde ich mich zurück. ^^ Eigentlich wollt ich den Blog Eintrag schon gestern schreiben, aber mir kam da ein Laptop und eine Festplatte dazwischen. Hüstel. Ich konnte sie dennoch nicht bändigen. Bin halt nur ein Chaos-Bändiger. ;P

Angefangen oder weiter gemacht hab ich letzte Woche noch mit der Hauptrüstung. Heißt ich hab einzelne Teile weiter zusammen gesetzt (nachdem klar war, dass mein Hals durch die Öffnung passt (lol). Hab die Rüstung in Form gebracht, einmal bereits mit Gesso grundiert und Efaplast aufgearbeitet. (und bereits abgeschliffen).

links: vorgeformt / rechts: Zusammengesetzt

 
links: grundiert und erste Schicht Efaplast / rechts: abgeschliffene Rückenrüstung 

Mein Hauptaugenmerkt wird sich diese Woche auf den Rücken legen, bei diesem werden Efaplast Ausbesserugnen heute Abend noch mal abgeschliffen, udn dann gibts einige Schichten an Gesso. Obwohl das Wetter gerade beim Bemalen richtig nervt, weil einem sofort die Farbe eintrocknet, ist es beim Gesso eher praktisch da sich die Trocknungszeiten extrem verkürzen. I like that!

Ich konnte in der letzten Woche glücklicherweise auch einen weiteren Teil, bzw. inklusive dem gestrigen Tag, der Rüstung abschließen. Und zwar die Schulterrüstung die mich teilweise noch dezent in den Wahnsinn getrieben hat. 

 Links: Schleifen / Rechts: ready for painting!


 Ich hab eigentlich wie immer erstmal mit Schwarz grundiert, einfach weil alle meine Farben dann besser halten. Anschließend mit Braun die goldenen Teile grundiert und mit meinem Standard blau die Mitte.
Dann ging es endlich an die Details. Teilweise war ich richtig fuchsig weil es immer wieder Stellen gab,
an denen meine Farbe nicht halten wollte! URKS!

 Details, Details..

(ohne Lack)



(mit Lack)

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das Ergebnis nicht mag. Ich finds sogar ausnahmsweise ganz hübsch geworden. ^^ Vielleicht hätte das Blau nen Ticken heller sein können, aber das ist mit Schattierungen einfach so n bisschen Interpretationssache, vorallem nach meiner Vorlage. Hüstel. ^^;


Dagegen hat mich die Hüftrüstung richtig in den Wahnsinn getrieben. Also so richtig, richtig. Nicht nur, dass sie absolut unlogisch ist, und man sich ständig selbst aufspießen müsste, hab ich versucht das ganze so anzupassen, dass genau das nicht passiert. _-_ k.A. obs mir gelungen ist. Das ständige Anpassen schon allein beim Schnittmuster hat mich über einen Tag gekostet, und vom Worbla dann mal ganz abgesehen.

Knackpunkt an der Geschichte war vorallem, da die Rüstung ja direkt auf der Haut sitzt, und nicht mit dem Haupteil der Hüftrüstung verbunden ist, ist das anpassen auf den eigenen Körper super ätzend. 


Hübsche Konstruktion oder? Und das für im Prinzip so simple Schnittmuster.

Headdesk.






In einer sehr nächtlichen Aktion hab ich dann damit angefangen die Teile aufs Worbla zu übertragen und auszuschneiden. Dabei hab ich mich irgendwie ganz blöd am Knie verletzt, sodass hinknien jetzt so gut wie unmöglich ist. Was macht man nicht alles für Cosplay..


Kaffe - mein bester Freund. // Testkonstruktion. Schneiderpuppe versenkt. Freundin war nicht happy.



Wer sich jetzt über die offenen Stellen bei der Hüftrüstung am Mittelteil wundert: Dadurch dass das Ding halbwegs beweglich ist, bzw. sein muss, ist mir hier an den Randpunkten immer wieder das Efaplast gerissen, bzw. auch das Gesso. Da das aber absolut unschön ist, muss ich mir jetzt was anderes einfallen lassen. Ich hab also das Efaplast erstmal soweit runter gefriemelt, und werde wohl entweder mit Worbla aufarbeiten, oder gucken dass ich beim Gesso auftragen nicht in die Ritze komme, sodass die Gesso-Schichten voneinander getrennt sind. n_n; Mal gucken.

Außerdem hab ich das Material fürs Keyblade auch schon gekauft, und das Schnittmuster dazu ist immerhin zur Hälfte fertig. (Die Kette fehlt noch).

Ein bisschen Kitty Spam.



Soweit mein Progess der letzten Woche. : 3 Wir lesen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen