Donnerstag, 23. Juni 2011

Willkommen!

Hallo Welt, hallo world wide web!

Ich melde mich mit einem deutschen Blog zurück, da mein tumblr account im Moment ein wenig vergammelt, vor allem da ich gerade so keine große Lust habe etwas in der englischen Sprache zu verfassen, vor allem da ich der nicht so mächtig bin wie ich gerne hätte, dachte ich mir, es wäre mal wieder Zeit für einen deutschen Blog. Ja, natürlich gibt es da noch mein lj aber da ist so mit altem Zeug vollgemüllt, und weil ich es nicht aussortieren will, kommt das hier. Ein großes Danke gilt meiner süßen Freundin die mir den Blog soweit eingerichtet hat. Mit der Zeit wird es sicher einige Veränderungen geben, inhaltlich und layouttechnisch. Aber das lass ich jetzt einfach mal so auf mich zukommen.

Und weil schon einige danach gefragt haben, denke ich, fange ich mit der ersten Rüstung an die ich gebastelt/gebaut habe. Natürlich unter der fachmännischen Anleitung und Unterstützung von meiner Bastel-Master mit Skills auf lvl 99. Kurai natürlich. Auch wenn lvl 99 gerade wohl ein wenig übertrieben ist, aber wenn man als Noob in ein neues Areal kommt, fühlt man sich eben so. ;)

Aber schauen wir uns das ganze doch mal einfach an.

Hikaru Rüstung = Step for Step. (Mit einem Bild von der Zagato Rüstung um Punkt 2 zu veranschaulichen)
  1. Im Baumarkt Rohre kaufen, aufzeichnen, aussägen = ergibt Muskeln
  2. Schauen obs passt, ob man sich bewegen kann, oder ob man noch etwas wegsägen muss 
  3. Auf Karton zeichnet man die Vorlage,  für die Moosgummiteile. Die schneidet man dann aus.
  4. Moosgummi wird mit Heißkleber an das Rohr geklebt, für die perfekte Form. 
  5. Mit Pappmache überziehen. Was für eine Sauerrei! 
  6. Nachdem alles trocken ist, wird erst mit weißer Farbe grundiert, und das mehrmals. Ich habe dann in ein paar Vorgängen hellgraue Verläufe hinein gemalt, um es etwas plastischer aussehen zu lassen. 
  7. Der goldene Rand kam dann danach drauf, auch bei ihm habe mit ein wenig schwarzer Farbe einen Verlauf eingefügt, den sieht man leider nur nicht sehr gut, da ich sehr vorsichtig damit war. 
  8. Anschließend werde die Steine (die ich zuvor aus Schmelzgranulat gefertigt habe) aufgeklebt. Pattex eignet sich dafür ganz wundervoll. 
  9. Fertig!



Ich hoffe euch haben meine Bilder in schlechter Qualität, und ein kurzer Progress gefallen. Nächste Woche gehts weiter mit der Zagato Rüstung, mehr Steinen, verdammt viel mehr Steinen weiter.

Wünsch euch noch einen schönen Feiertag! )D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen