Freitag, 25. Oktober 2013

Die Story vom Steak [ECG Sonntag]

Hallo und willkommen zurück zum vorletzen Bericht übers ECG! Vorletzter? Der Tag der "Abreise" kommt auch noch. ; )

Dann will ich gleich mal anfangen: Da wir am Samstag Abend die Termine fürs Shooting recht spät gelegt haben - einfach das ich ausschlafen kann, weil ich so verdammt erkältet war, war die Ruhe allerdings verdammt früh vorbei.
Das ging damit los, das plötzlich ein Epic-Staff-Member wie wild an unsere Tür geklopft hat, also wie ein Irrer, da wir aufstehen müssten und Zeug und Bla. Ich hab dem dann, halbkrank, müde wie blöd irgendwie auf englisch erklärt, dass wir morgens nicht mit dem Shuttle fahren würden, sondern den Zug nehmen würden, da ich krank war, und der Shooting-Termin später sein würde.
Okay, geklärt. Zurück ins Bett. 5 Minuten eingeschlafen.

Was kam dann? Das Telefon klingelte. Sturm.
Ich also wieder hoch, Hotel-Telefon geschnappt (bis ich erstmal kapiert hatte was da klingelte..) und dann war da der liebe Benjamin dran. Gleiches Thema wie oben. Ich ihm also irgendwie erklärt das der Shooting-Termin später wäre. Okay.

Wieder ins Bett. 5 oder 10 Minuten später klopfte die Mizzi an unsere Tür, warum wir noch nicht angezogen wären, es gäbe ein Meeting. An dem Punkt bin ich dann aus allen Wolken gefallen, verstand im tiefsten Halbschlaf überhaupt gar nicht was denn los wär. Also bin ich, peinlich in voller "Ich-bin-krank"-Schlafmontur runter in die Lobby. Also so mit zwei Pullovern, so einem Gesicht, und dickem Schal. Erstmal zu Benjamin hin, der wohl von meinem Anblick erstmal nen Schock bekommen hat XD und ihm das ganze dann noch mal erklärt, und er dann: ja das wüsste er und alles paletti. XD Ja, die Mizzi hat das Meeting für mitm Shuttle-Fahren gemeint.. xD eh.. yes.
Also zurück ins Bett, und dann erstmal lange gepennt, so lange wie eben nötig. XD Beziehungsweise wie wir eben konnten, weil dann ja noch das Shooting war.

Wir haben unseren Shooting/Videoplan dann übrigens komplett geändert. Da die Euphie-Perrücke total im Eimer war, haben Anna und ich Suzaku und Lulu getragen, besser gesagt ich die Schuluni und sie Zero. Meine Ferundin haben wir aufgrund ihrer Migräne entschuldigt, sie war da dann leider gar nicht dabei, aber wir dafür. ^^; Man muss seine Pflichten ja auch erfüllen! :3

Das Video findet ihr >> HIER <<

Nachdem wir das "hinter" uns hatten ;) haben wir uns wieder zivilisiert und haben dann noch etwas die Expo genossen. Ich konnte vorallem jetzt mal die ganzen Madoka Sachen angucken. X3 öööhöhöö.

 


 Eines Tages werde ich sie mir alle holen! Muahaha! (Hätte Goodsmile sie direkt da verkauft, ich hätte zugeschlagen!)



Wir sind dann alle mitm Shuttle stückchenweise wieder zurück ins Hotel gefahren wurde, was aber immer reibungslos lief ohne das irgendjemand groß oder lang warten musste, und haben uns dann da umgezogen, frisch gemacht,  denn für diesen Abend war noch das große Abschiedsessen geplant. Dies sollte in einem Restaurant in Paris stattfinden. Die gute Lav war zu dem Zeitpunkt leider krank, aber viel verpasst hat sie nicht. ° A °
Auf der Fahrt rein.. haben wir dann erstmal eine brennende Parkbank gesehen, dafuq? XD

Auf jeden Fall war die Fahrt dahin unterhaltsam, lustig und ja.. xD interessant.





Angekommen sind wir dann in den ersten Stock und hatten ein bisschen Pech mit den Plätzen sodass wir dann da zu viert saßen, xD allein also praktisch ohne irgendjemand anderen von den ECG-TEilnehmern. XD aber ich bin dann immer wieder rumgewuselt und hab mich nett unterhalten. : D
Die Vorspeise war auch super XD die stand sogar schon da, also man hatte mit uns gerechnet.. wir waren ja angemeldet und dann ging das Desaster los.





Wir hatten also alle brav unsere Getränke bestellt, und warteten. Und warteten. Uuuund warteten.

Irgendwann haben dann Epic-Staff Helfer Karaffen mit Wasser organisiert und haben uns immerhin damit versorgt. Dann durften wir also unser Essen bestellen, an unserem Tisch gabs ne Runde Steak und ich wollte meines durch. Ich mein das ist ja nicht besonders schwer, sollte man meinen? Ich kann blutiges Zeug einfach nicht essen, mir wird super schlecht davon..^^;
Und wir warteten, und warteten. Und dann kam sie wieder, sie mussten aufgrund der Anweisung des Chefs alle Bestellungen noch mal aufnehmen. Klasse. Und wir warteten also. Und warteten. Und warteten. Dann kamen Burger. Aber nicht für uns, weil Steak. Und wir warteten, und warteten. ... :  D
Irgnedwann nach über einer Stunde kam dann mal das Essen. Übrigens das hier auf dem Bild. Außen verbrannt, innen roh. : D

Also das ist doch wirklich die Meisterleistung eines Kochs oder? Ich hab noch nie so etwas gutes und wohlschmeckendes gegessen! Die Pommes waren der letzte Dreck dagegen. Also wirklich! (Ironie... XD )

Ich hab mir beim Essen meiner Pommes also sehr viel Zeit gelassen. Währendessen ist Benjamin einmal nach unten gegangen, um wohl mit der Restaurantleitung zu sprechen, und ihm hat eigentlich wirklich nur noch das Messer in der Hand zu seinem Gesichtsausdruck gefehlt..
Als ich dann also so aß, kam dann einfach eine Bedienung und nahm mir meinen Teller weg. : D einfach so. Obwohl ich noch am Essen war! Ich bekam dann meinen Teller zurück, allerdings hatte er dann schon seine Finger in den Pommes, und da ich das dezent eklig finde, konnte er den Teller dann entsprechend behalten.

Aber davon lassen wir uns den Spaß doch nicht verderben. Es sollte ja auch noch Nachtisch geben. Wars Kuchen? Ich hab keine Ahnung mehr, aber wir haben das dann alle auf Servietten bekommen, da sie keine Teller mehr hatten. Man habe ja nicht mit uns gerechnet. DAFUQ.
Dafür waren wir dann entsprechend laut XD haben unsere Gaudi gehabt, und viel Scheiß getrieben. Es wurden dann noch die Franzosen beschimpft, als sie einen Tisch einfach abräumten und dann auch noch sauber machten, und Gläser aus den Händen rissen, während man noch trank - zu Recht.

Im Restaurant gabs auch nen kleinen "Gamesroom" aber... XD wir wollten ihnen dann doch kein Geld mehr schenken. x'D Nicht für den Service.





Zum Schluss wurden dann noch vor dem Bus Coscards ausgetauscht, ja auch hier sind die ganz normal..^^ und da unsere leider ja noch in Deutschland waren (also Freitag Abflug - Samstag angekommen) , konnt ich leider keine zurück geben. ; _ ;

aber wohooow!







Von den meisten haben wir uns hier, bzw. an der Hotel-Lobby dann verabschiedet, manche fuhren bereits am gleichen Abend zurück, und ja ; _ ; schön wars! Ich werd diese wenigen Tage nie vergessen, und bin echt froh so viele kennen gelernt zu haben! Ich hoffe einfach das man sich wieder sieht, das man sich besucht, und Kontakte pflegt. <3
Ein paar Schnuffies sind mir ja doch ans Herz gewachsen und ja.. ^3^~~~ eine schöne Zeit wars, und ich kann nur jedem sagen: Nehmt beim ECG teil! Es lohnt sich. Es ist ne wahnsinns schöne Erfahrung, Aufregend, macht Spaß, ist aber auch mit sehr viel Stress und Kraft verbunden. Aber ich denke darauf muss man sich einfach einstellen wenn man da teilnimmt. <33333



Mein nächtlicher Begleiter
... : 'D

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Der Tag der Wahrheit. [ECG Samstag]

Der Tag begann diesmal sehr früh. Ich weiß nicht mehr wie früh, aber verdammt früh. Uns wurde die letzten Tage auch immer wieder gesagt: Geht nicht zu spät ins Bett! Und schon gar nicht am Freitag! (Was ja dank der langen Proben so gut wie unmöglich war.)

Als erstes fand an diesem Morgen die letzte Generalprobe statt, und wir dachten: Ja testen wir es mit dem Helm. What happens? Helm geht kaputt. Anna hat versucht ihn natürlich noch zu reparieren, was auf den ersten Augenschein nach auch geklappt hatte. Ja, denkste wie wir später herausfinden mussten. ^^, Dafür das unsere Proben zu gut liefen, lief es später genau so .. ja. Dazu dann wenn wir an der Stelle sind.

 <- btw. erstes Mal komplett angezogen, und erster Selfshot ever. :'D








Nach den Proben haben wir uns dann angezogen, mussten allerdings noch ein wenig warten bis die Jury soweit war. Wir sind dann aber auch vorgeprescht und sind als erste hin (die Bewertung fand draußen, ein wenig abseits statt), und haben es über uns ergehen lassen. Das krasse ist einfach, es sind nur genau 5 Minuten. Für die ganze Gruppe! Die ganze! Das geht denk ich vllt für ein oder zwei Teilnehmer, aber für 3? I dont know. Allgemein hab ich mich ein bisschen abgefertigt gefühlt, weil einfach GAR nichts gesagt wurde, weder gut weder schlecht, nichts. Das scheint da zwar eine Regel zu sein, aber man fühlt sich wie so n Wurstbrot. ° _ ° ; Kein schönes Gefühl.

Da wir es irgendwie verpeilt hatten, das draußen auch ein Shootingbereich war, haben wir uns vorallem mit Luna hinter der Bühne aufgehalten. Die durfte den ganzen Samstag mit nach hinten, und war ein guter Ausgleich zu uns nervösen und angespannten Hanseln. : > Oder müden. Meine Freundin war sehr müde, und sehr erschöpft.


 Sie hat uns also sehr gut abgelenkt von unserer vorwiegenden Langeweile. Da wir eine Startnummer ganz weit hinten hatten, durften wir auch entsprechend lange warten. Zwischendurch wurde dann auch drinnen geshootet was auf jeden Fall nicht schlecht war, aber die Fotos die ich bisher so gesehen habe, gefallen mir nicht sooo. Is einfach nicht so meins. Aber man kann ja mal andere stalken. :>

Der Fotograf hat sich aber sehr viel Mühe gegeben, und war auch sehr nett! Aber ich mag einfach keine Studio-Shoots, das is einfach nicht so meins. >_<;






Wir durften uns dann in der Reihenfolge wieder platzieren, und .. ja genau. Warten. Man hat gar keine Chance nervös zu werden in der Zeit davor, weils einfach nur rumgammeln is, und schauen das man nix kaputt machen. Ich hab zwischendurch die Schwerter dann ein wenig auseinander gebaut, damit auf der Bühne nicht zu viel kaputt gehen kann. (-_- .. .ahahahah... not.) Hab noch ein wenig geübt, und haben natürlich auch verdammt viel mit den anderen Teilnehmern in der Nähe gequatscht. ;)
Alpakas sind überall..!!


Jau.. und dann.. gings los. Und daneben.. :D

Den Auftritt will ich euch aber dennoch nicht vorenthalten:
http://www.youtube.com/watch?v=CIFI3eFaKCU

Er ist zwar nicht perfekt, es is verdammt viel schief gegangen, die Perrücke, der Helm, die Schwerter..
ja zu viele Faktoren. Ich bin nicht zufrieden mit meiner Leistung, und ich weiß es hätte besser klappen können. Hat es aber nicht. û_u Und es ärgert mich natürlich ,aber ich versuche einfach drüber zu stehen, und euch gefällt der Auftritt wenigstens ein bisschen? : > btw. ich hasse playback.

Und dann.. war es vorbei. Wir hatten dann noch ein wenig Luft, aber ich weiß gar nicht mehr was dazwischen passiert ist, oder was wir gemacht haben, ich weiß nur das ich die meiste Zeit ziemlich fertig war. xD Also entschuldgit mein Erinnerungsvermögen.
Dann gabs noch die Siegerverkündung, und ich freue mich natürlich riesig für alle Plätze! Alle haben es verdient und waren ganz große Klasse!! 

Dennoch war ich froh zurück ins Hotel zu kommen. Frisch machen, was essen und dann gings zum Euro Snack Gathering! Heißt alle  Teilnehmer haben (vorwiegend) Süßigkeiten, Alkohol XD oder andere Mitbringsel zum Verspeisen mitgebracht. Ich erinnere mich nur an die polnischen Gurken. Ich weiß nicht was das war, aber es waren seltsame Essigurken!!

Wir selbst haben Haribo Tüten mitgebracht und Lav kleine Wiesn-Herzn. : D Muss ja auch was bayrisches dabei sein!
Wir hatten mit den anderen Teilnehmern da sehr viel Spaß, es war sehr lustig und haben sehr viel gelacht. XD Wir haben auch unsere ECG-Shirts bekommen. Ernsthaft.Pony. omg. noes. XD
Außerdem konnten wir an der Stelle unsere Shootingtermine für den Sonntag mit dem Epic-Staff ausmachen. Ja.. es ging am Sonntag noch weiter. Nix Freizeit und so! Nein, nein! Ich hab mich dann aber mit meiner Freundin recht früh wieder losgesagt, da ich gemerkt habe wie ich langsam krank wurde. Ich hab den Rest des Abends also mit dickem Hals und einer Tasse Tee nach der anderen noch auf dem Zimmer verbracht. >_<


 Over and out..!
Bis zum letzten ECG-Bericht.. :3

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Bericht Freitag [ECG]

Weil ich schon sonst zu nichts komm, bekommt ihr jetzt den nächsten ECG-Bericht von mir!

Angefangen hat der Freitag natürlich mit einem.. mit Frühstück! Ihr werdet die Tage nicht so viel zu sehen essen, außer ihr wollt sehr viel Geld dafür auf der Messe bezahlen. (Was ich ein oder zwei mal auch getan habe, einfach weil Hunger!!) Deswegen Frühstück ist die Basis! Der Kaffee im Hotel war zwar nicht der Beste, aber das Frühstück dafür das Beste am Essen. ^^; Ich mag dieses blutige eklige Fleisch einfach nicht, also hab ich morgens sehr stark zugeschlagen, da am Abend meist neben dem ekligen Fleisch nur Salat eine Alternative war. X'D

Als nächstes ging es dann mit Sack und Pack zur Messe. Da wir einen recht großen "Backstage" Bereich hatten (hinter der kleinen Cosplay Bühne), der getrennt in Lagerabteile und Teile zum Umziehen (Männer u Frauen getrennt, was teilweise echt lustig war XD weil: männlicher Teilnehmer kommt mit Hand vor den Augen hinein, hält ein Kostümteil in die Luft. "Heeelp. Please!" Und lässt das Kostümteil dann an die Partnerin übergeben, ehe er wieder rauswackelt. XD) Hinter der Bühne war allgemein immer eine ganz gute Stimmung. Alle waren nett zueinander. ^^ gingen einander zur Hand usw.

Da wir wussten, das wir nicht sher lange zum Aufbau unserer Requisten brauchen würden, haben wir das in der Früh gleich mal als erstes gemacht. Leider gabs dann auch schon die erste Katastrophe. Ein Teil der Black Knight Flagge war doppelt ausgedruckt, und dafür fehlte der vierte. Aber wir haben dann den doppelten Teil ausgeschnitten, gespiegelt und dank der sehr netten Italierinnen die uns schwarze und weiße Acrylfarbe geliehen haben, konnten wir unsere große Platte dann retten. ;3

Wir haben übrigens auch das erste Mal unsere sehr hübsche Britannien Flagge auspacken können! <3


Jenny hat sich dann währendessen umgezogen, während ich und Anna noch gewerkelt, gebastelt und geklebt haben. Ehe auch wir uns dann umgezogen haben. Besser gesagt, erst die Anna, ich hab dann noch die restlichen Sachen verstaut, schön hinter unserem Garderobenständer auf dem wir noch die Platte fixiert hatten. Also unsere Konstruktion war immerhin Bombe. :D

Wir haben an diesem Tag übrigens unsere MKR Kostüme getragen, ich und Anna noch aus der Show, Jenny ihr Artbook-Outfit weil das einfach mehr hergibt. War sehr nackig als Ferio ohne Schwert. Und die gekauften Ohrringe hab ich natürlich mal wieder vergessen. *nörgelnörgel*




Als erstes ging es dann auf die Main Stage. Da wir die ersten waren, hatten wir hier keine allzugroßen Wartezeiten. Dafür aber danach. Man darf nämlich nicht einfach so abhauen .xD' Wir waren ja noch lange nicht fertig. Btw. sind alle Helfer hinter der Bühne sehr nett. Ich hatte leider das Pech das ich meine Karte nie gut irgendwo verstecken konnte, und deshalb sie immer einem in die Hand drücken musste. ;_; (Auf der Cosplay Stage hab ich das dann vergessen. D: peinlich!)


Auf jeden Fall war das die erste Gelegenheit ein kleines Gefühl für die Bühne zu bekommen. Und sie ist.. awkward winzig. Also auf den Videos wirkt sie immer so mega, aber .. ja. Richtig doof ist übrigens der neue weiße Boden. >___<;;

Und dann hieß es übrigens wieder.. warten. Wir haben uns die Zeit damit vertrieben ein paar Leute zu treffen, zu quatschen, und ich hab nebenbei random Fotos gemacht... :'D





Nach der zweiten Stage, der Cosplay-Bühne wo es auch nur eine sehr kurze Präsentation gab, hatten wir wieder Freizeit. ^^ Was für uns bedeutete: WCS Vorentscheid Frankreich! Wir waren schon sehr gespannt auf die ganzen Teilnehmer (die wuselten nämlich schon morgens im gleichen Backstage Bereich hitner der Cosplay Bühne rum, und von daher hat man immer wieder mal einen Blick erhaschen können * 3* )

Moderiert von Benjamin! Auf Französisch. Das heißt wir haben versucht zu verstehen, aber mehr als Serie und Charaktere ging leider nicht. Ich hab übrigens ganz fleißig unserem deutschen Team CherrySky Bilder zum Stalken geschickt.






Was ihr wissen müsst: Die Halle ist ja riesig, folglich steht genau vor der Bühne, vor dem Laufsteg ein riesiger Monitor, damit auch die ganze Halle zugucken kann. Aber man hat dann keinen Blick mehr auf die Bühne, da da direkt drunter auch noch die Technik sitzt. Wenn man aber nur zugucken will reicht das völlig, da sie mit 4 Kameras filmen und dann immer wieder hin und her switchen, je nachdem was so passiert. ^3^ 

Von den Auftritten wars ähnlich durchzogen wie bei uns. Gute, schlechte, Kostümen wo Teile mit Tesa angeklebt waren - dafuq? sorry aber.. oO;
Und natürlich auch die die meinen Geschmack nicht treffen. Meinen Fav seht ihr hier links. xxxholic.


Das Gewinnerteam! :3 



 Der Tag war damit aber noch nicht vorbei. Zwischendurchs gabs mal was zu Essen, bzw. so kleine Tetrapacks mit Apfelmus drin. * _ * Also das fand ich ja schon sehr geil. XD Oder gabs die erst Samstag? Keine Ahnung, aber daran muss ich gerade denken. Also xD ;P  Wie gesagt, der Tag war noch nicht vorbei. Die erste Generalprobe fand an diesem Abend noch statt, und das hieß für uns wieder eines: Wartezeit...

Jenny hat währendessen ihr Euphie Kleid schon mal angezogen, da sie damit üben wollte, v.a. wegen dem Reifrock und dem Fallen und allgemeinen Bewegungen. 





Eigentlich hätte es pro Team zwei Durchläufe geben sollen, aber leider gibts so Teams die immer und immer und immer wieder von vorne anfangen. >__< Das ist unfair den anderen Gegenüber. Noch unfairer ist es, wenn die dann fertig sind, und heim fahren um sich ins Bett zu hauen, und wir dann immer noch da sitzen und noch länger warten müssen weil wir halt erst so eine späte Startnummer haben. Wir waren übrigens da nicht die einzigen.




Nachdem wir uns alle in Reihenfolge der Startnummer backstage platzieren mussten, sind wir dann teilweise auch vor, und haben uns die Generalproben der anderen angesehen. Ganz toll! Was hätten wir Backstage auch verpassen sollen? XD






Wichtig ist, dass unsere Requisten immer bei uns sind (also an der Backstage Platzierung) und mitwandern. Es gibt da übrigens auch einen kleinen Monitor aber es quetschen sich da immer alle hin xD so dass man eh kaum was sehen kann. X''D

Bei einigen Gruppen liefs nicht so gut, andere hatten Zweifel, andere haben sich über die Lichteinstellung geärgert - wir übrigens auch. -_-; Ich hab auch dann und wann mal Tröster gespielt. Aber sonst war eigentlich nur das Warten so richtig super anstrengend. Es ist spät, man will ins Bett, man war den ganzen Tag auf den Beinen - aber da muss man eben durch. :3







Und unsere Probe? Die lief erstaunlicherweise ziemlich gut. Ich habs ja lieber dass die schief läuft.. ûu; Unsere Timings haben soweit gepasst, es gab keine Verletzen, keine Toten und sonst blieb bis dahin noch alles heil. 

 Danach hieß es: ab in den Transporter, Futter fassen, ab ins Bett!

Das war dann für heute wieder von mir, wir lesen uns!


Dienstag, 8. Oktober 2013

Kasumi - Dead or Alive [Comission]

Ich nenns mal eine Auftragsarbeit. Eine gegen Pizza. XD

Ich weiß nicht wie ich da reingeschlittert bin, aber plötzlich fand ich mich Freitag Abends am ersten Kranich malen. Soll ja alles für die FBM fertig sein. Die is ja nur schon kommendes Wochenende? :'D aah schön.
Das hat mich jetzt zwar in meinen anderen Dingen um 4 Tage effektiv zurück gehauen, aber was macht man nicht alles für seine Freunde? ;3 Heute Abend muss ich halt wieder doppelt durchstarten, aber ich schaff das schon! <3

Ich lass jetzt mal Bilder sprechen, ich hab übrigens natürlich nur die Bemalung gemacht. Hoffe es gefällt. ^^


Vorderseite

 
Rückseite

Emblem auf dem Rücken