Sonntag, 29. April 2012

Flensburg (Teil 2)

So nächster Teil. Für meine Leser gibts jetzt wieder einen Kultur Flash.

Die nächste Kirche von Außen: 







Und von Innen: (Leider war da gleichzeitig eine recht langweilige Bilderausstellung.. XD)




Das mit dem Schiff ist so ein Brauch bei den Kirchen im Norden. Total toll *__*

Wir waren dann auch noch in einer anderen, gaaaanz alten Kirche. Die fand ich auch toll, auch wenn sie natürlich nicht so imposant war. Aber halt typischer romanischer Baustil. (Der dann wieder umgebaut worden ist, whhhyyyy???) 


Wir sind dann noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen, und ich habe so ein bisschen random Bilder gemacht.. ^^ 
Gar nicht schlecht für ein Handy Foto. XD




 Am Montag sind wir dann noch ins Kino gegangen und haben uns die Tribute von Panem angesehen. Und ich muss sagen: Hammer! Es hat mich zwar vom Prinzip her auch ein bisschen an Battle Royal erinnert, aber nur in dem Punkt in dem sich Jugendliche gegenseitig abschlachten. XD Abr ich möchte jetzt auf jeden Fall die Bücher lesen. ^^ (norm. les ich Bücher immer vorher XD)











Am Mittwoch mussten wir dann leider auch schon wieder Abschied von Flensburg nehmen. 12:38 Stunden im Zug. 8h KH: BbS zocken. 8D Aber wir kamen gut nach Hause, wurden von München mit einem strahlenden, blauen Himmel begrüßt, und auch unsere drei Stinker haben uns sehr vermisst. Es war auf jeden Fall eine schöne Woche dort, und mal sehen wann wir das nächste Mal wieder hinfahren können. ^^





Ich werde dann die Tage noch endlich meinen Animuc Bericht nachholen. (3



Donnerstag, 26. April 2012

Flensburg (Teil 1)

Wie könnte es auch anders sein? Ich hänge wie immer mit meinem Animuc-Bericht ziemlich hinterher, aber ich habe ja Zeit um viel zu bloggen. Zumindest in der nächsten Zeit, da ich nur bedingt neue Sachen anfangen werde. Eher alte Sachen fertig machen, aber jetzt zu was anderem.

Heute sind wir aus unserem verdienten Urlaub zurück gekommen.
Seit letztem Donnerstag, und bis heute waren wir in Flensburg, der Heimat, meiner Freundin.

Die ersten Tage bestanden vor allem daraus die Familie und Freunde zu besuchen.
Untergekommen sind wir bei ihrer Cousine. Schöne Wohnung, nette Leute, harte Couch. Ouch! 


Wir haben dann natürlich ein wenig Sight-Seeing betrieben. Ein paar Sachen hatte sie mir schon bei unserem letzten Besuch gezeigt.  Ich finde es immer toll mir alte Städte anzusehen, vor allem mag ich die Kirchen sehr.

Ich gehöre sogar zu den Leuten die die verwitterten Schilder lesen um ein bissche nder Geschichte der Stadt kennen zu lernen. :D

Auf dem Bild links ist ein sogenanntes Jahrhundert-Grab zu sehen. Davon gabs ganz viele, und ich fand es sehr befremdlich, dass die Leute da einfach drum herum und drauf steigen. o_o Vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel Respekt davor. 

Lustige Dinge die verdammt lustig sind. Der Neptunbrunnen wie ich ergoogelt habe: Dem armen haben sie einfach den Dreizack geklaut! o_o Und den Arm abgebrochen, stattdessen haben sie ihm dann einen Pinsel hingeschraubt. Gemein, aber kreativ! Ich muss schon sagen. XD

Meine Freundin kann es übrigens nicht lassen sowas gleich auf facebook zu posten. XD Um sie zu ärgern, das Foto!

Der Hafen! Ich mag den Hafen von Flensburg wirklich gerne. Das hat alles so viel flair. <3


Ja und dann? Sind wir den verlassenen Gleisen der stillgelegten Bahn am Hafen gefolgt. Dabei haben wir viele lustige Dinge gesehen, und eine gute Strecke hinter uns gebracht.



 
An dem Punkt haben wir dann aufgehört, da es die Mädels zu unheimlich fanden und wir kamen dann an der Brauerei heraus. :D  Sehr cool! 


Auf dem Rückweg sind wir dann noch in die St. Nikolai Kirche, die anderen beiden hatten entweder zu, oder es war gerade Gottesdienst. Aber ich lass dann jetzt einfach mal Bilder sprechen:


Danach waren wir noch bei der geschlossenen Heilig-Geist Kirche. Aber die kann ich euch wenigstens von außen zeigen. :D



Am Tag danach waren wir noch bei den Eltern meiner Freundin. Auf dem Rückweg haben wir beschlossen diesen zu Fuß zurück zu legen, und sind dabei an der anderen Seite des Hafens entlang gegangen und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen können. 





Einfach Traumhaft nicht wahr? Wir sind danach noch an so nem Tor vorbei gekommen. XD Achtung: Ich hab keine Ahnung mehr! An dem man damals bei Hochwasser dieses dort vermerkt hat. :D



Mehr gibts dann morgen oder so, denn ich hab noch ne Kirche offen, und mehr Gebrabbel. ^_^


Mittwoch, 25. April 2012

Neue Steine (Schmelzgranulat)

Normalerweise sind die Steine die ich aus Schmelzgranulat mache immer einfach nur rund. Dafür gibts ja auch eine Menge toller Formen. Löffel, Kaffeelöffel, Eislöffel, Schalen, Eierbecher usw. Jetzt brauchten wir für Umi aber eckige. Wenn ich das gewusst hätte! Ich hatte im Internet schon einige interessante Dinge gesehen um Formen selbst zu machen, dachte aber nicht daran, und habe entsprechend keine bestellt. Jetzt musste also eine Notlösung her. Und die heißt: Draht!

Und das war echt ätzend, aber tut es, wenn man nichts anderes zur Hand hat. Ich hab den Draht also von Hand in etwa in die gewünschte Form gebogen. 










Meine Unterlage war in diesem Fall ein Glasteller, weil ich wusste, dass sich das da super ablösen lässt. Mein Versuch mit Backpapier hatte auch funktioniert, aber das hat komische Flecken am Stein hinterlassen, also lassen wir das. Für jemanden wie mich, war es unmöglich das Granulat nur in die Form zu geben, und ich habs echt versucht, und dann irgendwann aufgegeben.







Das Ergebnis. Sieht ziemlich blöd aus, nicht wahr? Aber keine Angst, der Draht lässt sich super aus dem Granulat brechen.











Jetzt haben wir unsere schönen Steine. Man nehme Schleifpapier, ganz viel Kraft und Geduld..
Bitte sehr! Sieht doch gar nicht mehr so schlecht aus oder? Ich hätte das ganze sicher noch besser hinbekommen, wenn ich nicht so unter Zeitdruck gestanden hätte.
 Ja, ich bin nie zufrieden. ;)









Gar kein so schlechtes Ergebnis im Ganzen, oder was denkt ihr? :3



Montag, 23. April 2012

Noch so ein Schwert

Im Prinzip braucht man die gleichen Materialien wie bei dem Hikaru Schwert. Nur hab ich hier auf das Tape verzichtet, immerhin hab ich nich vor jemanden damit zu verkloppen. (D

Aufzeichnen. Dafür eignet sich am besten ein weicher Edding, oder ein ähnlicher Stift. Bei mir war gar keiner mehr funktionstüchtig. XD











Einmal ausgeschnitten. Ich muss zugeben, und sagen wir haben nur ca. bis zur Hälfte geschnitten und es dann vorsichtig abgebrochen. Das kann nämlich auch ganz schön daneben gehen. ^^; 














Ich habe dann mit dem Schnitzen begonnen. Das macht echt fun. (3 Aber man braucht dazu eine wirklich scharfe Klinge und muss ganz schön aufpassen, dass man nicht abrutscht. 


Die Kanten wirken hier noch etwas schief, aber das werd ich später noch ausgleichen. ;3 

Und zwar mit Pappmachee. Genau. Wie immer, mein bester Freund. Manchmal frag ich mich echt warum ich das noch mache. Ich ärgere mich so oft damit, wenn es Falten beim Bemalen schlägt. Darghl. Ich glaub ich werd demnächst das Pulver mal ausprobieren. :<  

Hier könnt ihr den Griff von meinem Stab sehen. Ich hab dafür Moosgummi verwendet. Das Kreuz hab ich zwei mal ausgeschnitten. Und da ich das mitten in der Nacht gemacht habe, ist es entsprechend unschön geworden. Ich hab das Moosgummi absichtlich breiter geschnitten, um es dann um den Holzstab zu legen, und auf beiden Seiten  miteinander mit Heißkleber zu verbinden.
Hat auch funktioniert, das nächste mal sollte ich nur ordentlicher arbeiten. ^^;;;Darüber kam dann pappmachee um die Abstände noch auszugleichen.









Und das hier sind diese Verzierungsteile die er am Griff hat. Ich hab echt versucht ne Vorlage zu finden wo man erkennen kann, was das sein soll. Fail. Also hab ich mit Heißkleber was hübsches fabriziert, das ganze Teil is sonst übrigens mal wieder Moosgummi, aber ohne Pappmachee. Und dann bemalt. (3







Es gibt leider auch sonst kaum Bilder zum Herstellungsprozess, weil ich dann einfach nur noch gearbeitet habe. Aber ich muss Mizzi danken, die mir die Klinge bemalt hat. Hat sie, glaub ich. Ja. (D



 
 Schräger Griff ist doof. Es ärgert mich ziemlich, aber alle meinen ,real sieht man es nicht. Aber ich weiß es ! Meine 5 Cents für den Montag. ;D